Subwoofer Gehäuse

Diskutiere Subwoofer Gehäuse im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann mir einer von euch sagen ob es für den "Megi" ein Subwoofergehaüse gibt das in die Reserveradmulde (in die Steroporeinlage)...

1. #1 Petermann, 09.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

Hi Leute,

kann mir einer von euch sagen ob es für den "Megi" ein Subwoofergehaüse gibt das in die Reserveradmulde (in die Steroporeinlage) paßt???

war am Wochenende bei Car Akustik in Hameln und habe mir da ein paar Lautsprecher einbauen lassen, hört sich alles ganz gut an,

aber die haben mir da ne Kiste für die Radmulde zusammengezimmert das geht ja garnicht.

Habe die Sache gleich reklamiert, wird lt. Car Akustik auch noch abgeändert sie suchen nach einem Gehäust was besser passt.

Für Vorschläge vo euch wäre ich dankbar. :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

Gruß aus dem Auenland

Peter

PS. reingekommen ist:

- vorne neues 2 wege System

- 20cm Subwoofer von Philips

- Alpine Verstärker

2. #2 Anonymous, 09.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Wenn Du handwerklich nicht zwei linke Haende hast und Du selbst gerne bastelst kann ich Dir waermstens die Variante
    mit Glasfaser empfehlen. Vor allem fuer Reserveradmulden ist das eine feine Sache da die form ja schon vorhanden ist.
    Wenn Du darauf keine Lust hast nimmt doch einfach einen fertig sub, ich hab sehr gute erfahrungen mit der BUS serien von FOCAL gemacht.

Gruss,
    Daniel

3. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Hi Peter,

welche System hast du vorne genommen?

Hast du das Standardradio oder das Arkamys?

Hört sich interessant an - muss ich mir auch noch überlegen ;)

4. #4 Petermann, 09.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2020
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

also vorne ist drin Audio System MX 130 Plus drin

Subwoofer Pioneer TS-SW841D

Verstärker Alpine MRP-F242

und das Standardradio

hat schon richtig was gebracht mit Kabeln Einbau und sonstigen Zubehör hat der Spaß 900.- Euronen gekostet :grin:

5. #5 Anonymous, 09.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wo wurde denn bei dir der Verstärker angebracht ? :-)

6. #6 Petermann, 09.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

der Verstärker ist in der Radmulde angebracht

7. #7 Petermann, 12.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

schnell nochmal ein Bericht abgeben!!!

also ich war Gestern nochmal bei Car Akustik, weil der Klang doch noch nicht so war wie ich mir das vorgestellt hatte.

Habe natürlich erstmal einen lauten gemacht, wie es wohl sein kann das man knapp 1000,- Euronen ausgibt und sich die Anlagen dann

anhört als ob ne "Jungfrau in einen Eimer pinkelt".

Gesagt getan, dann hat sich einer der Verkäufer nochmal drangemacht und ein paar Einstellungen vorgenommen

und ich kann Euch sagen, alter Schwede da geht jetzt richtig die Post ab :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Also ich habe mir letzte Woche noch bei meinen Renault Händler eine Bose Anlage im Koleos angehört um muß sagen

da brauch sich meine Anlage nicht hinter verstecken. :beach: :beach: :beach: :beach: :beach: :beach:

Also da kommt richtig Druck von hinten und von vorne.

Nächste Woche bekomme ich dann noch ein schönes Gehäuse für die Radmulde, evtl. lasse ich da noch den 20cm Sub. gegen einen 25er tauschen

und dann habe ich ne richtig geile Anlage für knapp 1000,- Euronen.

Was mir dabei vorallem wichtig war, das das Original Radio drinnenbleibt und das man von der veränedrung nicht sieht.

Ist doch immer wieder schön wenn man mit einem Kupel durch die Gegend fährt und der dann sagt, "ey was ist das denn für ein geiler Sound" in deinem Wagen :ok: :ok: :ok: :smoke: :smoke: :smoke:

Gruß

Peter

8. #8 Higlander, 12.04.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Wie wurden bei dir die Boxen ausgetauscht? Wurde die komplette Türverkleidung abgebaut oder nur die Boxenabdeckungen.

9. #9 Petermann, 12.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

kann ich nicht sagen, da ich nicht zugesehen habe, auf jeden Fall hat die Aktion 1 Tag gedauert und das schwierigste wahr wohl die Stomleitung in den Motorraum.

10. #10 Anonymous, 12.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das hört sich ja ganz gut an, mach doch mal bitte ein Bild von der Reserveradmulde, wo der Verstärker und der Sub drin ist.

11. #11 Petermann, 13.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

hatte ja schon geschrieben das das Sub-Gehäuse aussieht wie "will und kann nicht" möchte ich so nicht einstellen, bekomme aber in zwei wochen ein schönes rundes Gehäuse das man dann auch vorzeigen kann, wenn es soweit ist werde ich mal ein Bildchen reinstellen.

12. #12 Higlander, 13.04.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Kannst dich denn mal schlau machen wie bei dir die Boxen gewechselt wurden , ob nur das Gitter oder die ganze Türverkleidung abgebaut wurde?

Danke

Gruß René.

13. #13 Petermann, 13.04.2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

alles klar werde mich dann mal erkundigen, wenn ich das nächste mal in dem Laden bin

Gruß

Peter

14. #14 Blume87, 08.07.2009
    Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Hey würde mich interessieren wie das Projekt nun aussieht;)

15. Maik

Maik Megane-Fahrer

Stell doch mal dein System BITTE richtig vor.

Das Frontsystem ist das an der Endstufe mit drann oder am Serienradio.
    Was ist mit dem Hecksystem ?

Evt ein paar Bilder?

DANKE Maik

Thema:

Subwoofer Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Subwoofer Gehäuse Seitenteil Grandtour

Subwoofer Gehäuse Seitenteil Grandtour: Hallo. Ich überlege ob es möglich ist ein Subwoofergehäuse für das Seitenteil bei einem Grandtour zu bauen. In meinem Fall soll ein 10 Zoll...
  2. Maße Reserveradmulde für Subwoofergehäuse

Maße Reserveradmulde für Subwoofergehäuse: Hey ho, nachdem ich nun meinen Megane Grandtour seit ein wenig mehr als einer Woche mein Eigen nennen kann, stört mich an der ganzen Kiste nur...
  3. Subwoofer Leergehäuse berechnen

Subwoofer Leergehäuse berechnen: Hallo ich hätte da mal ne frage.. kann jemand von euch mir sagen wieviel litter ich für diesen...
  4. Megane 3 Subwoofer Einbau Reserverad

Subwoofer Einbau Reserverad: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten die Reserveradmulde nutzen kann um einen 30iger Woofer einzubauen wobei ich die...
  5. Megane 4 Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Servus, Bin seit etwas mehr als nem Monat Besitzer meines ersten eigenen Autos (Megane IV Grandtour 2017) und find des Auto echt geil aber...