Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung

Diskutiere Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem habe seit einigen Tagen mein Neues Handy Samsung Galaxy S 2. Und wenn ich das Handy mit meinem Auto koppel geht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem habe seit einigen Tagen mein Neues Handy Samsung Galaxy S 2. Und wenn ich das Handy mit meinem Auto koppel geht auch alles ohne Probleme aber wenn ich am anderen Tag ins Auto sitze verbindet es sich nicht mehr, dann muss ich mein Handy neu Starten das es sich wieder verbindet!!!

Hat jemand von euch auch das Galaxy S2 und hat solche Probleme damit???

Danke schon mal

Mfg

Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
hab auch das galaxy s2 und läuft ohne probleme.
wenn ich bluetooth anmache verbindet es automatisch.
spiel schonmal öfters musik vom handy ab via blauzahn.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hast du das Handy mit dem Radio gekoppelt?Oder das Radio mit dem Handy?Weil wenn du mit dem Radio gekoppelt hast dann sucht es das Handy beim einschalten.Ob das Handy das Radio sucht wenn das Radio eingeschaltet wird weiss ich nicht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Es könnte aber auch an der Eingangsfrage bei der erstmaligen Verbindung zwischen Handy und Radio sein. War bei meinem Vorgängerhandy (Samsung 480i), auch so, nach der Suche des Radios, kam auf dem Handy die Frage: "Soll eine Sicherheitsverbindung hergestellt werden?", hab dies damals dann bejaht und musste somit bei jeder Verbindung mit dem Radio den blöden 4-Stelligen Sicherheitscode des Radios eingeben, dieser kam oft auch nur dann wenn man wieder das Handy erneut am Radio suchte.
Bei meinem neuen Handy (Samsung WaveII), kam bei der erstmaligen Initialisierung auch wieder die Frage der Sicherheitsverbindung, diesmal hab ichs verneint und siehe da, es funktioniert perfekt! Bluetooth ein, Radio ein - Verbindung steht! :yahoo:
Probiers einfach noch mal mit der Neuinitalisierung zwischen Radio und Handy.
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir auch dieses Handy zugelegt. Leider habe ich auch einige Probleme damit. Jetzt habe ich es schon geschafft, dass die Verbindung funktioniert und ich telefonieren kann. Mal sehen, wie das beim nächsten Verbinden funktioniert. Leider habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Im AH habe ich es auch schon an einem anderen Fahrzeug probiert, aber dort hat es auch nicht geklappt.
Beim Koppeln erscheint am Handy, dass die FSE eine Anfrage für den Zugriff auf das Telefonbuch stellt. Diese habe ich natürlich bestätigt. In irgendeinem Forum habe ich gelsen, dass man diese Meldung einfach ignorieren soll, worauf es auch kurz geklappt hat.
Laut AH gibt es (noch) kein Update für das Arkamys und ein Softwareupdate am Telefon hat auch nichts gebracht. Nachdem es mit meinem Blackberry super funktioniert hat, liegt es wohl eher am Handy.

Kennt jemand noch einen Trick, den ich mal ausprobieren könnte?
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Ich habe das erste Samsung Galaxy s und habe gleich auch eine frage dazu!
Bei mir klappt das mit dem verbinden auch super (hab aber auch kein Werksradio)!aber meine Frage ist es jetzt,wenn ich das Bluetooth anschaltete,dann verbindet es nicht automatisch,sondern ich muss erst ins Menü und mit gekoppelten gerät die Verbindung herstellen!aber wie kann ich es machen,dass es automatisch geht?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Uhhh das klingt n gut, ich habe auch ein S2, was habt Ihr Standard, oder Arkamys, oder Bose?
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir ist es das Arkamys.

Jetzt habe ich es aber geschafft. Soweit funktioniert alles, aber ich muss jedes mal entweder die Telefeonbuchanfrage ablehnen, oder auf den Timout warten. Dann geht es aber perfekt. Nur kann ich beim BT-Audio keine Titel weiterschalten.
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch die Kombination, Arkamys mit BT und Galaxy S2. Funktioniert bei mir einwandfrei. Entweder hab ich vorher schon Bluetooth am Handy an, dann wird sofort verbunden, sobald ich im Auto bin. Manchmal vergesse ich das natürlich, aber sobald ich das BT am Handy einschalte ist die Verbindung auch sofort da.
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
also,
nach langer testerei mein ergebnis.
Wenn man normal koppelt und dem Telefonbuchzugriff zustimmt, geht dass wählen und telefonieren bei mir nicht mehr.
Hab jetzt neu gekoppelt und die telefonbuchzugriffsanfrage abgebrochen, alles funktioniert einwandfrei! Auch der Telefonbuchzugriff :D
Muss man nicht verstehen...

achja ich hab auch ein galaxy s2, hab ich vergessen zu erwähnen.
Gruss
 
A

Anonymous

Guest
SuCkZ schrieb:
also,
nach langer testerei mein ergebnis.
Wenn man normal koppelt und dem Telefonbuchzugriff zustimmt, geht dass wählen und telefonieren bei mir nicht mehr.
Hab jetzt neu gekoppelt und die telefonbuchzugriffsanfrage abgebrochen, alles funktioniert einwandfrei! Auch der Telefonbuchzugriff :D
Muss man nicht verstehen...

achja ich hab auch ein galaxy s2, hab ich vergessen zu erwähnen.
Gruss



Hey,

genau so ist es bei mir auch voll der Sch...! Wenn du die Telefonbuchzugriffanfrage abbrichst und z.b. ein Tag später ins Auto sitzt kommt dann bei dir auch ein SMS Ton und das Galaxy S2 frägt dich wieder nach dem Telefonb?
Bei mir ist das so, und es funktioniert dann zwar alles aber nach ca ein paar Tagen geht das Spiel wieder von vorne los oder das Handy ist verbunden aber wenn jemand anruft klingelt nur das Handy wenn ich dann ran gehe kommt nichts aus dem Lautsprecher vom Auto und Handy erst wenn ich das Headset abschalte höre wer anruft!
Hab schon gar keine lust mehr auf meine Freisprecheinrichtung immer wenn ich sie brauche geht sie nicht. :shoot:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Ab zum ah. Bei mir hat der spass 3 handys gedauert bis mir der kragen geplatzt ist und renault was tun sollte. Der stand dann glaub 3 mal in dr Werkstatt und nu gehts normal mit meinem S1

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Mcdougel schrieb:
Ab zum ah. Bei mir hat der spass 3 handys gedauert bis mir der kragen geplatzt ist und renault was tun sollte. Der stand dann glaub 3 mal in dr Werkstatt und nu gehts normal mit meinem S1

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hey,

kannst du mir bitte sagen was die da dann gemacht haben (Softwareupdate)? Weil dann werd ich das die Tage auch in Angriff nehmen und ihnen gleich sagen was zu tun ist!
Hattest du die gleichen Probleme?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also was die genau gemacht haben laut aussage des ahs. Software updatw-> Hat erstmal nicht geholfen... Dann wollten die das Komplette Amaturenbrett raus nehmen weil die irgendetwas wechseln sollten der vorschlag kam von Renault selbst weiss aber nimmer genau was. Dafuer sollte er dann uebers we da bleiben. Hatte ihn aber 6 h spaeter wieder. Also sw update aufspielen lassen und hoffen es hilft ansonsten bleibt nur die Anfrage an Renault aber das problem sollte inzwischen bekannt sein bei denen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Samsung Galaxy S2 und Bose Radio?

Hey, ich weiß, dass es schon ging, aber ich kann mit meinem Telefon nicht mehr anrufen! :( Entweder bin ich zu blöde?! Ich kann das Handytelefonbuch auswählen, geh auf die Kontakte, da steht rechts "OK" ich drücke das Rad bzw. auch den dicken Knopf am Radio, aber es passiert nichts! Habe das Gerät schon gelöscht und neu gekoppelt, bringt nix, aber das ging schonmal! :( Hat jemand ein Galaxy S2, oder weiß jemand wo der Fehler liegt? Das Telefon selber geht auch!

@GessI: Sorry, kannst Du das bitte mal zusammenschieben? Danke! HIER Mea culpa!
 
Thema: Samsung Galaxy S II Probleme mit Bluetoothverbindung
Oben