Startknopf verkabelung

Diskutiere Startknopf verkabelung im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo liebe Renault Freunde, ich habe vor kurzen wegen kleineren umbauten mein Amaturenbrett demontiert. Und gesehen das 3 Kabel zum startknopf...
L

Lenarius

Guest
hallo liebe Renault Freunde,

ich habe vor kurzen wegen kleineren umbauten mein Amaturenbrett demontiert. Und gesehen das 3 Kabel zum startknopf laufen. Ich habe einen Renault megane 2 1.6 16V Luxe Dynamic. Weiß zufällig einer von euch welcher davon Zündplus, Dauerplus und was der 3te draht sein soll. Farben sind: (rot/rosa; Braun; Schwarz)

Vielen Dank schonmal falls einer weiter weis
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Das Schwarze (Pin 2) ist die Masse und geht an den Massepunkt "Querträger Armaturenbrett links".
Das Braune (Pin 4) kommt von der UCH (brauner Stecker Pin 13) und ist die Steuerungs-Leitung für die Kontrolldiode im Schalter ("Motor an").
Das Rosa-Kabel (laut Schaltplan ist es "lachsfarben" Pin 1) kommt auch von der UCH (brauner Stecker Pin 7) und ist die Signal-Leitung "(+) EIN/AUS-Motor". (ob da aber volle 12 Volt anliegen, kann ich dir gerade nicht beantworten)

Wenn du nur ein Zündungsplus suchst, wäre der Zigarettenanzünder eventuell die einfachere Wahl. Oder du schaust hinter'm Radio, da hast du beides, Dauer- und Zündungsplus.
 
Thema: Startknopf verkabelung

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.589
Cnebel
C
A
Antworten
2
Aufrufe
2.190
artur1102
A
Oben