Standardradio oder Arkamys 3D

Diskutiere Standardradio oder Arkamys 3D im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Meine Konfiguration für den neuen Grandtour steht soweit. Offen ist allerdings noch die Frage nach dem Soundsystem. Hier schwanke ich noch...
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Ich meine im Konfigurator gesehen zu haben, dass das Standardradio nun auch schon Freisprechen und Bluetooth incl. AUX und eben, wie von Ungeheuer erwähnt, USB hat. Ich hatte aber einen Dynamique konfiguriert, vielleicht liegt es daran.
Auf Basis der Infos, die ich mir aus dem Konfigurator damals gezogen hatte, würde ich im Moment glaube ich das Arkamys nicht mehr bestellen. Ich nutze davon nur Freisprecheinrichtung, USB, Radio und CD. Das Digitale Soundprocessing nutze ich nicht, da ich nicht finde, dass das so toll funktioniert. Ich sehe das Arkamys als (beim Phase I wohlgemerkt) etwas besseres Standardradio. Deshalb bin ich auch damit zufrieden.

Freundliche Grüße

Roman
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Zum Standard-Radio kann ich dir folgendes schreiben:

USB --> JA
Hochtöner --> JA
Blauzahn --> JA

Ich find der Sound ist absolut ok und der Radioempfang ist um Welten besser als im Laggi von 2001!

Ich brauche aber auch kein Bum-Bum!

lg. GrafZahl
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ungeheuer schrieb:
Tschehsn schrieb:
Arkamys:
- bessere Lautsprecher,
- Hochtöner
- Doppelantenne
- besseres Display
- USB-Anschluss
- mehr Leistung, besserer Klang

Genau das ist leider nicht ganz richtig:
- auch das Standardradio hat zB im Dynamique bereits einen USB-Anschluss, leider lässt sich anhand des Prospektes/Preisliste nicht sagen, welche/wieviel Lautsprecher dieses Standardradio bereits hat und ob Diversity vorhanden ist.

Es scheint also zwischen einfachem Standardradio und Arkamys noch ein "Standardradio" für den Dynamique zu geben!
Warum fragst du dann so blöde, wenn du es doch besser weißt? :dash:
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Ich weiß es ja eben auch nicht genau, mir war bisher nur klar, dass das Standardradio im Dynamique bereits über USB verfügt.
Nach Auskunft von Grafzahl hat es sogar Hochtöner.

Jetzt fehlt noch eine Angabe zur Anzahl der Boxen!? @GrafZahl: Kannst Du dazu noch eine Angabe machen?

Außerdem fehlt auch noch ein genaues Ergebnis der Frage zum Display und zur Doppelantenne beim Standardradio.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Außerdem fehlt auch noch ein genaues Ergebnis der Frage zum Display und zur Doppelantenne beim Standardradio.
KANNST DU LESEN?
Gessi und auch ich haben das bereits beantwortet.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Nanana...

das mit den Displays kann man doch fragen. Schließlich (so hab ich es zumindest verstanden, also steinigt mich nicht) war das mit den Displays bei den Phase I so, ob bei Phase II auch genauso unterschiedliche Displays bei Standardradio oder Arkamys verbaut sind, konnte ich jetzt noch nicht herauslesen. Es sei denn, ich habe es überlesen.

Hochtöner seien ja schließlich wohl mit den Standardradio nun auch verbaut, das hieß es ja vorhin auch, dass nicht der Fall sei.

Und da das Standardradio nun auch Bluetooth hat, sollte ja eigentlich auch die gleiche Antenne drauf sein. Ob die Heckscheibenantenne dabei ist, das ist wieder ne andere Frage, bzw. könnte ich aus der Logik heraus nicht ermitteln.

Freundliche Grüße

Roman
 
A

Anonymous

Guest
Es gäbe noch die Möglichkeit Renault Deutschland mal anzuschreiben und da nach der Konfiguration zu fragen. Oder auch mal beim Händler.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Trinomic schrieb:
Es gäbe noch die Möglichkeit Renault Deutschland mal anzuschreiben und da nach der Konfiguration zu fragen.

Genau das habe ich soeben auch mal gemacht. Ich werde Euch dann mitteilen, welche Antwort ich bekommen habe, befürchte aber, dass die Antwort auch noch kein Licht ins Dunkel bringt....
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Habe gerade gezählt! (Für die Insider: das mach ich am liebsten!) :grin:

Vorne: 1 Hochtöner im Amaturenbrett und 1 LS in der Tür
Hinten: 1 LS in der Tür (kann aber nicht sagen was hinter der Abdeckung ist)

Soweit ich weiß ist das Standard-Radio ab März 2012 mit USB und Blauzahn und mit den Hochtönern! Halt in AT!
Die Dynamique - Ausstattung unterscheidet sich von den darunterliegenden "nur" bei der Abdeckung der LS. Die hat einen silbernen Ring. Ansonsten sollte alles gleich sein! Beim Vergleich des Standard-Radios natürlich!

lg. GrafZahl
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Hier mal wie versprochen die Antwort von Renault Deutschland:

das Standardradio Radio 4 x 15 W CD MP34 mit Bluetooth®5-Freisprecheinrichtung und Plug & Music verfügt über:
- 4 Lautsprecher (4x15 W)
- Mono-Tuner

das Radio 4 x 35 W CD MP34 „3D Sound by Arkamys“ mit Bluetooth®5-Freisprecheinrichtung und Plug & Music
- 4 Lautsprecher (4x35 W) + 4 Hochtöner
- Bi-Tuner
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage haben wir uns auch schon gestellt.
Kann mir jemand sagen, wie sich das preislich in etwa verhält? Finde dazu leider kaum etwas im Internet, bin nicht so der Autokenner :secret:

Danke schonmal! :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tschehsn,
danke für die Informationen, jetzt habe ich es auch gefunden, manchmal hat man ja doch Tomaten auf den Augen ..... :laugh: dank euren Empfehlungen kann ich das getrost so an meinen Mann weiterleiten,
Danke an alle :-)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte. :top:
 
Thema: Standardradio oder Arkamys 3D
Oben