Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS

Diskutiere Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi, ich bin bei ebay auf folgendes gestoßen: Gewinde Wenn ich den R.S als Fahrzeug eingebe steht kompatibel da. Nun habe ich gesehen das als RS...

1. uthi

uthi Megane-Kenner

Hi,

ich bin bei ebay auf folgendes gestoßen:

Gewinde

Wenn ich den R.S als Fahrzeug eingebe steht kompatibel da. Nun habe ich gesehen das als RS der mit 265PS bei ebay drin ist. Problematisch?
    Ich habe aber auch den TCE mit 250PS eingegeben (gibts den überhaupt? oder ist hier der RS gemeint mit 250PS?) auch dieser ist kompatibel.

Den Verkäufer habe ich kontaktiert und nachgefragt ob das Fahrwerk in den RS passt. Antwort: "Nein für den RS passt das nicht, nur für den 2.0Liter" <---Hä??? der 2.0 ist doch der RS.

Bin jetzt echt verwirrt. Wäre schön wenn mir einer von euch ne schlüssige Info geben könnte. Danke.

Grüße
    Uthi

2. bohne5

bohne5 Einsteiger

Hm
    Komisch
    auf der 2. Seite steht TCE 265 RS und TCE 250 beides RS
    der rest sind normale 2 Liter

Der weiß bestimmt selber nich was er da vertkauft

3. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hi,

In der Beschreibung steht, das das FW für den 1er Megane (Coupé und Cabrio) mit Drehstäben hinten ist.

Grüße
    Maik

4. uthi

uthi Megane-Kenner

Da ich die älteren Meggys nicht kenne bin ich nach den Angaben die der Verkäufer über Ebay macht gegangen.
    So, d.h. jetzt, das dieses Fahrwerk überhaupt nicht in einen Megane 3 RS passt. Richtig?

Grüße

5. #5 Cybermarauder, 05.05.2014
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

Hi, das Fahrwerk passt nicht, es ist für den Megane 1, zu erkennen an der Bezeichnung MÉGANE DA/DE/EA.
    Nach seiner Liste würde es sogar für meinen Grandtour passen. :nono:

Hatte das Fahrwerk 1 Jahr in meinem Megane 2 gt Ph3 und fand es ziemlich hart und hinten zu tief. Hatte den direkten Vergleich, da ich zuvor den Megane 2 gt Ph1 mit einem KW-Gewinde gefahren bin, das um Welten komfortabler war.

Gruß

6. #6 NQ-Fahrzeugtechnik, 05.05.2014
    NQ-Fahrzeugtechnik

NQ-Fahrzeugtechnik Megane-Kenner

Es gibt das Fahrwerk schon für das Auto soweit ich das sehe also für den Megane 3 (nicht RS)

http://www.v-maxx.com/uk/show-products/ ... 1/176/180/

Ich selber Vertreibe ja V-Maxx Bremsanlagen und Fahre das Fahrwerk auf dem Ringtool und Simon auf seinem Polo ebenfalls seit einem Jahr im GTI, wir haben bis jetzt nichts zu beanstanden. 1 Dämpfer war nach ca 100 Runden nordschleife undicht, wurde aber auf Garantie getauscht.

Persönlich war ich auch schon da, sehr netter Geschäftführer, flammneue Halle und Porscheliebhaber :top:

Gruß
    Daniel

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Daniel, in deinem Link gibt es das Fahrwerk noch nicht mal für den Megane 3 (Typ Z).
    Dort stehen nur 1er und 2er Megane drin.

:agree:

Thema:

Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS

Die Seite wird geladen...

Schnäppchen? Schrott? Passt es? Gewindefahrtwerk RS - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung

Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung: Hallo Liebe Leute, mit Sicherheit haben das vor mir etliche Leute gefragt und hatte bis dato nie was in Foren zu suchen bis jetzt. Habe nen...
  2. Megane 3 RS Schaltknauf

RS Schaltknauf: Hi, Ich suche einen RS Schaltknauf aus Metall. Bitte alles anbieten.
  3. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  4. Megane 1 Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr

Megane Roadbox. Passt jedes Baujahr: Passen die Roadboxen für den Megane 1 von jedem Baujahr? Mein Cabrio ist von 2000 . Ich kann eine Roadbox von 1997 bekommen. Passt das ? Gruß Michael
  5. Megane 3 Suche RS Troophy Rot-Ton

Suche RS Troophy Rot-Ton: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem Rot-Ton den man häufig beim RS (Trophy) sieht, da ich Emblem und ein paar Kleinteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden