Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET?

Diskutiere Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, bekomme im November meinen Grandtour GT Line TCe 220 und er wird direkt beim Händler mit H&R Federn tiefergelegt :top: Nun...
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,
Bei den 18" brauchst du nichts zu ziehen, denn ist GT- Standardgröße.
ich habe bei den Winterrädern 8x18x ET45 drauf ohne Spurplatten

Grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
rölliwohde schrieb:
8,5x18 ET35 mit 225/40 R18

oder

8,5x19 ET35 mit 225/35 R19
Catharina, nimms mir nicht übel, aber das wird dir endlos viel Leistung kosten. Darunter wird die Dynamik des tollen Motors extrem leiden, außerdem wirst du ganz schön Komfort einbüßen. Und das ist dann ja noch über 1cm als jetzt schon. Ich denke auch, dass du die ohne Bearbeiten nicht drunter bekommst, wenn du den Kombi noch als einen Solchen nutzen willst.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Gut, 1cm mehr Felge... statt 20mm Spurplatten momentan :secret:

Rein rechnerisch sollten die annähernd genauso im Radhaus stehen wie meine jetzige Kombination mit den Spurplatten und momentan kann er komplett einfedern (Verschränkungstest beim TÜV). Wollte nur wissen ob jemand auch praktisch Erfahrungen hat mit den Maßen.

Und zur Dynamik: wenn es mir auf die reinen Fahrleistungen ankäme hätte ich einen RS gekauft. :laugh: Was den Komfort angeht ist er meinem ehemaligen Twingo RS selbst mit Tieferlegung und Spurplatten noch haushoch überlegen :fies:

Ich hab längere Zeit überlegt um mich zwischen Performance und Optik zu entscheiden und habe mich jetzt erstmal für die Optik entschieden da ich da bei meinem momentanen Fahrprofil mehr von habe... sollte sich das ändern kann ich mir immer noch andere Felgen kaufen :top:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hallo rölliwohde,
meine Empfehlung sind die 18". Dein Auto ist doch auch tiefer, reicht Dir die Optik nicht aus? Das war auch ein Grund warum ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe. Und abschließend, es gibt ja auch 19" die optisch kleiner wirken als 18".
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Na gut wenn dir die Optik wichtiger ist, dann hast du Recht dann reicht dir das natürlich. Bei mir hatte es mit Originalfahrwerk und -felgen und 20mm Spurplatte allerdings hinten im Radhaus geschliffen zwar nur der Reifen, aber es ist mal vorgekommen, ich kann mir schon vorstellen das das mit den 19ner eng wird.

Was hast du für Felgen auf dem Plan?
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Oxigin 18 Concave in grey polished :heartbeat:

Ich denke ich werde die 18" Variante nehmen, da ist ja im Reifenpreis noch ein riesiger Unterschied zwischen 18" und 19", hätte ich nicht erwartet.

Und wenn mir die Optik nicht reicht gibts ja tatsächlich noch die Option Gewindefahrwerk (das dann aber für die fernere Zukunft).

Muss dann mal wieder beim TÜV vorstellig werden und mal vorfühlen wie das mit der Eintragung aussieht :grin:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hmm die Oxigin Concave wirken meines Erachtens erst bei min. 19/20" da sie dann auch ne passende ET haben bzw. einfach für die bessere Optik benötigen. Wird wohl in 18" Zoll nicht so schön weit nach innen gehen wie z.B. hier [img_l]http://www.oxigin.de/concave-blog/images/reveal/galleries/mercedes/photo/18-Concave-graphit-Full-Polish-Hinterdreht_3.jpg[/img_l]
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
ET bei diesem Golf ist? Musste halt sehen ob diese Dimension für unseren 220er angeboten wird.
Jetzt hast Du Spurplatten mit Serienfelge und Federn? Diese Kombination fährst Du sowohl im Winter als auch Sommer?
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Hi,
die ET stand bei den Golf Bildern leider nicht dabei :( Meine aber die Felgen gibts in ET35 und ET45.

Ich habe jetzt als Winterräder die Serienfelgen mit 36/40mm Spurplatten + die H&R Federn.

Für den Sommer will ich mir einen neuen Satz Felgen anschaffen, habe bis jetzt noch keine Sommerräder (nur 4 Reifen in 225/40 R18 von der Auslieferung, wäre schön wenn ich die verwenden könnte, ist aber kein Muss).

LG
Catharina
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ach du schande auch noch so einen schweren Klopper....
Die Teile sind sogar schwerer als die Originalfelgen.

Naja aber wenns nur um Optik geht, sind da schon 19 Zoll angesagt. Sonst würde ich was sportlich leichtes nehmen und in Richtung ATS oder OZ gehen. Sind beide sehr geile Marken mit gutem Aussehen und Leichtigkeit....
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Also ne 8.5x18 ET 35 ist ne Ansage, ob das passt. Ja und leicht sind die wirklich nich.
Aber bedenke jetzt ist die Kombination originale Felge + Spurplatte + Federn abgenommen bzw. eingetragen. Ändert sich das bedarf es immer wieder einer erneuten Abnahme mit Wechsel der Felgen im Sommer/Winter. Wenn die neuen Felgen die gleiche Dimension wie die originale mit Platte hat, dann schaut es anders aus.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Bin heute mal mit dem Gutachten der 8,5x19 ET35 beim TÜV gewesen. Laut Reifenrechner steht die fast exakt so im Radhaus wie die originalen Felgen plus 20mm Platten und er würde es mir auch eintragen! Muss jetzt nur noch klären welche Reifendrucksensoren ich nehme und dann werde ich wohl die 19" Oxigin 18 Concave nehmen :)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Damit ist dann zumindest die Optik top :top:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Hab lange überlegt und mich dann für die Optik entschieden, habe mir sooooo viele Felgen angeguckt und in die Oxigin hab ich mich echt verliebt :heartbeat:
 
Thema: Spurplatten oder lieber Felgen mit kleinerer ET?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
5.916
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.378
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.120
Chris_CC
Chris_CC
Oben