Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET?

Diskutiere Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, bekomme im November meinen Grandtour GT Line TCe 220 und er wird direkt beim Händler mit H&R Federn tiefergelegt :top: Nun...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die kommen auch in 19 zoll richtig geil... ist ne gute Wahl...
gibts eine besondere Farbe oder wird es glanz schwarz?
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Werden wohl die in Glanz Graphit poliert :top:

Bin kein Fan von bunten Felgen, und da sonst nichts großes schwarz ist am Auto werden es die Grauen, alles ganz dezent :-)
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Sieht dann bestimmt :top: aus.

Grüße
Maik
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
So, das Ding hier mal wieder ausgraben…

Möchte mir kommenden Jahr auch neue Sommerfelgen zulegen und bin jetzt schon einmal in Ruhe am Schaun, damit ich mir das längerfristig überlegen kann. Die Oxigin gefallen mir auch richtig gut, allerdings schreibt ihr jetzt, dass deren Gewicht so krass wäre. Ich finde nirgendwo einen Überblick im Netz, welche Felge was genau wiegt, was aber sehr interessant wäre.

Es gibt ja auch noch die MB KV1 (ebenfalls hier im Forum vertreten), die an sich wie die Oxigen aussieht, nur eben mehr kostet. Ist die auch leichter und wird dadurch evtl. der Preis gerechtfertigt?
Was wiegt denn z.B. eine der als immer sehr leicht deklarierten OZ Ultraleggera in 19"?

Ebenfalls sehr interessant finde ich die Dotz Kendo dark, die es aber nur in 8.00x 19 ET 40 mit passendem Lochkreis gibt.

Haut das auch bei mir hin. Dieses Einprestiefe-Ding irritiert mich immer wieder auf's Neue, egal, wie oft ich mir das durchrechne.


Hiiiiiilfe :rofl:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Die Gewichte der Felgen findet man in den jeweiligen Festigkeitsgutachten. Das ist nicht das Fahrzeug spezifische Gutachten.

Die MB Design kv1 wiegt ähnlich wie die oxigin um die 13 kg mit Lack.

Eine ultraleggera in 18 Zoll wiegt um 8 kg. In 19 Zoll sollte sie noch unter 10 kg sein.

Eine günstige und sehr leichte 19 Zoll Felge ist die Autec Wizard.

Leider hat man dort auch nur wenig Auswahl bei der ET.

Ich persönlich favorisiere gemischte ET vor Spurplatten.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Danke für deine Einschätzung/Antwort! Habe nun im Gutachten der KV1 ein Gewicht von 11,40kg (unlackiert) gefunden. Was kann man für den Lack in etwa noch einmal drauf rechnen? Kann mir kaum vorstellen, dass man da wirklich auf deine geschätzten 13kg wie bei der Oxigin kommt, ohne das jetzt böse und klugscheißermäßig zu meinen :-) . Die Autec Wizard wären optisch und vom Gewicht her auch was, aber das mit der ET ist da echt bissl blöd…

Die Dotz Kendo liegen bei 10,7kg, wobei hier nicht von unlackiert steht…

Tendiere im Prinzip auch zu ohne Spurplatten und Variation der ET auf den Achsen.
 
A

Anonymous

Guest
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um Gewichte sondern ob Spurplatten oder kleinere ET. :hi:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Gessi, komm, so kleinlich brauch man doch auch nicht sein, zumal es doch wirklich zum Thema passt und nicht seit zig Beiträgen um was anderes geht. Die Mod-Arbeit in allen Ehren, aber so… :dance: Und die Seiten werden dort auch nicht benannt. Genaue Berechnung hilft bei der Frage, ob Spurplatte oder doch lieber passende ET nun doch weiter.
 
Thema: Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.916
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.378
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.120
Chris_CC
Chris_CC
Oben