E10? Ja, nein, vielleicht ...

Diskutiere E10? Ja, nein, vielleicht ... im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, mich wundert dass die Forumsuche hier nichts ausspuckt... Sollte es wirklich keine Thread zum Thema geben? Vor zwei Jahren kam E10 auf dem...

Tankt ihr E10? (mehrere Anworten möglich)

  • Nein, "Lebensmittel" kommen mir nicht in den Tank!

    Stimmen: 27 58,7%
  • Nein, ich befürchte schäden, technische defekte.

    Stimmen: 17 37,0%
  • Nein, ich habe es getestet und hatte Leistungseinbußen, höheren verbrauch.

    Stimmen: 8 17,4%
  • Ja, denn ich merke keinen Unterschied.

    Stimmen: 6 13,0%
  • Ja, weil es billiger ist.

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ja, weil es der Umwelt hilft.

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Hi, mich wundert dass die Forumsuche hier nichts ausspuckt...
Sollte es wirklich keine Thread zum Thema geben?
Vor zwei Jahren kam E10 auf dem Markt.
Bis heute liegt sein Anteil bei etwa 14,7%.

http://www.bild.de/auto/auto-news/benzi ... .bild.html

Was haltet ihr von E10.
Tanken, nicht tanken?
Ist es sinnvoll, sowohl ökologisch als auch ökonomisch?
 
grandpa

grandpa

Türaufmacher
Beiträge
16
Nein ich Tanke kein E10, bei einer Tankfüllung ca. 2 Euro zu sparen, und auf der anderen Seite mehr zu verbrauchen,
das ist eine Milchmädchen Rechnung, und außerdem, das ist meine "Subjektive" Meinung finde ich es nicht gut
das in der Dritten Welt Menschen verhungern und man dann zu viel Lebensmittel in den Tank packt, wir dürfen nicht vergessen
wir fahren alle schon lange E5.!!!

Leider habe ich keine Alternative parat wie man das Spritproblem lösen könnte, ohne das Arbeitsplätze dabei drauf gehen würden,
man kann nur hoffen das, schlaue Köppe dafür irgendwann eine Lösung finden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ganz klares NEIN. Finger weg von E10.

Ob es jetzt wirklich schädlich für den Motor und die ganzen anderen Teil ist. Darüber streiten sich bisher die Experten.

Fakt ist aber. Durch E10 hat man Leistungsverlust, was das Steuergerät weitgehent Wegregeln kann. Das erhöht jedoch den Verbrauch um ca. 0,5-1,0L. Und schon rechnet sich das nicht.

Dazu kommt ja noch der sprichwörtliche "Rattenschwanz", der durch die Produktion des "Biomülls" entsteht. Auf den Feldern werden keine Lebensmittel mehr angebaut, sondern Pflanzen aus den man Ethanol machen kann.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also man wundert sich ja schon bei Lebensmitteln über Zusätze wie "E605, E402....". Bääääähhhhhh.

Da werd ich doch nich E10 in den Tank von unserem Baby kippen!!

;-)

Also: NEIN!!
 
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Yellocake schrieb:
Das heißt, die Forensuche funktioniert nicht, bei E10 gibt es nämlich keine Ergebnisse.

Die Forensuche benötigt mindestens 4 Buchstaben um anzuspringen.

In Österreich wurde die Einführung von E10 zum Glück ausgesetzt. Ein Grund dafür war der Flop in Deutschland.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Habe auch nie E10 auf meinem Megane getankt,finde es auch unverantwortlich Lebensmittel in den Tank zu geben...Und Schäden wird es über kurz oder lang bestimmt geben am Motor und auch an der Umweld vom Anbau der Rohstoffe für den E10 Sprit.(Monokultur) und ein mehrverbrauch gibt es auch wurde ja schon mehrfach bewiesen.Fahre ja jetzt eine Diesel.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Ich tank auch kein e10 noch nie getestet aber wenns scho auf den Markt kommt und es werden Probleme berichtet ne danke, da bleib ich bei ultimate 102 von der aral ;)
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
moin

habe noch nie e10 getankt mir reicht schon e5....
e10 schäden kettenriss durch wasser im motor, kraftstoffpumpen festgerostet nach einem monat standzeit, mehr verbrauch....
das sind soe die erfahrungen wo ich sehen und machen durfte mit dem mist.

lg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
VelSatis schrieb:
habe noch nie e10 getankt mir reicht schon e5....
e10 schäden kettenriss durch wasser im motor, kraftstoffpumpen festgerostet nach einem monat standzeit, mehr verbrauch....
das sind soe die erfahrungen wo ich sehen und machen durfte mit dem mist.
Aha... :wacko: Du hast nach Deiner Aussage noch NIE E10 getankt aber schon jede Menge Erfahrungen damit gesammelt (und wie um alles in der Welt entsteht ein Kettenriss durch Wasser im Motor wenn man E10 tankt)... wie geht denn das?
Klingt mir alles sehr nach "hören sagen!"

Ich bin auch kein Fan vom E10, allerings aus umwelttechnischer Sicht aber Deine beschriebenen Probleme, sorry, die entlocken mir nur ein kleines Schmunzeln!
:hi:
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
ja und deines nach dem üblichen forumsgeplärre wie immer.

bei nutzung von e10 ist auch vollsythetischer schmierstoff zu verwenden.
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Bei uns zuhause ich trinke Alkohol und mein Autos nur Benzin!
Gibts keine Mischung bei uns!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Aha erzähl mal mehr. Wie kommst du den an Sprit ohne Ethanol?
 
Thema: E10? Ja, nein, vielleicht ...

Ähnliche Themen

Oben