SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm

Diskutiere SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, was haltet ihr davon...
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

sorry Zalendreher 40/35 natürlich.

Fotos findest in diesem Thread pantherin´s Coupe
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Dankeschön! Kleine Frage noch: Wo hast du sie her? Finde die 40/35 nirgens im Internet.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Hat mir ein Freund der nen Tunig-Shop in Wien hat besorgt.
Keine Ahnung woher der die hat.
Wollte im August Federn haben und da noch nicht so viel am Markt war hat er sich schlau gemacht.
Wenn ich ihn das nächste mal sehe werd ich ihn fragen.

Werd aber, wenn ich es nächste mal bei meiner Garage bin nachschauen was am Karton der Federn steht.
Eventuell steht da ne Artikelnummer drauf ;)
(Dauert aber ein wenig, komm nicht so oft zu meiner Garage. Nur wenn ich Auto wechsel)
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Das wäre echt suuper nett von dir!!
Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen jetzt.. :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Matze schrieb:
Kleiner Tipp: Versuch die Auffahrt mal so schräg wie möglich hoch zu fahren! Das hilft oft! Aber merkwürdig ist das schon! In meinem alten Megane hatte ich 50er Federn verbaut und hatte kaum Probleme, auch nicht in Parkhäusern!

Das funktioniert nicht. Irgendwie ist das Parkhaus nicht allzu Auto freundlich. Die haben da die Auffahrten zum nächsten Stockwerk sehr kurz gehalten, aber dafür viel zu steil. Wenn du da hoch fährst, denkst du du fliegst in den Himmel :grin:

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Hey Silent tolle Bilder! Sieht richtig gut aus mit der Tieferlegung, genau richtig meiner Meinung nach! TOP :ok:


Habe der Firma gestern eine Email geschickt, wo ich gefragt habe ob wirklich 40/50 gemeint ist und ob ein TÜV-Teilegutachten nun vorliegt oder nicht.
Hier die Antwort:
Firma maxxtune schrieb:
Hallo,

ja die Angaben kommen so vom Hersteller und stellen das Fahrzeug mit den Federn gerade hin.

An der HA hat das Modelle Drehstäbe, die auf das angegebene Maß eingestellt werden.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Maxxtune Team

Was für Drehstäbe sind gemeint?

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

shokk schrieb:
Hey Silent tolle Bilder! Sieht richtig gut aus mit der Tieferlegung, genau richtig meiner Meinung nach! TOP :ok:

Vielen Dank. Reicht mir auch vollkommen. Sollen ja irgendwann auch mal noch 18" Felgen drauf, aber das dauert noch etwas.

Ich schau grad mal etwas im Internet wegen den Drehstäben. Also ich hab jetzt mal bei H&R gesucht und hab bei denen nix mit Drehstäben gefunden. Bei älteren Renaults wurde eine Tieferlegung wohl mittels kürzeren Drehstäben anstatt Federn durchgeführt, da können dir hier die Fachmänner sicherlich mehr sagen. Drehstabfedern wurden als Ersatz für die normalen bekannten Federn eingebaut und hatten die gleiche Funktion wie eine normale Feder. Hauptsächlich wurden die Drehstabfedern an der HA verbaut.
Hier mal ein Link, vielleicht hilft der dir etwas weiter.

Drehstabfeder

Aber bei unserem Meg wird auch an der HA eine Tieferlegung durch Federn erreicht und nicht mittels Drehstäben zumindest wird es bei Eibach und H&R so gemacht. Versteh also nicht warum die da mit den Dehstäben daher kommen...

Dazu hab ich dir hier nen Auszug von H&R da findest du unseren Meg auf der ersten Seite unten. Wie du siehst wird da durch Federn und nicht durch Drehstäbe tiefergelegt.

H&R

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Guten Abend zusammen,

eine Tieferlegung durch verstellen der Drehstäbe bzw des Drehstabs funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Drehstab ab Werk!
Megane Z, Laguna T, Clio R usw haben alle vier Federn - also auch an der HA!

Die älteren Modelle wie der Clio A oder der R19 hatten z.B. an der HA Drehstäbe.

Je nach Spannung wird die Federung straffer und das Fahrzeug tiefer!

Hinten tiefer als vorne ist doch besch*****, gerade bei einem Renault...sieht ja dann aus wie auf einer Abschussrampe!

Gruß
ELIA
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Also wie schon vermutet, haben die nicht sonderlich viel Ahnung was ihre Produkte angeht. Sonst würden sie ja wissen, dass man den Meg nicht mit Drehstäben tieferlegt.

Ich würde auf jedenfall die Finger davon lassen, schon alleine weil es hinten tiefer als vorne wird. Für ca. 10€ mehr bekommst immerhin schon die H&R Federn.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Hey Silent,
dein QP sieht mit der Tieferlegung echt Spitze aus. :top:


@shokk
Lass die Finger von den Federn, wie Silent auch schon sagte nimm lieber H&R oder Eibach da haste mehr von.
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Tyberius schrieb:
Hey Silent,
dein QP sieht mit der Tieferlegung echt Spitze aus. :top:

Vielen Dank :thanks: Ich bin auch echt zufrieden damit :-)

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€


Sieht Klasse aus Silent. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Silent, würdest du für mich noch 2 Bilder machen? Eins von vorne und das andere von hinten?
Sodass ich mir vorstellen kann, wie es aussehen wird, bezüg, der Spurplatten u.a.

Danke :kiss:
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Hi,

Tyberius hat in dem Spurverbreiterungsthread ein Bild von Samaier eingestellt wo du das Auto von hinten siehst. So sieht es bei mir auch aus.

Denke das könnte dir helfen.

Gruß
 
Thema: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm
Oben