SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm

Diskutiere SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, was haltet ihr davon...
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Ja hab ich hatte wohl die Bildanfrage fälschlicherweise im anderen Thread beantwortet, da hatte nur gar keiner nach gefragt. :blush:
 

Anhänge

  • 1258384139.jpeg
    1258384139.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 396
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Auf dem Bild sieht man 40mm VA und 50mm HA?

Danke fürs Bild ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Ja genau so ist das. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Verkaufe solche supersportfedern gebraucht, wenn jemand interesse hat einfach melden
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

heey

dann grabe ich den beitrag doch mal wieder aus (;

Habe mir von einem forumsmitglied diese federn gekauft. Sollte eig in den meg von meiner sis der bald kommt. Ich wollte eig ein gewindefahrwerk verbauen.

Heute sind die federn gekommen und da mich es einfach interessiert hatte, und das gewindefahrwerk auf einmal doch nicht lieferbar ist, habe ich diese heute angefangen zu verbauen. Hinten ist mein meg jetzt auf supersport federn und ich muss sagen das ich richtig überrascht bin und eig wirklich zufrieden mit der tieferlegung

Er ist nach kurzem umdrehen im baugebiet schonmal knapp 1,5cm tiefer als alle h&r tieferlegungen an der hinterachse. Werde morgen früh noch die vorderen einbauen und dann auch vorne messen und mal richtig probefahren. Bisher kann ich die federn nur empfehlen

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Klasse, endlich jemand der sich traut was anderes als Eibach oder H&R einzubauen :top:

Bitte mess doch mal von der Mitte der Radnabe senkrecht bis zur höchsten Stelle im Radlauf (jeweils VA und HA).

Mich interessiert brennend die effektive Tieferlegung mit diesen Federn.

Danke im voraus!

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

vorderachse kann ich morgen erst messen

sind noch nicht verbaut. Ja wollte sie eig auch nicht aber da das bestellte gf nicht lieferbar ist, dachte ich mir probierst sie einfach mal aus. Morgen entscheidet die testfahrt. Wenn es alles gut ist, bleiben sie warscheinlich drin, denn mit gf könnte ich vllt 0,5 bis 1cm weiter runter mehr nicht und da sind die federn dann eideutig günstiger

gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

habe gestern nacht noch die federn eingebaut

heute ihn abgebockt und was soll ich sagen. Hätte ich nur einmal die angaben überprüft. Dachte da der verkäufer auch einen 2.0tce hat und der meggi wo sie eingebaut worden auch ist, einfach eingebaut ohne zu kontroliieren. Leider sind die federn für den 2.0dci und diese sind laut supersport andere und diese sind länger und haben stärkere wiklung.

:( jetzt ist er vorne genauso hoch wie zuvor.

Zu hinten kann ich sagen. Der Waaaaaaaaaahnsinn. Ich habe jetzt mitte achse bis kotflügel oben (gessi messmethode) bisschen über 33,5 aber aufjedenfall unter 34 cm

das heißt kanpp 1,5 cm tiefer als die h&r und ich bin noch nicht wirklich viel gefahren.

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Wenn du vorne die richtigen Federn drin hast, wäre ich dir sehr dankbar für eine Messung an der VA. :drink:

Bitte nicht vergessen, ist sehr wichtig für mich, da ich auf der Suche nach tieferen Federn als H&R bin, ohne auf GewindeFW umzurüsten.

Vielen Dank im voraus!

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

werde ich natürlich posten. Also in dem auto von meiner schwester sind die maße wie oben, für mich habe ich einfach welche mitbestellt weil ich von der tieferlegung hinten total überzeugt bin und denke das es vorne genauso sein wird.

Beide federnsätze müssten dienstag oder so da sein. Am donnerstag bestellt. dann werde ich mich gleich über den einbau machen.

@gessi: ist ein thread mit federnwechsel intressant?

Ansonsten poste ich natürlich bilder und die maße nach "gessi"messmethode

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Megane 1501 schrieb:
werde ich natürlich posten. ----- Beide federnsätze müssten dienstag oder so da sein. ----- dann werde ich mich gleich über den einbau machen. ---- poste ich natürlich bilder und die maße nach "gessi"messmethode
Klasse !!!

Megane 1501 schrieb:
@gessi: ist ein thread mit federnwechsel intressant?
Generell schon. Hab bei solchen Sachen nur immer Angst und Bedenken, dass sich Nachahmer 'überschäzen' oder animiert fühlen etwas zu tun, was sie überfordert.
Ist ja schon sicherheitsrelevant....

ICH würde es nicht verfassen wollen, ebenso wenig ein 'HowTo' zum Thema Bremsenwechsel... :cop:

Allerdings gibt es schon gefühle 1.000.000 solcher 'HowTo' Themen in Internet.
Erstell doch eins und weise DEUTLICH auf die Gefahr hin und animiere niemanden zur Nachahmung.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

zur nachahmung würde ich sowieso abraten weil sie mir die federn selbst mit federspanner von hazet einmal fast entgegen kam

ich werde nochmal überlegen ob ich so ein how to erstelle

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Megane 1501 schrieb:
Beide federnsätze müssten dienstag oder so da sein. Am donnerstag bestellt. dann werde ich mich gleich über den einbau machen.
Ansonsten poste ich natürlich bilder und die maße nach "gessi"messmethode
Gibt es hier schon was neues?
Sitze auf glühenden Kohlen... :wacko:

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
neiiin :(

beide sätze der federn sind noch nicht angekommen

sitze auch wie auf kohlen, vorallem fahr ich momentan bergauf :(

wenn die federn da sind werd ich sofort posten mit bilder und maßen (versprochen)

gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
@gessi: Es gibt neuigkeiten. Beide sätze federn sind angekommen und werden morgen verbaut. Werde mittags oder abends nach der ersten richtigen fahrt maße, bilder und fahreigenschaften berichten

gruß
 
Thema: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm
Oben