Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?

Diskutiere Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich möchte meinem GT eine Scheibentönung verpassen, welche von der Farbe her soweit als möglich der originalen Scheibentönung bei den...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
O je... Mich stört das schon... Wenn es nur die Heckscheibe wäre OK, das bekommt man mit der Heizung ja weg, aber ich hasse beschlagene Seitenscheiben. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen ob ich die Folierung jetzt machen lasse oder nicht.


Also es ist ja nicht das die dauernd beschlagen sind nur eben etwas früher als sonst, hast doch ne Klima um die scheiben im Notfall schnell abzutrocknen.

LG Driver
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich find 280 eigentlich auch einen fairen Preis.

Um das Geld kriegt man bei den meisten Herstellern heute nichtmal vom Werk aus abgedunkelte Scheiben.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also ich habe das auch bezahlt und net bereut...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hi!

Hab heute noch ein Angebot aus Passau bekommen. Kennt jemand die Fa. AutoGlasTuning? Die würden mit die Tönung ab B-Säule um 210 Euro machen. Auf die Folie gibt es 5 Jahre Garantie und sie verarbeiten kratzfeste Folien.


Fg, ASpeed
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo

die Firma kenn ich zwar nicht, aber das hört sich schon mal gut an. Und wie gesagt bei meiner Folie von Foliatec hatte ich noch nie beschlagene Scheiben. Die wurde damals vom Autohaus bei mir gemacht.

Gruß Kyffi
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
gibts eigentlich erfahrungen zur scheibentönung von atu?
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Ich habe für meinen Laguna 2 GT damals für die Tönung komplett ab B-Säule 140 € bezahlt. Saubere Verarbeitung, keine Bläschen, keine beschlagenen Scheiben.
Wenn es um solche arbeiten geht bin ich extrem pingelig aber es gab nichts zu beanstanden.

Grüße
Devil
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wo hast du das machen lassen? Bist ja bei mir aus der Nähe. Vielleicht kann ich da mal nen Abstecher machen und für meinen Fragen?!
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Ich hab das in der Nähe von meinem Heimatort machen lassen.... In Ammern bei Mühlhausen/Thür.
Will vll demnächst wieder hin und meinen Megane abdunkeln lassen.

Ich glaub die heißen FOLION!
 
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Beiträge
32
ASpeed schrieb:
Hi!

Hab heute noch ein Angebot aus Passau bekommen. Kennt jemand die Fa. AutoGlasTuning? Die würden mit die Tönung ab B-Säule um 210 Euro machen. Auf die Folie gibt es 5 Jahre Garantie und sie verarbeiten kratzfeste Folien.


Fg, ASpeed

Das könnte aber noch teuer werden, wenn dich die Polizei kontrolliert. Ich würde keine Scheibentönung in Deutschland machen lassen, weil du dort wahrscheinlich nicht die nötigen Papiere für Österreich bekommst.

mfg
Robert
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Was soll da das Problem zw. Deutschland und Österreich sein? Die Zulassungsnummer muss da und dort auf jeder Scheibe sichtbar sein. Und die Bestätigung vom dt. Einbaufachbetrieb wird ja wohl auch reichen.
 
Thema: Scheibentönung ab B-Säule - was darf das kosten?
Oben