Samsung Galaxy 1 - Telefonbuch von Handy nicht verfügbar!

Diskutiere Samsung Galaxy 1 - Telefonbuch von Handy nicht verfügbar! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bisher klappte mit der Kombination Samsung und Freisprechanlage alles bestens. Aber seit einigen Tagen habe ich folgendes...
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo zusammen,

bisher klappte mit der Kombination Samsung und Freisprechanlage alles bestens.
Aber seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich kann das Handy per Bluetooth an die Freisprecheinrichtung ankoppeln und verbinden.
Freisprech geht auch, will ich aber auf das Telefonbuch des Handys zugreifen, dann ist erstens das Feld ausgegraut und wenn ich zweitens trotzdem drauf klicke bekomme ich die Meldung "Funktion nicht verfügbar"!
Habe das Telefon auch schon vom System entfernt und nochmal erneut verbunden (da auch dann natürlich den Zugriff auf das Telefonbuch des Handys zugelassen)! Habe die Bluetooth und Telefoneinstellung auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nichts hilft... :-(

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, bei meinem anderen Telefon (Nokia x6) gibt es keinerlei Probleme. Gekoppelt, verbunden und Telefonbuch des Handy erscheint. Alles bestens...

Nur das Samsung zickt rum... :-(

Hat jemand eine Idee? Oder hat/hatte sonst noch jemand das Problem und kennt eine Lösung dazu?

Vorab besten Dank für eure Hilfe

Viele Grüsse aus Schwetzingen
Stephan
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Samsung Galaxy 1 - Telefonbuch von Handy nicht verfügbar

Hatte damals wuch teilweise das selbe problem mit meinem s1 und dem xperia. Lösungsversuch von renault war nen update von der software. War eher .... nicht wirklich so erfolgreich. Habe dann mit dem meister knapp ne stunde versucht und getan. Auch nix :D Naja im nachhinen musste ich das handy 1 mal am tag neustarten ergebniss es lief einwandfrei. Kannst ja mal versuchen ob es so klappt.... ist halt nurn bissl nervig

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hast du vieleicht ein Update für's Galaxy auf dem Handy aufgespielt? Weil es ja vorher wie du sagst funktioniert hat.
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hi zusammen,

danke für die beiden Antworten...
Mein Frau war heute beim freundlichen Autohändler und brachte das Problem vor.
Zwei Monteure probierten herum. Mit ihren beiden Handys (1x Samsung und 1x Apple) gab es keinerlei Probleme.
Gekoppelt, verbunden und alles gut... Aber das Samsung Galaxy brachten sie nicht zum laufen... :-(
Ein dritter wollte sich erstmal im I-Net schlau machen ob es nicht vielleicht ein paar Lösungen / Updates gibt.
Das Ende vom Lied --> keinerlei Änderung, keine Lösung und immer noch Frust!

@Mcdougel
Ich kann es ja mal versuchen, aber eine befriedigende Lösung wäre das sicherlich nicht! Und mit grosser Sicherheit auch keine akzeptable...

@Trinomic
Richtig bewusst haben wir keine Updates eingespielt. Bin aber auch kein grosser Android-Kenner der weiss was so alles im Hintergrund abläuft.

Ich finde das ganze nur richtig dubios und komisch! Von jetzt auf nachher passiert es... Und kein Weg führt zurück...
 
M

Maddi_TCE180

Guest
Vlt hilfts Dir:

Ich hatte bis Juni 2012 SonyEricson C901 - klappte alles wunderbar.
Seit Juni 2012 Samsung Galaxy S3 - altes Sony deinstalliert und S3 rein - klappt alles wunderbar.

Da im alten Handy noch paar Kontakte waren die ich brauche - beide gekoppelt -> nur Probleme!

Nur S3 ist noch gekoppelt -> alles wunderbar!
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
@Maddi_TCE180

Danke für den Tipp...
Werde ich mal versuchen. Und vielleicht grenzt das die Sache ja ein wenig ein...
Wobei ich es schon mittelmässig finden würde, wenn ich offiziell bis zu fünf Geräte anschliessen könnte, es aber in der Realität dann doch nur mit einem Gerät funktioniert!
Da müsste Renault dann aber schon stark nachbessern... Und es wäre ein weiterer Grund Renault in die Pflicht zu nehmen...

Gruß Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre seit anfang der Woche einen Megane und habe das gleiche Problem mit meinem S3, als auch mit dem S2 meiner Freundin.
Ein Update habe ich versucht, wie es auf der englischen Renaultseite erklärt wird, dies funktioniert aber nicht, da er die Updatedatei nicht erkennt.
Hat noch jemand ne Idee? Ich kann nur auf die Anruflisten zugreifen.
 
E

exitX

Türaufmacher
Beiträge
8
moin.
Hatte das Probl. mit mein sgs1 und nun mit meinem htc desire x.
Mal geht es, mal geht es nicht.
Das ganze liegt aber weniger an Renault sondern an der Android vers.
Nach zu lesen auf diversen Smartphone Foren (android-hilfe.de) zb.

Das einzige was ich bisher als Lösung gefunden habe, welche bei mir recht häufig funktioniert, egal welche android vers. ich drauf habe:
- erst bluet. am handy anmachen, bevor autoradio angemacht wird.
- wenn sicherheitsabfrage am handy kommt (fremdes gerät möchte auf ****ka was genau*** zugreifen) diese einfach ignorieren, bis es von selbst ausgeht.
dies funktioniert bei mir in der regel.
 
Thema: Samsung Galaxy 1 - Telefonbuch von Handy nicht verfügbar!
Oben