Hab das gleiche Problem. Der TÜV bemängelt "Spurstange innen Gelenk ausgeschlagen - rechts und links". Also habe ich jetzt zwei Axialgelenke/Spurstangen (TRW) bestellt und will die Sache mal selbst angehen. Grundsätzlich möchte ich nach der Anleitung von mike-bln vorgehen, weil man damit am ehesten nach dem Wechsel die gleiche Länge hat und somit die Spur theoretisch wieder stimmen müsste. Das Gegenhalten an der Zahnstange werde ich mir allerdings sparen, da es ja nach Angaben der Profis auch in der WS nicht gemacht wird, somit also wohl keine realistische Gefahr für das Lenkgetriebe besteht.
Die Hauptschwierigkeit ist ja anscheinend, den Gelenkkopf an der Zanhstange abzudrehen, weil das Originalteil keine Aufnahme für einen Maulschlüssel hat (oder?). Das Spezialwerkzeug aus der WS käme ja bei der mike-bln-Methode auch nicht in Frage, da der Spurstangenkopf dran belibt und es somit nicht angesetzt werden kann.
Frage an alle, die es schon mal gemacht haben: reicht zum Abdrehen des Axialgelenks üblicherweise eine Standard-Wasserpumpenzange aus oder sollte man noch irgendwelche anderen Hilfsmittel bereithalten?