Semislicks Ja/Nein

Diskutiere Semislicks Ja/Nein im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; ich hab mir eben nochmal das Video vom Nürburgring angesehen und bin da nochmal auf die Semi Slicks aufmerksam geworden. Habe darüber im Internet...

?

Würdet ihr euch Semi Slicks kaufen?

1. Ja, würde ich mir kaufen

1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Nein, währe mir viel zu gefährlich

4 Stimme(n)
    36,4%
  3. Ja, aber dann nur für die Rennstrecke

6 Stimme(n)
    54,5%
  1. #1 ndstrctbl, 18.04.2010
    ndstrctbl

ndstrctbl Megane-Fahrer

ich hab mir eben nochmal das Video vom Nürburgring angesehen und bin da nochmal auf die Semi Slicks aufmerksam geworden. Habe darüber im Internet ein paar Infos gelesen und ist ja an sich schon hammer, dass man trotz des logischerweise geringen Profils eine Zulassung dafür bekommt. Mich interessiert mal eure Meinung dazu, ob ihr euch solche Reifen zulegen, oder lieber die Finger davon lassen würdet.

:prost:

2. #2 Meg´driver, 18.04.2010
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Re: Semislicks

Ich glaube nicht das Slicks im normalen Strassenverkehr eine Zulassung bekommen würden!

Gruß
    Meg´driver

3. #3 RiRa12621, 18.04.2010
    RiRa12621

RiRa12621 Megane-Kenner

ich muss sagen, ich sehe keine notwendigkeit, sie auf der straße zu fahren

4. #4 ndstrctbl, 18.04.2010
    ndstrctbl

ndstrctbl Megane-Fahrer

Habe dazu vorhin auch ein wenig gesucht und hier etwas gefunden http://www.rallye.in/p,Semislicks+.html
    Aber ich glaube, dass es da Unterschiede gibt und nicht jeder Reifen zugelassen wird.

5. #5 Meg´driver, 18.04.2010
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Zitat:
    Die Hersteller weisen die Kunden auch explizit darauf hin, dass bei feuchter Straße mit erhöhter Vorsicht und gemäßigtem Tempo gefahren werden soll.

Und dann noch die Haltbarkeit von 8000 KM :halt: !

Sowas braucht kein Mensch und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer :roll: !

Gruß
    Meg´driver

6. #6 RiRa12621, 18.04.2010
    RiRa12621

RiRa12621 Megane-Kenner

ganz meine meinung

7. #7 FendiMan, 18.04.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Genau.

8. #8 ndstrctbl, 18.04.2010
    ndstrctbl

ndstrctbl Megane-Fahrer

Schließe mich den letzten Posts auch mal an. Grade wenn man z.B. auf der AB unterwegs ist und es anfängt zu regnen dann gute Nacht.

9. HL

HL Megane-Profi

Unsinn im Straßenverkehr... wer Rennstrecke fährt muß halt vor- und hinterher die Reifen tauschen, is halt so und da muß man dann durch...

Versteh ich nicht, daß so ein Unsinn nicht verboten wird... telefonieren darf man nicht aber mit Semislicks bei Wolkenbruch fahren

Thema: Semislicks Ja/Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fh4 slicks ja nein

,
  2. semi slicks ja nein

Die Seite wird geladen...

Semislicks Ja/Nein - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen wechseln ja oder nein

Zahnriemen wechseln ja oder nein: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst mal Hallo sagen und natürlich um Eure Hilfe bitten. Konkret geht es um Folgendes: Interessiere...
  2. Megane 3 Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?

Megane 3 RS Reparieren ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Megane 3 RS, gekauft mit 20000 km. Er ist ohne Reparaturen bei 93000km angekommen (nur...
  3. Megane 2 Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild)

Hat mein CC einen LMM und wenn ja wo? (Bild): Hallo zusammen, unser CC, Baujahr 2004 stottert sporadisch beim Beschleunigen, und so wie ich die Postings hier verstehe, ist meistens ein...
  4. Megane 3 Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?

Rally-streifen, ja, nein, vielleicht?: Hallo Ich möchte meinen Megane etwas tunen vom aussehen her. hab mir deshalb Farbe gekauft die man, wenn es einem nicht gefällt, wieder abziehen...
  5. Der neue Megane 3 scheint ja recht sicher gebaut zu sein

Der neue Megane 3 scheint ja recht sicher gebaut zu sein: ... wenn man sich dieses Video anschaut: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9X_u6W_c2a0?wmode=opaque"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden