"SHOW ME HOME"

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Mechanik" wurde erstellt von Grandtourer, 16. August 2009.

1. #1 Grandtourer, 16. August 2009
    Grandtourer

Grandtourer Megane-Kenner

Hallo zusammen...
    ich habe leider meinen megane GT immer noch nicht. mir brennt trotzdem was auf der seele. es gibt doch die funktion show me home, das heißt man steigt aus dem auto aus und das abblendlicht leuchtet nach dem zumachen eine gewisse zeit nach. wie ich im benutzerhandbuch gelesen habe muss man vorher einen hebel betätigen... ist das richtig? oder kann man auch einfach das licht anlassen ( ist auf automatik), wagen zumachen und das licht geht nach einer weile aus.

schönes WE :clap:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Higlander

Higlander Megane-Experte

Steht eigentlich sehr gut erklärt in der BD. Du musst um die Show me Home- Funktion zu aktivieren den Lichthebel Richtung Lenkrad ziehen(als wenn du das Fernlicht aktivierst), dazu muss aber der Motor aus sein. Wenn du einmal ziehst sind es 30s und dann kannst du es auf 2min ausweiten musst nur vorher öfters den Hebel ziehen.

4. #3 Grandtourer, 16. August 2009
    Grandtourer

ja das habe ich verstanden, aber es war unklar für mich ob das hebelziehen einmalig gemacht werden muss damit es immer aktiviert ist oder muss es jedes mal beim aussteigen aktiviert werden.

1x hebel ziehen = funktion für 30sec aktiviert oder
    1x hebelziehen für immer aktiviert bis es wieder deaktiviert wird?

bitte um aufklärung :grin:

5. Higlander

Higlander Megane-Experte

Es muss immer erst am Hebel gezogen werden, um Show me Home zu aktivieren. Einmal ziehen 30s, zweimal ziehen 60s, kann max. auf 2min aktiviert werden.

6. #5 Grandtourer, 16. August 2009
    Grandtourer

ok danke dir!!!
    finde ich doof das es nicht immer aktiviert ist.
    und wie ist es wenn du zum auto wieder zurück kommst... geht es dann auch an?

7. Higlander

Higlander Megane-Experte

Nein da kannst du es nur über die Taste auf der Karte aktivieren.

8. Orca12

Orca12 Einsteiger

Das doch kacke das mann es jedesmal aktivieren muss...... :shoot:

9. #8 Anonymous, 21. März 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum?

10. Orca12

Orca12 Einsteiger

naja jedesmal muss mann doch bevor man aussteigt die zeit einstellen.....

11. #10 Mustangspirit, 21. März 2012
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Also ich hab das noch nie aktiviert, wusste gar nicht das sowas geht :grin:

Ist es wenn man es aktiviert auch so, wie wenn man auf der Taste beim hinkommen es aktivieren kann, das dann das Auto nur mit Fernbedienung aufgeht und nicht mehr mit Keylessgo automatisch? Das wäre nämlich blöd!!!

12. Anonymous

Anonymous Guest

Brauchst du mehr als 30 Sek zur Tür?.Ausserdem kannste an der Karte nochmal drücken wenn der zu früh aus ist.

13. qadmaster

qadmaster Einsteiger

Die Frage ist etwas verwirrend vom Satzbau aber ich glaube die Antwort sollte JA sein, wenn ich es richtig verstanden habe :grin:
    Aber wo ist das Problem? Da du die KeyCard sowieso schon in der Hand hast zur Aktivierung der Beleuchtung, sollte es kein Problem sein dann noch die Entriegelungstaste zu drücken und nach Motorstart hast du ja wieder automatisch die Keylessgo Funktion ;-)

°greetz° Marcel

14. #13 Nikolaus117, 21. März 2012
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

also ich finde Welcome Home oder auch show me Home ziemlich überbewertet.

gerade aufm land oder wenn man auf ner party nachts ist, nutz ich es mal.

aber in der stadt hat man doch quasi überall straßenlaternen und genaug licht als das man das wirklich brauchen würde ;)

sonst halt die fernbedinung nutzen, ne dauer funktion gibt es nicht, wobei ich das auch nicht schlecht fände wenn es sie geben würde, schadet ja nicht :-)

15. Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Hallo,

Also möchtest Du jedesmal und überall von Deinem Auto mit Licht begrüsst und verabschiedet werden...

Wenn das jedes Auto so machen würde, wäre das eine schöne Lichtorgel auf einem öffentlichen Parkplatz oder gar im Parkhaus.

Mit passt das auf jeden Fall, nur dann Licht, wenn ich auch will!

Gruss, Peter Z.

16. qadmaster

qadmaster Einsteiger

...und ob's der Batterie so gut tut (z.B. bei viel Kurzstrecke) ist auch noch so ne Frage :nee:
    Ich finde es auch - so wie es ist - gut!
    Denn im Prinzip braucht man die Funktion wirklich nur ganz selten (so ist es zu mindestens bei mir der Fall!)

°greetz° Marcel

Thema: "SHOW ME HOME"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault show me home funktion

,
  2. scenic meldung show me home 30s

,
  3. show me home fu

Die Seite wird geladen...

"SHOW ME HOME" - Ähnliche Themen

1. Show me Home Funktion

Show me Home Funktion: hier gibt es ja so viel spezialisten bezüglich elektronik. nun meine frage, kann mann die show-me-home-funktion beim megane II phase II irgendwie...
  2. Mittelhessentuning Show 2011

Mittelhessentuning Show 2011: Am 21.08.2011 ist es wieder so weit! Die Mittelhessen Tuningshow findet zum 5. mal im Parkhaus des Forum Wetzlar statt. Ab 9:00 Uhr erwarten wir...
  3. Mittelhessen Tuning Show - 15.08.2010 - Wetzlar

Mittelhessen Tuning Show - 15.08.2010 - Wetzlar: Am 15.08.2010 ist es wieder so weit! Die Mittelhessen Tuningshow findet zum 4. mal im Parkhaus des Forum Wetzlar statt. Ab 9:00 Uhr werden sich...
  4. Megane 3 RS Fotoshow

Megane 3 RS Fotoshow: Mal wieder ein bischen am PC Movie Player gespielt: Viel Spaß dabei! Megane 3 RS Fotoshow wrbakatze
  5. Motorshow Essen

Motorshow Essen: Hallo, wie sieht's dieses Jahr mit der Motor Show in Essen aus? Hat jemand einen Besuch geplant? Vielleicht reicht es ja für ein Minitreffen,...