starke bremsung...SCHLINGERN...

Diskutiere starke bremsung...SCHLINGERN... im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; hi, ich bin neu hier und benötige eure hilfe bzw euren rat... habe mir letztens als ich auf sommerreifen gewechselt hab neue aufziehen lassen...

1. #1 blublub, 23.04.2009
    blublub

blublub Türaufmacher

hi,

ich bin neu hier und benötige eure hilfe bzw euren rat...
    habe mir letztens als ich auf sommerreifen gewechselt hab neue aufziehen lassen (Pirelli Cinturato P6 in der Größe 185/60 R15 DOT: 0709) also sind noch nicht wirklich sehr alt.

nun hab ich festgestellt das das auto bei starker bremsung auf geraden (so bei ca. 100 km/h) beginnt zu schlingern...weiß nun nicht ob das bei dem normal ist oder nicht...
    oder liegt es vlt daran das der reifen noch nicht eingefahren ist?

danke im vorraus für eure hinweise/hilestellung :mrgreen: :)

mfg

blublub

2. #2 FendiMan, 23.04.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ist das nicht ein Megane 1?

3. Driver

Driver Megane-Profi

Ich glaube auch das das ein Megane 1 Phase 2 ist, allein schon die Reifengröße lässt darauf schliessen.
    Dann bist du wohl im falschen Forum gelandet :"": !
    Das dein Auto schlingert bei ner volbremsung kann durchaus auch von verschlissenen Stoßdämpern oder Fahrwerk kommen. Ein ESP würde bei sowas auch eingreifen, aber wenn der rest ausgelutscht ist wird schon schwierig !

LG Driver

4. #4 blublub, 24.04.2009
    blublub

blublub Türaufmacher

ja das is ein megane 1 hab überlesen das das ja nur für megane 2 ein forum is sry.

aber bei rund 43000 km die stoßdämpfer oder fahrwerk schon hinüber???? hatte ja grad erst tüv der hatte ja nix festgestellt...

trotzdem danke für eure antworten

mfg blublub

Thema:

starke bremsung...SCHLINGERN...

Die Seite wird geladen...

starke bremsung...SCHLINGERN... - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  2. Megane 2 Starker Ölaustritt

Starker Ölaustritt: Hallo, ich habe einen Megane 2 1,5 dCi. Heute morgen ist mir aufgefallen das ich eine riesige Ölpfütze unter dem Auto hatte. Nach kurzen suchen...
  3. Starker Öl verlust

Starker Öl verlust: Hi ihr lieben, Mein Fahrzeug: Renault Megane 2 CC 1.6 16V Bj 2005 und 140t gelaufen. Folgendes Problem: Mein Auto verlor tierisch viel Öl (wenn...
  4. Megane 2 CC starkes Vibrieren

Megane 2 CC starkes Vibrieren: Hallo Genossen, habe vor 4 Tagen einen Renault Megane 2 cc (2.0 Turbo) mit 99000 km für nur 2500 SFR erstanden. Frisch geprüft und alles tiptop....
  5. Pfeifen beim starken Beschleunigen

Pfeifen beim starken Beschleunigen: Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Gas gebe tritt bei ca. 3000 U/min ein pfeifen auf. Dieses bleibt dann bis ich in den nächsten Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden