Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =)

Diskutiere Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =) im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - So hi erstmal.. und zwar folgendes.. ich will mir die Dinger hier bestellen Klick mich! Meint ihr sind die gut? Habe die originalen Dämpfer drinn...
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Beiträge
43
So hi erstmal..
und zwar folgendes.. ich will mir die Dinger hier bestellen Klick mich! Meint ihr sind die gut? Habe die originalen Dämpfer drinn.
Wird das mit der Rs Schürze drauf eh nicht zu niedrig?

Danke schon mal!

lg Mario
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Die Teile bekommst du bei Carprofi2000 für 115 € mit paypal Zahlung ,habe ich mir auch gerade zugelegt
zu tief solltest du da nicht sein, andere hier im Forum sind noch tiefer.
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
andy_e01 schrieb:
Die Teile bekommst du bei Carprofi2000 für 115 € mit paypal Zahlung ,habe ich mir auch gerade zugelegt
zu tief solltest du da nicht sein, andere hier im Forum sind noch tiefer.

bin nicht so der paypal liebhaber^^ Das Angebot passt schon.. hab halt nur Angst, dass es die originalen Dämpfer dann nicht lang mitmachen oder er zu tief für Österreich Gesetze ist gg
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Ach so ,mit Österreichs Gesetze kenne ich mich nicht aus :D
aber 35 mm fallen ja fast nicht auf und Tüv gibst es im Ösiland doch auch oder??
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Ja den Tüv gibt es bei uns auch nur hab ich damit 0 Ahnung weil ich noch nie was eintragen war oder dergleichen :D
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Achso
Willst du die Selber einbauen oder Werkstatt ,dort wird das normal gleich mit vom Tüv abgenommen wenn du das willst
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hatte eigentlich vor sie selber einzubauen :D
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Na da wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Danke hab das nämlich schon mal mit nem Freund bei seinem bmw eingebaut und war echt nicht so schwer
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Irgendwo im Forum steht die genaue Reinfolge wie du das machst, Schritt für Schritt, mußt mal suchfuktion nutzen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Megane_Hatza schrieb:
Ja den Tüv gibt es bei uns auch nur hab ich damit 0 Ahnung weil ich noch nie was eintragen war oder dergleichen :D

Soferne du die Serienfelgen verwendest, kannst du die Tieferlegung bei vorhandenem Gutachten beim Tüv eintragen lassen, du musst dort den Wagen vorführen, und die im Gutachten vorgeschriebenen Bedingungen einhalten.

Wenn du Felgen am Wagen hast, die von den Maßen der Serienfelgen abweichen, musst du diese ja auch schon beim Tüv vorführen und eintragen lassen.
Dann brauchst du aber ein Gutachten der Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung.
Ich hab zB keine Tieferlegung eingebaut, da ich extra ein Gutachten der Tech5-Felgen in Verbindung mit den Federn bräuchte, und das müsste extra erstellt werden, was nicht billig ist.
Mit den Winterreifen auf den Serienfelgen ist das kein Problem, solange es ein Gutachten für die Federn gibt.
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Naja bei mir ist eingetragen dass ich 205/50 r17 reifen drauf haben darf, das hat der Vorbesitzer gemacht. Die Sommerreifen sind auf den originalen 17er Renault Felgen. Aber mal ne Frage merkt das echt wer, dass ich jetzt andere Federn eingebaut habe? Soviel tiefer ist er ja auch wieder nicht dann hoff ich. Glaub kaum dass ein Polizist der mich auf da Straße aufhaltet schaut welche Federn ich drinn hab gg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du brauchst ja nur an einen Polizisten kommen, der privat einen Megane fährt. ;)
Das ist halt dein Risiko, weniger wahrscheinlich bei einer Anhaltung als bei einem Unfall.

Und bitte ein bißchen mitdenken - drück auf den Antworten-Knopf, der genügt.
Man muss nicht immer alles zitieren, das erschwert nur das Lesen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
FendiMan schrieb:
Man muss nicht immer alles zitieren, das erschwert nur das Lesen.

Recht hat er und deshalb habe ich auch in diesem Thread alle unnötigen Komplettzitatte aka Fullquote entfernt.
 
Thema: Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =)
Oben