Spaltmaße Frontscheinwerfer

Diskutiere Spaltmaße Frontscheinwerfer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Abend zusammen, ich wollte mal Fragen wie es bei euren Wägelchen aussieht mit den Frontscheinwerfern ... Diese riesen Lücken habe ich erst nach 4...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Abend zusammen,

ich wollte mal Fragen wie es bei euren Wägelchen aussieht mit den Frontscheinwerfern ... Diese riesen Lücken habe ich erst nach 4 Tagen entdeckt, sonst hätte ich im AH gleich geschaut, obs bei anderen Modellen ähnlich ist. Habt ihr ähnliche Lücken ? Sollte ich deswegen mal zum AH fahren und das evtl. richten lassen ? Kann man da überhaupt was einstellen ?

Rechts: (sieht noch ganz gut aus)
http://www8.pic-upload.de/thumb/24.07.11/h5pqkrkiiho3.jpg

Links: (*argh)
http://www8.pic-upload.de/thumb/24.07.11/wy8by8zp7gr5.jpg

Links etwas näher: (*aaargh)
http://www8.pic-upload.de/thumb/24.07.11/9fadqgcetf.jpg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Für mich sieht das alles andere als "normal" aus. Des Ding wurde doch schief eingebaut und ein bisschen Lack is da doch auch schon ab, wie ich sehe. Da würd ich auf jeden Fall beim AH vorbeischauen!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist Renault. :top:

Sage dazu nur Spaltmaße Heckklappe 5-Türer :nee:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das ist der Charme eines Renault. Ab ins AH und richten lassen.
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
...ein Fall für's Autohaus!!

ganz klar :negative:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Schließe mich dem Kommentaren der anderen Board Mitgliedern an , ab in die Werkstatt, Murks ab Werk.

Der Scheinwerfer sitzt unten wie auf 2 Schienen ( Sprichwörtlich) so das du ihn zum Birnen wechseln nach vorne herraus ziehen kannst, vorher müssen aber die 2 Schrauben oben( 10 Nuß) entfernt werden.
Wie es scheint ist der Scheinwerfer ab Werk nicht richtig eingesetzt wurden, sieht so aus als ob er nicht in der Führung unten währe.

Wenn schon Lack abgeplatzt wäre wurde ich auf eine neue Lackierung bestehen( Beilackierung).


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
411
Danke für eure Antworten bis hierher. Lack ist (bisher) noch nich abgeplatzt.

Kommt auf meine Mängelsammelliste - die sollen ja was zutun haben im AH :-)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hallo,

nach den Spaltmaßen Front- und Heckstoßstange, fielen mir jetzt die Frontscheinwerfer ins Auge. Auf der einen Seite kann ich den Zeigefinger fast komplett durchstecken, auf der anderen Seite nicht mehr die Fingerkuppe...

Habe mal Renault Deutschland angeschrieben, da auch mal wieder die Kennzeichenbeleuchtung nass von innen ist....
 

Anhänge

  • IMG_1255.jpg
    IMG_1255.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 490
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Solange es ne anliegt, wie hinten ist es doch OK! Ich habe heute mal einen Coupe begutachtet, der auf dem Supermarktparkplatz neben mir stand! Der hatte hinten ein absolut perfektes Spaltmaß! Man glaubt es kaum, es geht! :top:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Devil-D schrieb:
Habe mal Renault Deutschland angeschrieben, da auch mal wieder die Kennzeichenbeleuchtung nass von innen ist....

Sag mal bescheid, wenn du was von denen gehört hast. Mein drittes Paar ist ja auch schon wieder undicht, aber ich habe keine Lust mehr deshalb meine Zeit zu vertrödeln.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Überraschenderweise hat Renault mir zwar per Mail eine Eingangs- und Bearbeitungsantwort geschickt, aber per Brief die Antwort... :dash:

Und tärrä...sie können über technische Einzelheiten nichts sagen....ich müsste mich an die Vertragswerkstatt wenden...*kotz*...und ein Herr X. sei bereits über meinen Fall informiert? Och, kenne keinen im AH mit dem Namen...Montag mal nachfragen... :shoot: :pump:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also bei meinem sind die Frontscheinwerfer auch nicht 100% gleich aber nicht so krass

aber zu den Stoßfängern..ja es geht ..habe nun schon 3 Megane 5 Türer gesehen wo gar nix absteht....
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
411
Hatte das Auto im AH wegen dem Scheinwerfer und anderen Sachen abgegeben. Der Scheinwerfer wurde ausgebaut, die Halterungen etwas gerichtet und wieder eingebaut. Auf den Bildern kommt der Spalt immernoch etwas groß rüber, in Natura und im Vergleich zu vorher bin ich ganz zufrieden. So kanns bleiben ;)

http://www8.pic-upload.de/thumb/02.09.11/6lqpa32if8b8.jpg
 
Thema: Spaltmaße Frontscheinwerfer
Oben