Spurplatten mit Serienfelgen und H&R Federn

Diskutiere Spurplatten mit Serienfelgen und H&R Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich fahre einen Megane Night and Day mit den Standard 17" Alufelgen mit 205/50 17 Bereifung. Da die Räder leider sehr weit im...
Ebse

Ebse

Einsteiger
Beiträge
32
Re: Serienfelgen und Spurplatten

Der Tüv Mensch ist 2x im Kreis gefahren, und ich musste auf so eine kleine Rampe zum Verkanten fahren...die Auflagen haben Ihn eigentlich nicht interressiert...und bei mir hat er ja auch genauer geschaut, da die Reifenkombi nicht im Gutachten steht. Mit der Radabdeckung hatte er leichte Probleme und meinte dass es Grenzwertig ist.. Hat mir auch im Gutachten dann noch zusätzlich eingetragen, dass auf ausreichende Radabdeckung zu achten ist....aber denk das hängt auch wieder mit den 225er zusammen. Mach dir mal keinen Kopf...drauf die Dinger und ab zum Tüv...mehr als meckern kann er nicht...seh da aber kein Problem.

Als ich dann meine 19"er hab eintragen lassen (Ohne Distanzen) da waren auch jede menge Auflagen dabei...da hat er nichtmal geschaut ob es schleift...ist einmal rumgelaufen, kurz auf die Bühne und das wars auch schon...nichmal Verkantet oder im Kreis gefahren. Dachte eigentlich dass er mir da mehr Probleme macht als mit den Distanzen....vielleicht hatte er damals auch nen schlechten Tag.

Ist ja kein Extremer Umbau den du da machst... und hast ja schließlich auch ein Gutachten. :top:
Finde aber auch dass 50/60 die optimale Kombo ist... wenn du die 38/40 mit ABE nimmst, bist am Ende blos enttäuscht dass es immernochnicht mit dem Radlauf abschließt!

Ich fahr die Distanzen jetzt im Winter :fies:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Serienfelgen und Spurplatten

Also mir hatt der Dekra *** meine Distanzen nicht abgenommen ohne Tieferlegung mit 8,0er Felgenbreite 225er Reifen.
Scheiben hab ich 36 / 40, ich bin aber der Meinung, dass er den Wagen überladen hat, es hat nur hinten links geschliffen auf seiner Holperpiste, nichtmal beim Kreisfahren mit 30km/h voll eingeschlagen in alle Richtungen. wäre ich gefahren hätte nix geschliffen er war nur zu schwer :grin:

Bloß zu ner anderen Dekra stelle fahren war mir bisher zu heikel 2x Geld ausgeben für nix wäre schön doof...zumal ich mit 5 Erwachsenen keine Probleme hatte und ich keine Extrem schweren Sachen transportiere :fool:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Re: Serienfelgen und Spurplatten

Brauche mal wieder euren Rat. Habe mir die 50/60 Kombination bestellt und wollte diese heute verbauen.

60mm hinten war kein Problem.

Allerdings bekomme ich die 50mm vorne nicht ganz auf den Radstumpf aufgeschoben. (es fehlen ca. 0,8cm)
Ich habe auch eine kleine Wulst wo die Radnarbe einfach vom Umfang her weiter wird... habt ihr das auch so?

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll...

Bin für jeden Rat dankbar! :-)
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
AW: Bekomme Spurplatten vorne nicht voll aufgeschoben

Das war bei mir auch. Mit Schleifpapier und Handarbeit passte die vorderen Scheiben dann auch perfekt drauf. :smile:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Re: Bekomme Spurplatten vorne nicht voll aufgeschoben

Alles klar dann bin ich ja beruhigt.
Dann werde ich die Teile wohl mal anschleifen bis es passt.

Danke für die Info.

Hinten sieht das jetzt schon sehr schick aus :-)
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
Re: Bekomme Spurplatten vorne nicht voll aufgeschoben

Hallo,

der Megane mit diesen Spurplatten sieht wirklich super aus. Ich fahre einen 3er Grandtour mit der Serienbereifung und spiele auch mit dem Gedanken. Wo bekomme ich die H&R 50/60 am günstigsten und muss ich diese mit der Serienbereifung (und Felge) eintragen lassen?
Was kostet solch eine Eintragung und gibt es evtl. Probleme?

Vielen Dank
Gruß Sirguhl
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Bekomme Spurplatten vorne nicht voll aufgeschoben

Da hier die wenigsten von Anfang an die Spurplatten montiert haben macht ihr euch bei dieser extremen Verbreiterung immerhin 3cm pro Rad keine Gedanken um eure Querlenker etc.???
Mir hat ein guter Bekannter Meachtroniker gesagt das sich das Auto ja auf den Serienzustand einfährt, wenn man es dann später nachrüstet verändern sich ja wieder alle Belastungswinkel was über kurz oder lang zu einem Defekt der Radlager, Querlenker oder was auch immer führen kann?!
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Re: Bekomme Spurplatten vorne nicht voll aufgeschoben

Habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Sich das Auto auf den Serienzustand einfährt...
Das die Spurplatten eine gerninge Mehrbelastung generieren mag vielleicht noch nachvollziehbar sein, allerdings wäre dies auch bei jeglicher Umrüstung auf z.B. größeren Felgen der Fall oder nicht?
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Hi! Zuerst mal möchte ich allen hallo hier sagen, ist mein erster Beitrag :hi: , aber ich bin schon relativ lange am herumsuchen und finde nicht wirklich eine genaue Antwort, deshalb hoffe ich, dass sich einer von euch vielleicht dazu herablässt mir die Frage zu beantworten:

Ich fahre nen TCe180 und will den jetzt eigentlich etwas mehr richtung bordsteinkante und fahrbahnmitte bringen und etwas näher in richtung asphalt, also breiter und tiefer. Worum es mir im speziellen geht, sind die Spurplatten von H&R. Ich suche ja jetzt doch schon einige Zeit und hab auf ebay die jetzt gefunden http://www.ebay.at/itm/190727661127?ssP ... 1423.l2649 dazu würden die kommen http://www.ebay.at/itm/400359671524?ssP ... 1423.l2649 Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: geht sich das dann alles einfach aus, oder muss ich da anfangen an den kotflügeln rumzubasteln? denn das hab ich mir einmal angetan und das mach ich nie wieder. aber wenn sich die 36/40 spurplatten mit den 225er 18'' vom GT ausgehen, dann wär das perfekt. mir ist immer noch lieber die reifen sind um 3mm zu weit drin als nur um 1mm zu weit draußen, denn dann geht das theater los. hat irgendwer von euch erfahrung mit der kombination und den reifendimensionen? wär super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
 
Thema: Spurplatten mit Serienfelgen und H&R Federn

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.885
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.358
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.097
Chris_CC
Chris_CC
Oben