"SHOW ME HOME"

Diskutiere "SHOW ME HOME" im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen... ich habe leider meinen megane GT immer noch nicht. mir brennt trotzdem was auf der seele. es gibt doch die funktion show me...
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hallo zusammen...
ich habe leider meinen megane GT immer noch nicht. mir brennt trotzdem was auf der seele. es gibt doch die funktion show me home, das heißt man steigt aus dem auto aus und das abblendlicht leuchtet nach dem zumachen eine gewisse zeit nach. wie ich im benutzerhandbuch gelesen habe muss man vorher einen hebel betätigen... ist das richtig? oder kann man auch einfach das licht anlassen ( ist auf automatik), wagen zumachen und das licht geht nach einer weile aus.

schönes WE :clap:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Steht eigentlich sehr gut erklärt in der BD. Du musst um die Show me Home- Funktion zu aktivieren den Lichthebel Richtung Lenkrad ziehen(als wenn du das Fernlicht aktivierst), dazu muss aber der Motor aus sein. Wenn du einmal ziehst sind es 30s und dann kannst du es auf 2min ausweiten musst nur vorher öfters den Hebel ziehen.
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
ja das habe ich verstanden, aber es war unklar für mich ob das hebelziehen einmalig gemacht werden muss damit es immer aktiviert ist oder muss es jedes mal beim aussteigen aktiviert werden.

1x hebel ziehen = funktion für 30sec aktiviert oder
1x hebelziehen für immer aktiviert bis es wieder deaktiviert wird?

bitte um aufklärung :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Es muss immer erst am Hebel gezogen werden, um Show me Home zu aktivieren. Einmal ziehen 30s, zweimal ziehen 60s, kann max. auf 2min aktiviert werden.
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
ok danke dir!!!
finde ich doof das es nicht immer aktiviert ist.
und wie ist es wenn du zum auto wieder zurück kommst... geht es dann auch an?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Nein da kannst du es nur über die Taste auf der Karte aktivieren.
 
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
Das doch kacke das mann es jedesmal aktivieren muss...... :shoot:
 
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
naja jedesmal muss mann doch bevor man aussteigt die zeit einstellen.....
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Also ich hab das noch nie aktiviert, wusste gar nicht das sowas geht :grin:

Ist es wenn man es aktiviert auch so, wie wenn man auf der Taste beim hinkommen es aktivieren kann, das dann das Auto nur mit Fernbedienung aufgeht und nicht mehr mit Keylessgo automatisch? Das wäre nämlich blöd!!!
 
A

Anonymous

Guest
Brauchst du mehr als 30 Sek zur Tür?.Ausserdem kannste an der Karte nochmal drücken wenn der zu früh aus ist.
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
Mustangspirit schrieb:
Ist es wenn man es aktiviert auch so, wie wenn man auf der Taste beim hinkommen es aktivieren kann, das dann das Auto nur mit Fernbedienung aufgeht und nicht mehr mit Keylessgo automatisch? Das wäre nämlich blöd!!!
Die Frage ist etwas verwirrend vom Satzbau aber ich glaube die Antwort sollte JA sein, wenn ich es richtig verstanden habe :grin:
Aber wo ist das Problem? Da du die KeyCard sowieso schon in der Hand hast zur Aktivierung der Beleuchtung, sollte es kein Problem sein dann noch die Entriegelungstaste zu drücken und nach Motorstart hast du ja wieder automatisch die Keylessgo Funktion ;-)

°greetz° Marcel
 
N

Nikolaus117

Guest
also ich finde Welcome Home oder auch show me Home ziemlich überbewertet.

gerade aufm land oder wenn man auf ner party nachts ist, nutz ich es mal.

aber in der stadt hat man doch quasi überall straßenlaternen und genaug licht als das man das wirklich brauchen würde ;)


sonst halt die fernbedinung nutzen, ne dauer funktion gibt es nicht, wobei ich das auch nicht schlecht fände wenn es sie geben würde, schadet ja nicht :-)
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Orca12 schrieb:
Das doch kacke das mann es jedesmal aktivieren muss...... :shoot:

Hallo,

Also möchtest Du jedesmal und überall von Deinem Auto mit Licht begrüsst und verabschiedet werden...

Wenn das jedes Auto so machen würde, wäre das eine schöne Lichtorgel auf einem öffentlichen Parkplatz oder gar im Parkhaus.

Mit passt das auf jeden Fall, nur dann Licht, wenn ich auch will!

Gruss, Peter Z.
 
qadmaster

qadmaster

Einsteiger
Beiträge
35
Peter Z. schrieb:
Orca12 schrieb:
Das doch kacke das mann es jedesmal aktivieren muss...... :shoot:

Also möchtest Du jedesmal und überall von Deinem Auto mit Licht begrüsst und verabschiedet werden...

Wenn das jedes Auto so machen würde, wäre das eine schöne Lichtorgel auf einem öffentlichen Parkplatz oder gar im Parkhaus.

...und ob's der Batterie so gut tut (z.B. bei viel Kurzstrecke) ist auch noch so ne Frage :nee:
Ich finde es auch - so wie es ist - gut!
Denn im Prinzip braucht man die Funktion wirklich nur ganz selten (so ist es zu mindestens bei mir der Fall!)

°greetz° Marcel
 
Thema: "SHOW ME HOME"

Ähnliche Themen

Oben