TFL - Option im Bc nicht da

Diskutiere TFL - Option im Bc nicht da im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meggi - Gemeinde, Bin neu hier und habe ein prob. ich finde die option zum einstellen des TFL nicht im BC. Wenn ich den Lichtwahlhebel auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo Meggi - Gemeinde,

Bin neu hier und habe ein prob. ich finde die option zum einstellen des TFL nicht im BC.

Wenn ich den Lichtwahlhebel auf 0 oder auf auto habe schaltet mein Meggi das abblendlicht ein beim Motorstart, Lampen sind in dem Scheinwerfern finde aber auch die Option für`s TFL nicht im BC. (Hab ich nicht)

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Dragonfight
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bist du denn genau wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist vorgegangen?

Ich würd mal auf nein tippen. Auf Seite 1.63 steht es perfekt beschrieben, sollte es dann immer noch nicht gehen such deinen Händler auf und lass ihn dieses Problem beheben.
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich aber die option für das TFL ist nicht vorhanden!

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dieses Anzeige muss bei dir im Display stehen.

http://s7.directupload.net/images/090802/6ejhel3k.jpg

Dann musst du länger auf beide Knöpfe drücken bis das Display wechselt und dann drückst du den unteren Knopf solange bist du zum Tagfahrlicht kommst.

Wenn das nicht geht, hilft nur den Wagen zum Händler bringen und diesen Fehler beheben lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Den Bordcomputer zu Bedienen weiß ich nur die Option ist nicht da.
Türverriegelung, Heckwischer usw. sind ja da nur die TFL nicht.
Tja dann hilft nur noch der weg zum Händler.

Gruß und Danke für eure Hilfe
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei mir kommt die Option gleich als zweites, aber wenn sie bei dir überhaupt nicht vorhanden ist ab zum Händler damit.

Wenn du die Lampen drin hast, sind diese aktiv oder nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Habe bisher keine Schalterstellung gefunden bei der sie Leuchten.

Bei Schalterstellung 0 oder Automatik geht beim Motorstart das Abblendlicht an,
bei Standlicht klar das Standlicht und bei Abblendlicht das Abblendlicht.

Müßte den Scheinwerfer mal rausnehmen Birnen sind drin.

Gruß Dragonfight
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dragonfight schrieb:
Bei Schalterstellung 0 oder Automatik geht beim Motorstart das Abblendlicht an,...

Das versteh ich nicht ganz, bei Schalterstellung 0 kann doch nicht das Abblendlicht angehen. Das sollte dann das Tagfahrlicht sein. Leuchtet die Lampe direkt neben dem Blinker?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
auf die gefahr, dass ich 'ne ganz doofe frage stelle...ist das vielleicht zufällig 'nen re-import?? denn irgendwie erscheint mir deine beschreibung sehr komisch, gerade im hinblick auf "0" und Licht an...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
meggigt schrieb:
auf die gefahr, dass ich 'ne ganz doofe frage stelle...ist das vielleicht zufällig 'nen re-import?? denn irgendwie erscheint mir deine beschreibung sehr komisch, gerade im hinblick auf "0" und Licht an...

Daran habe ich auch schon gedacht, mich aber nicht getraut zu fragen. :blush:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
dann sollte das die erklärung sein, würde ich sagen...
 
A

Anonymous

Guest
Also muß ich tatsächlich den BC beim Händler neu progen lassen?!

Dachte mir es gibt evtl. wie bei BMW die möglichkeit per Tastenkombi Optionen freizuschalten.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Dragonfight schrieb:
Also muß ich tatsächlich den BC beim Händler neu progen lassen?!

Das wird so nicht gehen. Ich würd sagen du musst dich damit zufrieden geben das es nicht geht, da der Wagen für den polnischen Markt gedacht ist und somit andere Ausstattungsdetails hat als die für den deutschen Markt.
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich mir irgendwo nicht vorstellen sonst wären sie doch nicht verKabelt oder? Bei meinen BMW konnte sogar Ami Optionen freischalten unteranderem Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer oder Blinker als Dauerlkeuchter.

Werde euch aber nach Rücksprache mit meinem Händler auf dem laufenden halten.
 
Thema: TFL - Option im Bc nicht da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Anonymous
A
R
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Anonymous
A
Oben