Spaltmaße Grandtour

Diskutiere Spaltmaße Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe heute in Ruhe einen ersten Blick auf unseren neue M3 Grandtour werfen dürfen (soll kommenden Dienstag ausgeliefert...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute in Ruhe einen ersten Blick auf unseren neue M3 Grandtour werfen dürfen (soll kommenden Dienstag ausgeliefert werden). Dabei ist mir direkt aufgefallen, das die Bleche unterhalb der Rückleuchten irgendwie nicht richtig "sitzen". Erst dachte ich, dass die Bleche jeweils zu hoch angebracht sind, da unter den Rückleuchten eine kleine (ca. 2mm) Stufe entsteht, wenn man den Blechkanten unter den Rückleuchten zum Heck hin folgt (dabei ist die Stufe auf der Fahrerseite etwas größer als auf der Beifahrerseite). Allerdings passt sich jeweils die untere und vordere Kante der besagten Bleche eigentlich gut der Stossstange bzw. dem Radhaus an.
Mmmmh, bin ich da jetzt zu kleinlich (irgendwie fällt mir soetwas immer direkt ins Auge) oder ist das normal bzw. habt ihr das auch? :blueye:
Ich hätte jetzt auch keine Lust, mir deshalb der halbe Auto zerlegen zu lassen (falls man das überhaupt richten könnte) wegen einer 2mm Stufe, zumal ansonsten die Spaltmaße auch gleichmäßig aussehen).
Wie sieht das bei Euren GTs aus, habt ich das auch, oder verläuft der geschwungene Spalt unter Euren Rückleuchten "stufenlos"?

Bis dann,

Patrick.
 
A

Anonymous

Guest
morgen

also ich bin auch seeehr heikel wenn es um so etwas geht. Ich habe keine Probleme mit den Spaltmaßen: weder Motorhaube, Heckklappe oder Rückleuchten. Sags einfach em Freundlichen, man kann durch Justieren alles schon richten, ohne dass alles zerlegt werden muss. Pass nur auf auf Unebenheiten im Blech :agree:

Allzeit gute Fahrt

Du wirst sicher Spass haben mit deinem Meg

Patrick
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
das hab ich bei meinem auch. Bei mir sind es nur keine Blechteile, sondern jeweils die Stoßstange vorne und hinten, die an beiden Seiten unterschiedliche Spaltmaße haben. Vorn fällt es nicht so auf, aber hinten schon. Die Versuchen es zu richten, aber da das alles Plastik ist und sich bei Temperaturschwankungen auch verzieht, konnte er mir nicht sagen, ob man das wirklich sauber hinbekommt. Aber wie gesagt, einfach sagen und normalerweile machen sie es. Hatte das mit der Seitenleiste an dem Fenster bei der hinteren Tür auf der Fahrerseite auch reklamiert und er meinte nur, kein Problem wird getauscht :)
 
A

Anonymous

Guest
bei mir ist alles i.o motorhaube habe ich richten lassen...
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!
Wenn ich ganz ganz genau hinschaue habe ich links unterhalb der Rückleuchte auch 1mm Luft, rechts ist es bündig zur Karosserie. Aber das fällt einem nur auf wenn man sein Auto ein paar Minuten anstarrt und danach sucht...
Mich stört's nicht.

Viele Grüße
Meggie74
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Ich hatte das links an der vorderen Stoßstange direkt unter dem Scheinwerfer. Die Stange ließ sich auch reindrücken....

viewtopic.php?f=35&t=8427

Vielleicht auch die Klips nicht richtig fest ab Werk? Muss bei mir auch ab Werk so gewesen sein, da ich nur in der Garage stand und die Wand nicht touchiert habe....
 
A

Anonymous

Guest
Super, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke, ich warte dann erst einmal bis zur Übergabe ab, zumal das ganze Auto vorher eh noch einmal durchgesehen wird.
Meggie74 schrieb:
Hi!
Wenn ich ganz ganz genau hinschaue habe ich links unterhalb der Rückleuchte auch 1mm Luft, rechts ist es bündig zur Karosserie. Aber das fällt einem nur auf wenn man sein Auto ein paar Minuten anstarrt und danach sucht...
Mich stört's nicht.

Viele Grüße
Meggie74
Du scheinst diese 1mm Luft allerdings gleichmäßig zu haben. Bei unserem GT liegt das vordere Blech quasi an der Rückleuchte an und das hintere Blech hat dann eben die 1-2mm Abstand zur Rückleuchte, so dass die beschriebene Stufe von einem Blech zum anderen entsteht.
Na ja, mal sehen. Wenn ich Ihn habe, werde ich mal Bilder posten.

Gruß,

Patrick.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Tja, Renault scheint auf Spaltmaße zu stehen :sarcastic: .
Bei mir waren es nur minimale Abweichungen. Da darf man nicht so kleinlich sein. Fahr aber mal zum AH und laß es richten, wenn es dich stört.
Meistens ist es kein Problem das in den Griff zu kriegen.
 
Thema: Spaltmaße Grandtour
Oben