Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?

Diskutiere Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Habe seit gut einem Monat einen RS( Neuwagen) und bin so weit auch sehr zu frieden nur das Spalt maß am Frontscheinwerfer ärgert...
M

MagnumRS

Guest


Hallo zusammen,

Habe seit gut einem Monat einen RS( Neuwagen) und bin so weit auch sehr zu frieden nur das Spalt maß am Frontscheinwerfer ärgert mich doch sehr. Der rechte Scheinwerfer sitzt perfekt und der linke steht 7mm heraus. Also nix wie hin zum Autohaus und richten lassen. Nach 20 Minuten kam der Mechaniker und meinte er habe die schienen gefettet und den Scheinwerfer wieder reingedrückt mehr kann Mann nicht machen. Jetzt steht der Scheinwerfer immer noch gut 5 mm heraus. Ich kann einfach nicht glauben dass man den Scheinwerfer nicht besser einpassen kann. Ich glaube der Mechaniker war nur faul, denn ich hatte hier im Forum gelesen das bei einem Leidensgenossen die Halterung oder Schiene gerichtet wurden und dass dann der Scheinwerfer gepasst hatte. Da ich dem AH nicht mehr vertraue würde ich lieber selbst versuchen den Scheinwerfer ein zupassen hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp worauf ich achten muss. Soweit ich verstanden habe müssen die Führungsschienen gerichtet (gangbar) gemacht werden damit der Scheinwerfer in die richtig Position rutscht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
An den Schienen kann man nichts richten.
Die sind Teil der vorderen Aggregateträgers und rigide. Man kann nur den Scheinwerfer minimal in den vorhandenen Löchern der oberen Schraubbefestigung korrigieren.

Mit mehr Aufwand kann allerdings der Aggregateträger selber ebenfalls in seiner Befestigung leicht justiert werden.

Ev. muss dann auch Kotflügel und Haube entsprechend neu eingestellt werden.

Alles in allem ist es machbar.

Stell mal Bilder rein, wo man genau deine Beanstandung erkennen kann.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hallo,

also bei so einem neuen Wagen, würde ich drauf pochen, dass das gerichtet wird. Evtl. mit dem Chef oder Meister vernünftig reden. Mal auf deren Hof nach einem vergleichbaren Model suchen und nachsehen, ob die Scheinwerfer auch unterschiedlich sind.

Gruss Uli
 
Thema: Spaltmaß Scheinwerfer zu groß: Wie richtig einpassen?

Ähnliche Themen

Oben