Schönerer Anschluss USB Stick?

Diskutiere Schönerer Anschluss USB Stick? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich weiß der Titel ist etwas kryptisch aber ich wußte nichts besseres. Also... ich habe in meinem Wagen das Arkamys Radio. Der...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hallo Leute,

ich weiß der Titel ist etwas kryptisch aber ich wußte nichts besseres.

Also... ich habe in meinem Wagen das Arkamys Radio. Der USB-Anschluss ist in der Mittelkonsole oberhalb des Becherhalters (wo bei Auslieferung der Aschenbecher sitzt) hinter einer kleinen Klappe. Finde ich recht unschön, denn zum einen steht der Stick dann so aus der Konsole raus, zum anderen ist der Becherhalter nicht mehr brauchbar.

Ich ba jetzt erst mal ein USB verlängerungskabel genommen und den Stick ins Handschuhfach gelegt. Sieht jetzt zumindest besser aus (das Kabel verschwindet schön in der Konsolennaht) aber der Stecker von dem Verlängerungskabel ist immer noch so groß, dass der Bechhalter tot ist.

Hab diese Woche mal bei etlichen PC-Läden gefragt aber nach deren Info gibt es weder USB-Winkel, noch Verlängerungskabel mit kleinem Stecker.

Hat jemand von Euch da eine gute Lösung gefunden?
Wie macht Ihr das?
Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss an einen Vernünftigen Ort (z.B. Handschuhfach) verlegen zu lassen ohne sich tot zu zahlen?

Ich kann doch nicht der Einzige sein, den das nervt!

Danke im Vorraus,

Burkhard
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Super! Danke Jungs!

Hatte auch schon mal im Forum gesucht, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen!

Nachmals danke,

Burkhard
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
So noch mal ein kurzes Feedback.

Hatte mir dann den DLock USB Stick (allerdings als 8GB) bei Amazon bestellt.

Das war dann nicht das angenehmste Erlebnis. Nach jedem Anlassen brauchte er zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten um das erste Lied abzuspielen. Danach immer wieder Aussetzer die teilweise auch mehrere minuten dauerten, bzw. machen Lieder wollten mal erkannt werden, mal nicht nicht. Die Ausetzer hörten erst nach ca. 2 Stunden kontinuierlicher Fahrt (also ohne Zündung ausschalten) auf. Aus dem Grund habe ich mich dann entschlossen den Stick wieder zurück zu schicken.
Hab dann diese Woche bei Media Markt einen Nano USB Stick (auch 8 GB) von Intenso gekauft und der läuft einwandfrei. Plus er war diese Woche noch im Angebot.

Also nochmals... danke für den Tipp!

Burkhard
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Gerne :top:

Nicht jeder Stick ist gleich schnell und vermutlich hast du einen langsamen erwischt...

Ich empfehle dir aber trotzdem, das aktuelle Update einzuspielen, siehe Thread iPhone und Arkamys. Seit dem kann ich mit dem iPhone über USB schneller durch die Listen scrollen u. a. Vielleicht läuft dann auch der zweite Stick von dir besser....
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Wie gesagt... der zweite läuft Perfekt.

Ich denke mal die Software sollte auch aktuell sein... der Wagen ist ja (heute) erst einen Monat zugelassen. Handy läuft auch top (Sony Ericson W959). Das einzige Problem was ich da mal hatte, war, dass der Wagen auf die Anrufliste im Handy meiner Lebensgefährting zugegriffen hat, obwohl mein Handy das Primäre war.

Alles Gute,

Burkhard
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
kevkev1991 schrieb:
Hättest du die anderen Themen gelesen wärst du fündig geworden;)
Man nehme einen Mini Usb Stick:

http://www.amazon.de/gp/product/B001UGK ... ESB1K4R99F

und schwup kann man die Klappe trotz Usb Stick schließen!

Als beispiel ist der Link nicht schlecht.
Der stick selber ist nicht gerade der beste...... ich empfehle diesen http://www.verbatim.de/de_7/productc_us ... ck_10.html (micro usb) ist auch Wasserfest.
oder http://www.lexar.com/products/lexar-ech ... tegory=214

mfg
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Die Software wurde gerade erst vor knapp einer Woche freigegeben.... :secret:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
OK, danke!

Kann ich die selber runterladen oder muss ich da ins AH?

Alles Gute,

Burkhard
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Den Intenso haben wir auch. Echt super das Teil.
Aber das mit dem update müssen wir auch noch machen. Kann ja net schaden. ;-))
 
Thema: Schönerer Anschluss USB Stick?

Ähnliche Themen

Oben