Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht

Diskutiere Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Nachdem ich mit meinem Megane aus der Waschanlage gefahren bin und das Ergebnis betrachtet habe, fiel mir auf, dass eine tote Spinne in meinem...

1. #1 ImpBiscuit, 27.11.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

Nachdem ich mit meinem Megane aus der Waschanlage gefahren bin und das Ergebnis betrachtet habe, fiel mir auf, dass eine tote Spinne in meinem rechten Frontscheinwerfer liegt. Ein Netz hat sie natürlich auch gesponnen, das hat die ~1,5h Nachtfahrt überlebt, im Gegensatz zur Spinne.
    Frage ist bloß, wie die da reingekommen ist, in meinem alten Peugeot 306 waren Spinnen gerne in meinen Seitenspiegeln, aber im Scheinwerfer war über 12 Jahre keine...
    Zudem sind die Nebelscheinwerfer leicht trüb...muss wohl alles mal im Autohaus meines Vertrauens prüfen lassen.

2. #2 RonnyTCE, 27.11.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die Spinne kann eigendlich nur über einen losen Deckel da rein gekommen sein. Schau doch mal ob einer der Deckel an der Rückseite ab ist.

Das raus bekommen ist auch nicht so schwer. Einfach Scheinwerfer raus. Alle Leuchtmittel raus nehmen und mit ne Luftpistole rauspusten, da sollte eigendlich auch das Netz raus gehen.

Mit deinen Neblern, das ist leider fast schon als normal zu betrachten. Bei der momentanen Witterung, kann es schon mal passieren das die Scheinwerfer beschlagen. So lange keine sichtbaren Tropfen zu erkennen sind, ist es auch seitens Renault keine Garantie.

3. #3 ImpBiscuit, 29.12.2012
    ImpBiscuit

ImpBiscuit Megane-Kenner

AW: Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemach

Es war kein Deckel lose und der Werkstattmeister meinte, es könnte mal vorkommen, dass so etwas auch mal in den Scheinwerfer verirrt.

Getapatalked von unterwegs

4. #4 eVil_Moe, 29.08.2013
    eVil_Moe

eVil_Moe Megane-Kenner

Hast du dann bei Fernlicht ein Spidermanlogo an die Hauswand projeziert? :dance3:

Ich hatte mal beim WIndschutzscheibentausch eine Mücke zwischen den beiden Scheiben. Muss wohl beim verkleben der Scheiben nicht richtig gearbeitet worden sein. Die Autoglaser dachten am nächsten Tag auch, dass ich spinne als ich anrief und reklamierte =-/

5. #5 romantic_fighter, 29.08.2013
    romantic_fighter

romantic_fighter Megane-Kenner

Das ist ja lustig, genau das gleiche ist mir auch passiert, bei mir waren auch alle deckel oben und fest. War jedoch ein ganz kleine Spinne. Ich hab einfach einen dünnen Schlauch auf einem Staubsauger vorne raufgeklebt und dann wars kein Problem.

Thema: Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinne hinter scheinwerferglas

Die Seite wird geladen...

Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht - Ähnliche Themen

1. Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln

Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, gibt es da einen Trick oder muß ich echt die ganze Front abnehmen? Gruß Christian
  2. Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht

Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht: Hz, ich habe zwar das originale Windschott für den CC; dieses aber fast nie dabei, da die Rücksitze immer wieder von den Kids belegt werden....
  3. Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart

Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart: Hallo Gemeinde ich hab mit vor kurzem einen Megane 2 2,0 16V Bj 11/2004 mit Frontschaden gekauft nun gibt's Probleme mit den Xenonscheinwerfern...
  4. Wer hat mit 'Reichert Chiptunning' Erfahrungen gemacht?

Wer hat mit 'Reichert Chiptunning' Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen Chipen zu lassen, bin auf die seite gestossen http://www.chiptuning.tv/. Möchte gerne...
  5. Megane 3 Buch "So wirds gemacht" oder ähnliches

Buch "So wirds gemacht" oder ähnliches: Hallo, gibt es für unseren 3er so ein Reparatur Selbsthilfe Buch? Habe es bislang nur für die älteren Renaults gesehen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden