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Anonymous
Guest
Wie gesagt, wenn man einen guten Tempomaten fahren will, muss man ACC fahren (was natürlich viel mehr als nur ein Tempomant ist).
@JakeBlues: damit kenne ich mich wirklich seeehr gut aus...
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, schnappt Euch einen Panamera, Cayenne oder A8 bzw. aktuellen A6, der ACC hat.
Dann wisst ihr, wie ausgefeilt und (bei Bedarf) dynamisch ein "Tempomat" sein kann. Den Ruck beim Ausschalten oder das Überschwingen etc. hat der Renault Tempomat weil er dumm ist und (bewusst) keine Entwicklungsarbeit in die Algorithmik zu einer intelligenten Regelung gesteckt wurde. Aber natürlich kostet ein ACC das 5-10 fache eines Tempomaten.
Aber mal ehrlich: mit den kleinen Eigenheiten dieses Tempomaten, die man sehr schnell raus hat, kommt man doch gut zurecht.
Und der Ruck ist nun selbst in meinem RS nicht wirklich schlimm.
@JakeBlues: damit kenne ich mich wirklich seeehr gut aus...
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, schnappt Euch einen Panamera, Cayenne oder A8 bzw. aktuellen A6, der ACC hat.
Dann wisst ihr, wie ausgefeilt und (bei Bedarf) dynamisch ein "Tempomat" sein kann. Den Ruck beim Ausschalten oder das Überschwingen etc. hat der Renault Tempomat weil er dumm ist und (bewusst) keine Entwicklungsarbeit in die Algorithmik zu einer intelligenten Regelung gesteckt wurde. Aber natürlich kostet ein ACC das 5-10 fache eines Tempomaten.
Aber mal ehrlich: mit den kleinen Eigenheiten dieses Tempomaten, die man sehr schnell raus hat, kommt man doch gut zurecht.
Und der Ruck ist nun selbst in meinem RS nicht wirklich schlimm.