Standlicht wechseln: Fummelig

Diskutiere Standlicht wechseln: Fummelig im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte eben mein Standlicht im M3 Coupe wechseln. Leider ist es mir nicht gelungen die Standlicht Lampenhalterung auszubauen....

1. #1 Anonymous, 30.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

ich wollte eben mein Standlicht im M3 Coupe wechseln. Leider ist es mir nicht gelungen die Standlicht Lampenhalterung auszubauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass man sie rausziehen soll. Dies funktioniert allerdings nicht. Ich konnte die Halterung etwas drehen, aber auch das hat mir nicht geholfen.

Gibt es einen Trick, wie ich das Standlicht Leuchtmittel wechseln kann?

Viele Grüße
    ev0l

2. Matze

Matze Megane-Profi

Das geht wirklich bescheiden...vorallem beim ersten mal! Ich hab mir eine Zange zuhilfe genommen und in den 2 kerpen angesetzt...das ging ganz gut! Das Problem ist, dass du die Fassung beim rausziehen nicht verkanten darfst, sonst kriegst du sie nicht runter!

3. #3 Anonymous, 30.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Okay, aber nur ziehen reicht? Man muss das nicht irgendwie in eine bestimmte Position drehen? Danke schon mal für deinen Hinweis!

Gruß
    ev0l

4. #4 Black GT, 30.09.2010
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Hallöchen,
    das mit der Zange stimmt musst du nehmen weil nur mit den Fingern klappts erstmal nicht ne bestimmte Stellung musst du dabei nicht haben, bei mir gehts mitlerweile sogar ohne^^als mein Scheinwerfer gewechselt wurde ging mein Standlicht danach nicht da gings sogar nur mit dem Werkzeug was bei is zum raus machen :grin:

Thema: Standlicht wechseln: Fummelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 standlicht wechseln

,
  2. RENAULT scenic 3 standlicht wechseln

,
  3. laguna coupe Standlicht tauschen

,
  4. renault scenic xenon standlicht wechseln,
  5. laguna coupe standlicht wechseln,
  6. renault scenic 2 standlichtbirne,
  7. renault megan 2 standlicht birne wechseln,
  8. Standlichtbirne scenic 3,
  9. standlicht wechseln renault scenic 2,
  10. renault laguva standlichtbirne wechseln,
  11. renault laguna 2010 tagfahrlicht wechseln,
  12. w5w birne standlicht megane 3tauschen,
  13. renault megane standlichtbirne wechseln,
  14. renault megane 2 grandtour standlichtbirne wechseln,
  15. renault grand scenic 3 standlicht tauschen,
  16. Renault megane scenic 3 standlicht wechseln,
  17. standlicht renault megane 2,
  18. renault megane 3 coupe standlicht wechseln,
  19. megane 2 standlicht wechseln,
  20. megane 3 standlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Standlicht wechseln: Fummelig - Ähnliche Themen

1. Standlichtbirnchen wechseln (bei Xenonscheinwerfern)

Standlichtbirnchen wechseln (bei Xenonscheinwerfern): An meinen Xenonscheinwerfern stört mich die gelbliche Färbung des Standlichts. Bin bei sowas Detailpedant, gelb passt einfach nicht zur...
  2. Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?

Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?: hi, im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ......
  3. Megane 2 kein Standlicht, weder vorne noch Hinten.

kein Standlicht, weder vorne noch Hinten.: bei meinem MEGANE II Cabrio brennen weder vorne noch hinten die Standlichter!! Auch die Kennzeichenleuchte leuchtet nicht. Zigarettenanzünder...
  4. Megane 2 Rücklicht / Standlicht beim Cabrio

Rücklicht / Standlicht beim Cabrio: seid ein paar Tagen funktioniert das Rücklicht bei meinem Megane II Cabrio nicht mehr. Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker Nebelschlussleuchte...
  5. Megane 3 Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion

Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion: Hallo, meine Megane Gandtour BJ 2015 hat die Ehre zum ersten mal zum TÜV zu müssen, beim Lampencheck viel mir auf das Standlicht vorne sowie...