Standlicht wechseln: Fummelig

Diskutiere Standlicht wechseln: Fummelig im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte eben mein Standlicht im M3 Coupe wechseln. Leider ist es mir nicht gelungen die Standlicht Lampenhalterung auszubauen....

1. #1 Anonymous, 30.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich wollte eben mein Standlicht im M3 Coupe wechseln. Leider ist es mir nicht gelungen die Standlicht Lampenhalterung auszubauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass man sie rausziehen soll. Dies funktioniert allerdings nicht. Ich konnte die Halterung etwas drehen, aber auch das hat mir nicht geholfen.

Gibt es einen Trick, wie ich das Standlicht Leuchtmittel wechseln kann?

Viele Grüße
    ev0l

2. Matze

Matze Megane-Profi

Das geht wirklich bescheiden...vorallem beim ersten mal! Ich hab mir eine Zange zuhilfe genommen und in den 2 kerpen angesetzt...das ging ganz gut! Das Problem ist, dass du die Fassung beim rausziehen nicht verkanten darfst, sonst kriegst du sie nicht runter!

3. #3 Anonymous, 30.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Okay, aber nur ziehen reicht? Man muss das nicht irgendwie in eine bestimmte Position drehen? Danke schon mal für deinen Hinweis!

Gruß
    ev0l

4. #4 Black GT, 30.09.2010
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Hallöchen,
    das mit der Zange stimmt musst du nehmen weil nur mit den Fingern klappts erstmal nicht ne bestimmte Stellung musst du dabei nicht haben, bei mir gehts mitlerweile sogar ohne^^als mein Scheinwerfer gewechselt wurde ging mein Standlicht danach nicht da gings sogar nur mit dem Werkzeug was bei is zum raus machen :grin:

Thema: Standlicht wechseln: Fummelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 standlicht wechseln

,
  2. renault laguva standlichtbirne wechseln

,
  3. renault laguna 2010 tagfahrlicht wechseln

,
  4. w5w birne standlicht megane 3tauschen,
  5. renault megane standlichtbirne wechseln,
  6. renault megane 2 grandtour standlichtbirne wechseln,
  7. renault grand scenic 3 standlicht tauschen,
  8. Renault megane scenic 3 standlicht wechseln,
  9. standlicht renault megane 2,
  10. renault megane 3 coupe standlicht wechseln,
  11. megane 2 standlicht wechseln,
  12. megane 3 standlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Standlicht wechseln: Fummelig - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  4. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden