Semislicks Ja/Nein

Diskutiere Semislicks Ja/Nein im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - ich hab mir eben nochmal das Video vom Nürburgring angesehen und bin da nochmal auf die Semi Slicks aufmerksam geworden. Habe darüber im Internet...

Würdet ihr euch Semi Slicks kaufen?

  • Ja, würde ich mir kaufen

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, währe mir viel zu gefährlich

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, aber dann nur für die Rennstrecke

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
ich hab mir eben nochmal das Video vom Nürburgring angesehen und bin da nochmal auf die Semi Slicks aufmerksam geworden. Habe darüber im Internet ein paar Infos gelesen und ist ja an sich schon hammer, dass man trotz des logischerweise geringen Profils eine Zulassung dafür bekommt. Mich interessiert mal eure Meinung dazu, ob ihr euch solche Reifen zulegen, oder lieber die Finger davon lassen würdet.

:prost:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Re: Semislicks

Ich glaube nicht das Slicks im normalen Strassenverkehr eine Zulassung bekommen würden!

Gruß
Meg´driver
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
Re: Semislicks

ich muss sagen, ich sehe keine notwendigkeit, sie auf der straße zu fahren
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Re: Semislicks

Meg´driver schrieb:
Ich glaube nicht das Slicks im normalen Strassenverkehr eine Zulassung bekommen würden!

Gruß
Meg´driver
Habe dazu vorhin auch ein wenig gesucht und hier etwas gefunden http://www.rallye.in/p,Semislicks+.html
Aber ich glaube, dass es da Unterschiede gibt und nicht jeder Reifen zugelassen wird.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Re: Semislicks

Zitat:
Die Hersteller weisen die Kunden auch explizit darauf hin, dass bei feuchter Straße mit erhöhter Vorsicht und gemäßigtem Tempo gefahren werden soll.

Und dann noch die Haltbarkeit von 8000 KM :halt: !

Sowas braucht kein Mensch und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer :roll: !

Gruß
Meg´driver
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Re: Semislicks

Schließe mich den letzten Posts auch mal an. Grade wenn man z.B. auf der AB unterwegs ist und es anfängt zu regnen dann gute Nacht.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Re: Semislicks

Unsinn im Straßenverkehr... wer Rennstrecke fährt muß halt vor- und hinterher die Reifen tauschen, is halt so und da muß man dann durch...

Versteh ich nicht, daß so ein Unsinn nicht verboten wird... telefonieren darf man nicht aber mit Semislicks bei Wolkenbruch fahren
 
Thema: Semislicks Ja/Nein

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.678
feisalsbrother
feisalsbrother
8Bitz
Antworten
24
Aufrufe
31.174
Allgäuer
A
Yellocake
Antworten
23
Aufrufe
10.275
Nazhal
Nazhal
T
Antworten
4
Aufrufe
3.616
Megane1.5dci_xf
Megane1.5dci_xf
Oben