starke bremsung...SCHLINGERN...

Diskutiere starke bremsung...SCHLINGERN... im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hi, ich bin neu hier und benötige eure hilfe bzw euren rat... habe mir letztens als ich auf sommerreifen gewechselt hab neue aufziehen lassen...
B

blublub

Guest
hi,

ich bin neu hier und benötige eure hilfe bzw euren rat...
habe mir letztens als ich auf sommerreifen gewechselt hab neue aufziehen lassen (Pirelli Cinturato P6 in der Größe 185/60 R15 DOT: 0709) also sind noch nicht wirklich sehr alt.

nun hab ich festgestellt das das auto bei starker bremsung auf geraden (so bei ca. 100 km/h) beginnt zu schlingern...weiß nun nicht ob das bei dem normal ist oder nicht...
oder liegt es vlt daran das der reifen noch nicht eingefahren ist?


danke im vorraus für eure hinweise/hilestellung :mrgreen: :)

mfg

blublub
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich glaube auch das das ein Megane 1 Phase 2 ist, allein schon die Reifengröße lässt darauf schliessen.
Dann bist du wohl im falschen Forum gelandet :"": !
Das dein Auto schlingert bei ner volbremsung kann durchaus auch von verschlissenen Stoßdämpern oder Fahrwerk kommen. Ein ESP würde bei sowas auch eingreifen, aber wenn der rest ausgelutscht ist wird schon schwierig !

LG Driver
 
B

blublub

Guest
ja das is ein megane 1 hab überlesen das das ja nur für megane 2 ein forum is sry.

aber bei rund 43000 km die stoßdämpfer oder fahrwerk schon hinüber???? hatte ja grad erst tüv der hatte ja nix festgestellt...

trotzdem danke für eure antworten

mfg blublub
 
Thema: starke bremsung...SCHLINGERN...

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.071
Maulwurf
Maulwurf
P
Antworten
8
Aufrufe
2.274
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.505
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Titus81
Titus81
Oben