TCe115 5-Türer: Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen?

Diskutiere TCe115 5-Türer: Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, hab mich im Internet einwenig erkundigt und bin auf den Hersteller H&R gekommen. Meine frage ist,was ist hier der Unterschied...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

Dann definier mal genau, was du möchtest?

H&R Federn für deinen Megane III 5-Türer Tce 115 Bose Edition?
Da gibt es nur eine einzige Version der Federn.
Die Infos holst du dir von der H&R Homepage inkl. der H%R Nummer der Federn.

Dann suchst du dir einen günstigen und vertrauenswerten Verkäufer / Laden und bestellst.

Falls du den Einbau nicht selber machst, dann frage auch mal bei der Werkstatt die einbauen soll nach. Die geben für Teil und Einbau immer bessere Preise als bei Einbau von angelieferten Teilen.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

War auf der Internetseite von H&R ,
hab mein Schlüssel eingegeben und jetzt zeigt er mir 2 Federn an mit ,
bis 990 kg und ab 991kg .
Da weiß ich ja immer noch nicht welche.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

Dann schau jetzt in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früherer Fahrzeugschein) und schau dir Achslast für Vorne an.
Dann weißt du, ob du über oder unter der Grenze von 990 bzw 991 kg bist.

Ist doch nicht schwer.... :secret:

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

Ne schwer ist das nicht. Versteh nur nicht wieso wieso ich mein Schlüssel angeben soll und dann mir 2 verschiedene Federn anzeigt. Weißte wie ich meine ?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

Das mit der Schlüsselnummer hat den Grund das hierrüber nur eine grobe Auswahl des Fahrzeugs getroffen wird. Die Schlüsselnummer macht es einfacher sein vermutlich vorliegendes Fahrzeug in einem Teilesuchsystem zu finden. Es ist aber in keinster Weise vergleichbar wie eine eindeutige Identifikation des Fahrzeugs über eine Fahrgestellnummer beim Fahrzeughersteller.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tieferlegungsfedern beim Renault Megane III

Ich würde dich auch bitten nur eine Frage passend zum Threadtitel zu erstellen. Du hast nämlich die Angewohnheit eine Frage zu stellen und im Anschluss eine die Überhaupt nichts mit dem Threadtitel zu tun hat. Stichwort: Bremssattelfarbe. Machste im Thread "Was haltet ihr davon "(wo ich dich gerne hierauf aufmerksam mache:http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=3&t=14561&start=0&st=0&sk=t&sd=a) genauso. Da hilft dann auch keine Suchmaschine richtig und es kommt alles durcheinander. Also immer Frage zum Titel. Danke


Im übrigen ist E-bay eine Verkaufsplattform. Ist genauso als wenn du zum Flohmarkt gehst. Da kannste Schnäppchen kriegen ,aber auch Fälschungen. Insofern ist immer Vorsicht geboten. Zum Bremssattel: Rot und Gelb sind die Klassiker und passen eigentlich immer. Da du eine "Konservative" Wagenfarbe hast, würde auch schwarz gehen.
Zu den Federn kann ich dir nix sagen. Technisches Styling habe ich wenig bis gar keine Ahnung(Hat mich nie wirklich interessiert). Da biste bei Gessi z.B. und Thrakes gut aufgehoben.
Trinomic
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Trinomic schrieb:
Zu den Federn kann ich dir nix sagen. Technisches Styling habe ich wenig bis gar keine Ahnung(Hat mich nie wirklich interessiert). Da biste bei Gessi z.B. und Thrakes gut aufgehoben.
Auf meine Fragen bzw nach meinen Tipps wird ja leider nicht geantwortet, bzw nicht gehandelt. Daher kann ich auch nix weiteres beitragen :cray:

Gessi schrieb:
Dann schau jetzt in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früherer Fahrzeugschein) und schau dir Achslast für Vorne an.
Dann weißt du, ob du über oder unter der Grenze von 990 bzw 991 kg bist.

PS:
Hab das Thema mal umbenannt, sodass es halbwegs zum Inhalt passt.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Wenn ich es richtig lese steht im Fahrzeugschein
7.1 990kg und 7.2 940kg
8.1 990kg und 8.2 940kg
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Lieber 2 mal fragen als zu wenig.
also ich habe jetzt gelesen bei den h&r federn 35/35 keine Eintragung nötig mit ABE
und die Spurplatten 36/40 auch keine Eintragung nötig mit ABE

RICHTIG
 
A

Anonymous

Guest
hoffi 2013 schrieb:
Lieber 2 mal fragen als zu wenig.
also ich habe jetzt gelesen bei den h&r federn 35/35 keine Eintragung nötig mit ABE
und die Spurplatten 36/40 auch keine Eintragung nötig mit ABE

RICHTIG


Wenn es bei 2 mal Fragen bleiben würde. Aber man sagt dir was und kommt trotzdem nicht weiter. Da kann man auch ein Rezept von Milchschnitte hier posten. Also Jedes Teil für sich geht dank ABE. Machste beides geht's ohne TÜV nicht. Weil du jeweils den Originalzustand änderst, auf den sich die ABE bezieht.
Übrigens weiss man bei dir nicht ob du fragst oder ähnliches. Sieht mir mehr nach selbstgespräch aus. Siehe letzter Post.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Achso einzeln geht's ohne Abnahme aber beide zusammen muss ich eintragen? Okay
da weiß ich bescheid
 
SoD_DarkAngel

SoD_DarkAngel

Einsteiger
Beiträge
32
[align=justify]Grüß dich Hoffi,

Hast du dir zwischenzeitlich deine Tieferlegung und Spurplatten eingebaut? Kannst du Bilder online stellen?

Lg, Angel.
[/align]
 
A

Anonymous

Guest
AW: TCe115 5-Türer: Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehm

Man sollte immer die Leute fragen mit der wenigsten Ahnung :mrgreen:

Glaub kaum das der da was gemacht hat, ausser zu Reden.
 
Thema: TCe115 5-Türer: Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen?
Oben