Startproblem

Diskutiere Startproblem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich muss mich in meiner "Not" nun doch an Euch wenden.Juni 2008 legte ich mir meinen neuen Megane II Avantage 1.6 16V zu.Nun war...
M

marneu

Türaufmacher
Beiträge
8
Dieses Geräusch habe ich auch kurzzeitig in der warmlaufphase. NW Versteller wurde aber gemacht vor 1 Jahr und wenn der Motor warm ist macht er es auch nicht. Ich tippe auf einen hydrostößel,weiß jmd mehr?
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Im Werkstatt hat man mir gesagt dass dies die Lima sein sollte. Aber eigentlich habe ich dieses Geräusch seitdem ich die Startprobleme habe. Nachdem ich aber noch immer die Probleme habe (s. Link), werd ichs nochmal überpüfen lassen.
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
So,

Die Sache scheint endlich geklärt zu sein. Nachdem ich die Karre wieder zum Bosch Service zurückgebracht habe, wurde der Fehlerspeicher erneut ausgelesen.
Es hat sich herausgestellt, dass der Drezahlmessersensor futsch war, also wurde ne neue eingelötet. Zusätzlich wurde noch der Nockenwellenversteller gesäubert, anscheinend war da auch einiges vermatscht. Seitdem alles im grünen Bereich 8)
Einzig die Lima-Geräusche konnten leider nicht behoben werden, man weiss nicht woher die kommen. Die Lager sollen dran nicht Schuld sein, obwohl ich in erster Linie damit gerechnet hab.
Alles in allem läuft der Motor wieder ruhig, bockt nicht rum und geht auch nicht mehr aus :wink:
 
Thema: Startproblem

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Cooky2017
C
ummagumma
Antworten
36
Aufrufe
9.400
Anonymous
A
Oben