Telefon im Meggi

Diskutiere Telefon im Meggi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hmm ... ich bin mir nicht sicher, ob´s hier richtig ist, aber ich versuche es mal. I hob da mal ´ne Frage wegen einer Freisprechanlage im...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hmm ... ich bin mir nicht sicher, ob´s hier richtig ist, aber ich versuche es mal.

I hob da mal ´ne Frage wegen einer Freisprechanlage im Megane.

In meinem wird die werksseitige Telefonvorrüstung verbaut sein und nu bin ich auf der Suche nach einem Adapter, den ich wohl brauche, um die Werkskabelage von Mikro & Antenne mit der Blackbox einer Audio 2000 von Dabendorf zu verbinden.

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand mit Namen oder Typenbezeichnungen von solchem Adaptergedöns weiterhelfen könnte.

Da ich auch nicht beabsichtige, das ganze selbst einzubauen, möchte ich aber der Werkstatt meines Vertrauens bei der Übergabe des Ganzen alle nötigen Sachen mitgeben und noch habe ich ja ein wenig Zeit mich zu kümmern.

Also ... bitte meeeeldet Euch ...

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@krippstone
Ich habe mal noch die Kommunikation mit zu HiFi und Navi reingenommen und deinen Beitrag hierher verschoben. Passt glaube ich am besten hier dazu. :lol:

Ich selbst habe keine Telefonvorrüstung, ich telefoniere über Bluetooth mit Headset. 8)

Gruss
Falko
:wink:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi krippstone!!

Also eigentich müsste da dein Händler bescheidwissen und dürfte dir sowas besorgen....???

Ich musste dem Händler nur das Handymodell angeben und der hat alles geregelt....
ansonsten eine Mail an den Hersteller senden..

Gruss Micha
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Genau...Frage deinen Händler. Der findest es für dich heraus und besorgt es dir dann auch. Und wenn der sich irrt, biste wenigstens nicht selber dran schuld und bekommst den richtigen.

Hätte ich auch machen sollen und mich nicht auf ein paar andere verlassen sollen.

Gruß,
Basti
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Na dann werde ich mal in den nächsten Tagen mal bei Renault (?) vorbeidüsen, oder meint ihr den Telefonhändler ?

Habe eigentlich vor, die FSE über Ebay zu kaufen.

Aber bei Renault mal vorsprechen kann bestimmt auch nicht schaden.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Also ich würde direkt bei Renault anfragen, der telefonhändler wird sich hier nicht so gut auskennen und ggf. dir was falsches sagen.

Gruß,
Bastian
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Es ist fast so gekommen, wie ich es befürchtet habe.

Drei Händler befragt, vier Auskünfte bekommen.

Der erste Telefonladen meinte, "soviel Adapter kann kein Mensch bevorraten ... - ham ´ wa nicht! "

Vodafone Einbaustation hatte Adapter ohne Ende, welcher für mich der richtige wäre, könnte man so spontan nicht sagen ...

...und bei Renault habe ich auch nur in ahnungslose Augen geschaut.
Man vertreibe da nur Produkte von THB und bei Dabendorf = keine Ahnung.

Jetzt werde ich wohl abwarten, alles andere bringt ja nichts.

Wenn das Auto da ist, werde ich die Montage in die Hände des Schraubers meines Vertrauens geben und mich überraschen lassen.

Gruss krippstone :wink:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
was hast du für ein Handy?? vielleicht kann Ich mich mal umhören!!

Bei meinem gab es keinerlei Probleme.. hab ein 9210i von Nokia und da gibts das CARK 109 das es als original Zubehör bei Nokia gibt und gut kompatibel ist..

Gruss!
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hi, Micha!

Hab auch eine Telefonvorbereitung! Würde gerne auch ein CARK von Nokia einbauen!
Nun die Frage: Wo schließe ich die an :frown: ??

Gibt es da einen Stecker, wo ich das CARK an die Vorbereitung anstecken kann :cry: ??

Gruß
Meg´driver
:wink:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi Meg´driver

Also Ich kann dir nur Angaben ohne Gewähr machen, da Ich das ganze von meiner Werkstatt einbauen lassen habe....
hab gerad mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Steckverbindung zwischen Vorbereitung und FSPE direkt unter der Ablage am Schaltsack oder hebel liegt.... darunter ist ein kleiner "Hohlraum"... der Stecker kommt aus der Mittelkonsole... vielleicht ist er bei der Vorrüstung selbst darunter/dahinter versteckt ???

aber was mir noch aufgefallen ist und unter der Kategorie "Was ist eigentlich....???" fällt... :) An der Ablage am Schaltsack ist eine kleine Klappe..... wenn Ich die wegmach, dann erscheint ein länglicher gelber Steckanschluss..... wofür ist der?????

Gruss Micha!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
@ Micha

Der Anschluss hinter der Klappe soll für das Diagnosegerät (Diagnosestecker) sein,
hat jedenfalls mein Verkäufer auf Nachfrage gesagt.

Gruss krippstone
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ist wohl doch nicht so einfach :heul: !

Hätte einen guten Preis für das CARK bekommen! Aber wenn ich dann noch in die Werkstatt muß um das Ding einzubauen, lohnt sich das auch nicht :motz: !

@Micha
Was haste den für den Einbau bezahlt?

Gruß
Meg´driver
:wink:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi!
ooh.... Ich hab für das CARK incl. Einbau genau 475 €uronen bezahlt :shock: ..... war ziemlich viel... aber es ist echt genial mit der FPSE zu telefonieren.....
das Mikro ist zwischen den Sonnenblenden angebracht... mit Radiostummschaltung.. schon nicht übel 8)
Ich weiß nicht ob es sehr schwer ist das Ding einzubauen??? wenn dus probieren willst, dann sag bescheid!!!


@krippstone

besten Danke!!! wär Ich so schnell nicht drauf gekommen....
Ich dachte das Ding wäre im Motorraum angebracht????

Gruss Micha! :top:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ich könnte das CARK 126 nagelneu für 100 Euro´s bekommen!

Wenn ich dann bedenke, der Einbau würde nochmal 375 Euro´s kosten :shock: ,oGott!!

Ich glaub´ich mach das selber, soll ja nicht so schwer sein :mrgreen: !

Wenn einer helfen kann, ich bin ganz Ohr :top: !

Meg´driver
:wink:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Wenn ich dann bedenke, der Einbau würde nochmal 375 Euro´s kosten ,oGott!!

Hi!!!

keine Angst... der Einbau wird nicht sooo teuer... die FSPE hat orig. um die 319 € gekostet....

100 € ist eigentlich ein guter preis....

wenn du fragen hast oder mal n Foto brauchst, dann sag einfach bescheid

Gruss und schönen Abend!!

Micha
 
Thema: Telefon im Meggi
Oben