Tieferlegung ohne Verlust des Fahrkomfort möglich?

Diskutiere Tieferlegung ohne Verlust des Fahrkomfort möglich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Mädels und Jungs, ich interessiere mich für eine Tieferlegung, habe aber Bedenken, das ich den gewohnten Kompfort verliere. Fahre derzeit...
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
So ganz kann ich das mit der Tieferlegung beim 1,6L nicht nachvollziehen.
Wenn es viel ist, liegt zwischen 1,6L und 2L 30kg Gewichtsunterschied an der VA.

Ausgehend davon, das vorne sicherlich 6-8kg Federn (Die Feder also 1mm gestaucht wird, wenn man 6 bis 8kg draufpackt) verbaut sind und sich das auf 2 Federn aufteilt, machen die 30kg.
Keine 2mm Unterschied aus.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Moin Hot Chili,

rein technisch gibt es da auch nichts misszuverstehen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es Fälle gab, wo die Tieferlegung nicht das gewünschte Maß erreicht hat. Es geht mir nur darum, Karaflo darauf hinzuweisen. Ob es in den speziellen Fällen vielleicht daran lag, das Experten 1.9er-Federn für den 1.6er verwendet haben, will ich nicht ausschliessen. Das kann nur eine Diskussion in diesem Fred klären.

So long...

Ciao GTF :kscheiss:
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Ist auch immer eine Frage der Fertigungsqualität der Federn.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Gut wenn dann nur H&R, Elia oder direkt von Renault
 
Thema: Tieferlegung ohne Verlust des Fahrkomfort möglich?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.837
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.128
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.920
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.205
halve85
H
Oben