Megane 2 Scheibenwischer spinnt

Diskutiere Scheibenwischer spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, ich habe einen 1.9 dCi Bj. 2005. Mit dem Scheibenwischer passiert folgendes: - Wenn das Auto startet bewegen sich die Wischer so etwas wie...
B

berenjena

Türaufmacher
Beiträge
1
Moin,

ich habe einen 1.9 dCi Bj. 2005. Mit dem Scheibenwischer passiert folgendes:

- Wenn das Auto startet bewegen sich die Wischer so etwas wie 1 + 1/3 Runde, bleiben dann also verstellt.

- Intervall: sie bleiben immer an einer unterschiedlichen Stelle stehen.

- Normale Stufe: funktioniert normal, aber nur wenn das Auto fährt. Sonst hört es auf zu wischen, bis es wieder fährt.

- Schnelle Stufe: wischt nur ganz kurz schnell, sonst wie auf normaler Stufe.

- Reinigungswischen: es hört nicht mehr auf zu wischen, auch wenn man den Schalter auf was anderes stellt. Man muss das Auto ein paar Minuten auschalten.

Ich komme mit der Beschränkung einigermaßen klar, aber bald ist TÜV, und ich glaube nicht dass so was durchkommt. Ich war kurz bei Renault und der Typ hat mir gesagt, sie würden erstmal zwei Stunden brauchen, um überhaupt eine Diagnose zu machen, aber er vermutet, Wasser ist in die Elektronik gelangt. Ich wäre sehr dankbar über einen Tipp, wo das Problem liegen könnte. Selbst habe ich keine Ahnung von Mechanik.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Wo ist der Präfix vor dem Thema?
 
Thema: Scheibenwischer spinnt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.025
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
0
Aufrufe
3.645
Holgi_Bochum
H
Hammer-Ali
Antworten
6
Aufrufe
4.159
Hammer-Ali
Hammer-Ali
L
Antworten
3
Aufrufe
3.170
Der_Roman
D
Oben