"Tiefe" vom Megane CC ?!

Diskutiere "Tiefe" vom Megane CC ?! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin ! Ich muß ehrlich gesagt zugeben, mein Fahrwerk ist bannich tief und ich damit etwas unglücklich nachdem ich schon 2x aufgesetzt habe...
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Also meine hinteren sind auf jeden Fall gerade. Aber wie gesagt probiers aus ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Meine hinteren sind oben "eingewickelt, verjüngt" . :-?

Heiko
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Dieselpapst schrieb:
@ Oliver

Das Foto ist sehr unglücklich schräg aufgenommen, sie sollten aber eigentlich passen.
Du hast recht, die anderen sehen anderst aus, sind aber auch ganz anderst fotografiert, habe den Verkäufer mal angemailt wegen der Farbkennungen.

Bei den 2006ern 2-Liter DCI mit dem 5-Loch Achszapfen (RS-Aufhängung!?) wäre ich mir nicht sicher, die wären auch viel zu hoch weil meiner vorne leichter ist als der 2 Liter DCI.

Wenn nicht habe ich für 14,95 Euro noch mehr Kernschrott zu Hause rumliegen. Mein Schrotthöker freut sich :heul:

Heiko

Hallo Heiko!

Wieso setzt Du denn dauernd auf? Du hast doch meinen 2.0 dci gesehen. Der ist vorne auch 70 und hinten 60-65 tiefer.. ich habe keine Probleme. Selbst bei Euch in SH auf den "Buckelpisten" (weißt ja noch meine Navi Erfahrungen bei Euch in der Gegend... ;) ). Natürlich kommt man nicht mehr jeden Bordstein rauf, aber aufsetzen passiert mir nicht.

Die Federn, die ich drin habe, sind von Elia. Das Gutachten wurde um den 2.0 dci erweitert. Gilt auch für den 1.9er. Es wurde für den 2.0dci also keine "Extra-Federn-Wurst" gebacken.


Und Oliver hat recht, die Radhäuser sind so megamäßig, daß der optisch von der Seite her noch 5 tiefer könnte.. aber mit dann 13cm würde wirklich nix mehr gehen.


Wie willste denn die Serienfedern von nem 1.6er getüvt bekommen? Gutachten gibts von Renault dann ja nicht...
 
O

Oliver

Guest
Christian schrieb:
.....

Wie willste denn die Serienfedern von nem 1.6er getüvt bekommen? Gutachten gibts von Renault dann ja nicht...

Das brauchst Du doch nicht tüven, der TÜV kennt doch die Zuordnung der Farbmarkierungen auch nicht ....

@Heiko

Stimmt schon, die hintern sind oben auch etwas eingezogen, naja wie gesagt ich bin gespannt. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
...
Das brauchst Du doch nicht tüven, der TÜV kennt doch die Zuordnung der Farbmarkierungen auch nicht ....

Jo, korrekt :lol: :finger: :top:


@ Christian

Matthias war eben bei mir, ich liege noch 10mm unter seinen H&R Federn, vorne wie hinten.
Und die Wege hier sind echt bös mies, nicht alle aber viele .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Warum Renault beim GT 1.6er Benziner und 1.5er Diesel auf der Hinterachse :shock: unterschiedliche Federn (andere Farb-Kennung) verwendet, das weiß der Henker.
:frown:

Alleine das Megane II - Federnlager muß min. 1000m2 bei Renault haben :-?

Zu Zeiten als ich noch in der Golf I - Liga fuhr und schraubte gab es 4-5 Federraten für die gesamte Golf I-Flotte und es funktionierte auch.

Heiko
 
O

Oliver

Guest
That´s Renault, Windungszahl ist auf jeden Fall gleich, Draht schätze ich auch, vielleicht die ungespannte Länge ein paar mm?!?

Ja wundert mich auch, zumal deiner ja auch ein Dynamique ist und meiner ende März auch schon geliefert wurde......

Könnte es an irgendeiner Sonderausstattung liegen?? Leder? (vielleicht schwerer...), Trennnetz (wieso auch immer?!?), Xenon (weniger Bewegung im Aufbau??)

Ich weiss es auch nicht....
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du mich fragst haben die einen Ticker mit den Federn, ggf. ist deine für 1014 kg ausgelegt, meine für 1010kg ? :-?

Die haben doch den Schuss nicht gehört.
Auf sicher hast auch Du 1010Kg laut Schein an der HA ??

Schaust mal nach ?

Heiko

PS: Aber klar, jetzt dämmert es mir: Der spezifische Gewichtsunterschied von Diesel und Benzin macht bestimmt 1 Kg Unterschied an der HA aus :lol2:

Dann haben die bei Renault die Werte aus dem CAD Rechner direkt ohne nachdenken an den Federnhersteller gemailt und der hat damit seine Maschine gefüttert, am Ende hat niemand mehr gedacht ..... :beiss: :hammer:

Und nun hat die Lagerhaltung eben eine Farbe mehr zu verwalten .
 
O

Oliver

Guest
Also ich hab in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung für meinen
KM0J0H
folgendes stehen...

"Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau" :1290kg
"Technisch zulässige Gesamtmasse" :1795kg
"Verteilung dieser Masse auf die Achsen"
1 :921kg
2 :874kg
"Technisch zulässige maximale Achslast"
1 :1015kg
2 :1010kg
"Zulässige Anhängelast"
gebremst :1300kg
ungebremst :650kg
"Zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination" :2800kg
"Größte vertikale Stützlast" :75kg

Aber vielleicht liegts ja wirklich am Sprit.... :lol2:
 
Thema: "Tiefe" vom Megane CC ?!

Ähnliche Themen

Oben