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Anonymous
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withecoupe schrieb:hallo habe mal etwas gehört von so einem ähnlichen problem beim laguna 2 da war in der nähe des fahrzeugs nen sendemast der wohl ne ziemlich große reichtweite hatte also 20 km und mehr... der hat das system vom laguna zu zusammbrechen gebracht also es ging garnix mehr ich weiß nich ob dich das weiter hilft denke ehr nicht aber du bist bestimmt nicht der einzigste mit dem problem greetz
hazen schrieb:lass dir nen neuen wagen geben und probier es mit dem.
wenns auftritt liegts an der umgebung, wenn nicht am system.
hoffe du bist bald ein glücklicher meggi fahrer
Matze schrieb:Das Problem ist, dass man bei der heutigen Elektronik, die sich ja zu hauf im Auto befindet da schwer ein Fehler finden kann!
Ich persönlich würde ja anhand der Indizien darauf tippen, dass irgendein Bauteil überhitzt und dann nach Abkühlung wieder funktioniert, aber da kenn ich mich auch zu wenig aus, um da ein genaueres Urteil abgeben zu können! Würde auch sagen -> wandeln und fertig!
withecoupe schrieb:hallo habe mal etwas gehört von so einem ähnlichen problem beim laguna 2 da war in der nähe des fahrzeugs nen sendemast der wohl ne ziemlich große reichtweite hatte also 20 km und mehr... der hat das system vom laguna zu zusammbrechen gebracht also es ging garnix mehr ich weiß nich ob dich das weiter hilft denke ehr nicht aber du bist bestimmt nicht der einzigste mit dem problem greetz
Trinomic schrieb:Diese Meldung kommt generell dann wenn die Lenksäule veriegelt ist.Gegebenenfalls ist es die Elektronik der Lenksäule die generiert das das Lenkradschloss aktiv ist und die beim drehen des Lenkrades erstmal nicht reagiert.Somit kannste den Wagen auch nicht starten.Das wäre meine Vermutung.Drehen des Lenkrads ist aber möglich?Oder ist es wirklich veriegelt?
Grüsse
Trinomic
paulos200 schrieb:Hallo!
Habe von einen solchen Problem noch nie etwas gehört. War am Anfang auch etwas skeptisch mit diesen Schlüssellosen System.
Aber dieses hat sich bis jetzt als sehr zuverlässig erwieden. Hatte dieses System schon bei meinem Megane2 und jetzt beim neuen nun auch wieder, immer ohne Probleme.
Denke das sich da irgend ein Fehler in die gesamte Elektronic eingeschlichen hat. Also bis Dez. hat es immer funktioniert?
Dez. ist ja diese Kälte gekommen, ob es vielleicht damit etwas zu tun hat? Wurde es schon mal getestet wenn die Außentemperatur wieder im 2
stelligen Bereich ist? (Werkstatthalle usw.) Kann auch ein Bauteil feucht gewesen sein und dann ist der Frost gekommen und hat es dan Beschädigt.
Könnte soviel sein....
Am besten wäre es natürlich wenn du in wandeln könntest. Aber das wird nicht einfach sein. Habe darüber schon einiges gelesen.
Drücke Dir aber die Daumen!!!!