Temperatur Außenfühler + Anzeige

Diskutiere Temperatur Außenfühler + Anzeige im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute Was kann man denn machen, wenn die Temperaturanzeige im Cockpit immer um die 50°C anzeigt, obwohl es draussen nur ca 10°C hat? Hab...
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Kann mich auch nicht beklagen ;)
 
A

Anonymous

Guest
na gut, ich will es nicht beschreien....aber ich meine, das wäre nicht immer so gewesen.

ich mein, so ein blödes thermometer wird ne Autobatterie kaum in verlegenheit bringen, oder? und ich weiss definitiv, dass das weder die opels noch die mitsus gemacht haben....ausserdem, wenn es über nacht friert und ich bekomme es erst 3 minuten später mit, ist doch blöd....

aber beruhigt mich schon, dass ich zumindest nicht der einzige bin....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi terry,

'normales Verhalten' ... die Anzeige aktualisiert sich erst wieder in den ersten Minuten ...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Auf die Temperaturanzeige würde ich mich nicht unbedingt verlassen bei Bodenfrost. Da kann die noch Plus anzeigen aber die Strasse kann doch schon Glatt sein. Deshalb heisst das wohl auch Bodenfrost :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Verlassen schon gar nicht, man sollte es eher als Hinweis verstehen.

Muss die Tage mal darauf achten, wie schnell bzw. langsam die Anzeige sich bewegt.

Derzeit sind in der Tiefgarage so um die 8°C ...

Gruß krippstone
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also bei mir dauerts schon einige Minuten bis die aktuelle Temp erreicht ist. Kann naürlich aber auch damit zusammenhängen wie hoch der unterschied ist vom abstellen zum anlassen. Wär ja auch logisch.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir zeigt die Temp. Anzeige ziemlich schnell die aktuelle Außentemp. an.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, obs 2 oder 3 Minuten sind macht den Bock auch nicht fett ;)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Eben, übrigens bekommt man immer ein Grad zu wenig angezeigt, dürfte aber bekannt sein denk ich...
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

ich habe auch oft Temperaturwerte die seines gleichen Suchen...

Wenn es drausen 5°C waren hat das Display -35°C angezeigt. Aber nach 5 Min fahrt hat es sich dann immer wieder normal eingeregelt.

Naja mal sehn, solange es sich immer wieder "normalisiert" ist es ok.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ich denke wir sollten bei solch bekannten Phänomenen der Phase1 Meggis mal verstärkt darauf achten, ob Renault hier stillschweigend beim Phase2 nachgebessert hat.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Den selben Gedanken hatte ich auch schon... wäre es möglich das alle mit der Verzögerung Phase 1 fahren und die, bei denen es gleich die richtige Temp. gibt Phase 2?

Peter
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
hat irgend jemand die daten vom ntc ? <
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich glaube, im Dialogys stehen ein paar Werte drinnen. Ich habe aber zur Zeit keines installiert.
 
Thema: Temperatur Außenfühler + Anzeige

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3.867
R
J
Antworten
1
Aufrufe
995
Keve1991
Keve1991
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.330
hansstramm
hansstramm
Oben