Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS

Diskutiere Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, ich bin bei ebay auf folgendes gestoßen: Gewinde Wenn ich den R.S als Fahrzeug eingebe steht kompatibel da. Nun habe ich gesehen das als RS...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi,

ich bin bei ebay auf folgendes gestoßen:

Gewinde

Wenn ich den R.S als Fahrzeug eingebe steht kompatibel da. Nun habe ich gesehen das als RS der mit 265PS bei ebay drin ist. Problematisch?
Ich habe aber auch den TCE mit 250PS eingegeben (gibts den überhaupt? oder ist hier der RS gemeint mit 250PS?) auch dieser ist kompatibel.

Den Verkäufer habe ich kontaktiert und nachgefragt ob das Fahrwerk in den RS passt. Antwort: "Nein für den RS passt das nicht, nur für den 2.0Liter" <---Hä??? der 2.0 ist doch der RS.

Bin jetzt echt verwirrt. Wäre schön wenn mir einer von euch ne schlüssige Info geben könnte. Danke.

Grüße
Uthi
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
Hm
Komisch
auf der 2. Seite steht TCE 265 RS und TCE 250 beides RS
der rest sind normale 2 Liter


Der weiß bestimmt selber nich was er da vertkauft
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

In der Beschreibung steht, das das FW für den 1er Megane (Coupé und Cabrio) mit Drehstäben hinten ist.

Grüße
Maik
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Da ich die älteren Meggys nicht kenne bin ich nach den Angaben die der Verkäufer über Ebay macht gegangen.
So, d.h. jetzt, das dieses Fahrwerk überhaupt nicht in einen Megane 3 RS passt. Richtig?

Grüße
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, das Fahrwerk passt nicht, es ist für den Megane 1, zu erkennen an der Bezeichnung MÉGANE DA/DE/EA.
Nach seiner Liste würde es sogar für meinen Grandtour passen. :nono:

Hatte das Fahrwerk 1 Jahr in meinem Megane 2 gt Ph3 und fand es ziemlich hart und hinten zu tief. Hatte den direkten Vergleich, da ich zuvor den Megane 2 gt Ph1 mit einem KW-Gewinde gefahren bin, das um Welten komfortabler war.

Gruß
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Es gibt das Fahrwerk schon für das Auto soweit ich das sehe also für den Megane 3 (nicht RS)

http://www.v-maxx.com/uk/show-products/ ... 1/176/180/



Ich selber Vertreibe ja V-Maxx Bremsanlagen und Fahre das Fahrwerk auf dem Ringtool und Simon auf seinem Polo ebenfalls seit einem Jahr im GTI, wir haben bis jetzt nichts zu beanstanden. 1 Dämpfer war nach ca 100 Runden nordschleife undicht, wurde aber auf Garantie getauscht.

Persönlich war ich auch schon da, sehr netter Geschäftführer, flammneue Halle und Porscheliebhaber :top:




Gruß
Daniel
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Daniel, in deinem Link gibt es das Fahrwerk noch nicht mal für den Megane 3 (Typ Z).
Dort stehen nur 1er und 2er Megane drin.

:agree:
 
Thema: Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.287
Nicht
D
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Zimbi RFD
Zimbi RFD
rainer*
Antworten
37
Aufrufe
15.527
*speeedy*
*speeedy*
F
Antworten
13
Aufrufe
3.485
futuremann
F
Oben