Spaltmaße Frontscheinwerfer

Diskutiere Spaltmaße Frontscheinwerfer im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, ich wollte mal Fragen wie es bei euren Wägelchen aussieht mit den Frontscheinwerfern ... Diese riesen Lücken habe ich erst nach 4...

1. #1 close12345, 24.07.2011
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Abend zusammen,

ich wollte mal Fragen wie es bei euren Wägelchen aussieht mit den Frontscheinwerfern ... Diese riesen Lücken habe ich erst nach 4 Tagen entdeckt, sonst hätte ich im AH gleich geschaut, obs bei anderen Modellen ähnlich ist. Habt ihr ähnliche Lücken ? Sollte ich deswegen mal zum AH fahren und das evtl. richten lassen ? Kann man da überhaupt was einstellen ?

Rechts: (sieht noch ganz gut aus)

Links: (*argh)

Links etwas näher: (*aaargh)

2. #2 Anonymous, 25.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das sieht für einen Megane normal aus.

3. #3 Night&Day, 25.07.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Für mich sieht das alles andere als "normal" aus. Des Ding wurde doch schief eingebaut und ein bisschen Lack is da doch auch schon ab, wie ich sehe. Da würd ich auf jeden Fall beim AH vorbeischauen!

4. #4 Wurstl38, 25.07.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Murks hoch zehn :ireful:

5. #5 Anonymous, 25.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist Renault. :top:

Sage dazu nur Spaltmaße Heckklappe 5-Türer :nee:

6. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das ist der Charme eines Renault. Ab ins AH und richten lassen.

7. ramero

ramero Megane-Kenner

...ein Fall für's Autohaus!!

ganz klar :negative:

8. #8 Maulwurf, 27.07.2011
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Schließe mich dem Kommentaren der anderen Board Mitgliedern an , ab in die Werkstatt, Murks ab Werk.

Der Scheinwerfer sitzt unten wie auf 2 Schienen ( Sprichwörtlich) so das du ihn zum Birnen wechseln nach vorne herraus ziehen kannst, vorher müssen aber die 2 Schrauben oben( 10 Nuß) entfernt werden.
    Wie es scheint ist der Scheinwerfer ab Werk nicht richtig eingesetzt wurden, sieht so aus als ob er nicht in der Führung unten währe.

Wenn schon Lack abgeplatzt wäre wurde ich auf eine neue Lackierung bestehen( Beilackierung).

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:

9. #9 close12345, 27.07.2011
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Danke für eure Antworten bis hierher. Lack ist (bisher) noch nich abgeplatzt.

Kommt auf meine Mängelsammelliste - die sollen ja was zutun haben im AH :-)

10. #10 Devil-D, 17.08.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Hallo,

nach den Spaltmaßen Front- und Heckstoßstange, fielen mir jetzt die Frontscheinwerfer ins Auge. Auf der einen Seite kann ich den Zeigefinger fast komplett durchstecken, auf der anderen Seite nicht mehr die Fingerkuppe...

Habe mal Renault Deutschland angeschrieben, da auch mal wieder die Kennzeichenbeleuchtung nass von innen ist....

Anhänge:

11. #11 stronzo, 17.08.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Solange es ne anliegt, wie hinten ist es doch OK! Ich habe heute mal einen Coupe begutachtet, der auf dem Supermarktparkplatz neben mir stand! Der hatte hinten ein absolut perfektes Spaltmaß! Man glaubt es kaum, es geht! :top:

12. #12 Der Münsterländer, 17.08.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Sag mal bescheid, wenn du was von denen gehört hast. Mein drittes Paar ist ja auch schon wieder undicht, aber ich habe keine Lust mehr deshalb meine Zeit zu vertrödeln.

13. #13 Devil-D, 20.08.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Überraschenderweise hat Renault mir zwar per Mail eine Eingangs- und Bearbeitungsantwort geschickt, aber per Brief die Antwort... :dash:

Und tärrä...sie können über technische Einzelheiten nichts sagen....ich müsste mich an die Vertragswerkstatt wenden...*kotz*...und ein Herr X. sei bereits über meinen Fall informiert? Och, kenne keinen im AH mit dem Namen...Montag mal nachfragen... :shoot: :pump:

14. #14 Wurstl38, 23.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

also bei meinem sind die Frontscheinwerfer auch nicht 100% gleich aber nicht so krass

aber zu den Stoßfängern..ja es geht ..habe nun schon 3 Megane 5 Türer gesehen wo gar nix absteht....

15. #15 close12345, 02.09.2011
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Hatte das Auto im AH wegen dem Scheinwerfer und anderen Sachen abgegeben. Der Scheinwerfer wurde ausgebaut, die Halterungen etwas gerichtet und wieder eingebaut. Auf den Bildern kommt der Spalt immernoch etwas groß rüber, in Natura und im Vergleich zu vorher bin ich ganz zufrieden. So kanns bleiben ;)

Thema:

Spaltmaße Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln

Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, gibt es da einen Trick oder muß ich echt die ganze Front abnehmen? Gruß Christian
  2. Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart

Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart: Hallo Gemeinde ich hab mit vor kurzem einen Megane 2 2,0 16V Bj 11/2004 mit Frontschaden gekauft nun gibt's Probleme mit den Xenonscheinwerfern...
  3. Kotflügel Spaltmaß

Kotflügel Spaltmaß: Hallo. Da ich beruflich keine Zeit habe zur Werkstatt zu fahren, könnt ihr mir vielleicht helfen :) Ich habe jetzt keine Bilder, aber auf der...
  4. Spaltmaße Kofferraumklappe

Spaltmaße Kofferraumklappe: Hallo Am Samstag war ich mit meinem Grandtour in der Waschstrasse. Anschliessend beim Trockenwischen fiel mir länglicher Fleck im unteren...
  5. Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?

Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?: Hallo zusammen, Habe seit gut einem Monat einen RS( Neuwagen) und bin so weit auch sehr zu frieden nur das Spalt maß am Frontscheinwerfer ärgert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden