Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =)

Diskutiere Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =) im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; So hi erstmal.. und zwar folgendes.. ich will mir die Dinger hier bestellen Klick mich! Meint ihr sind die gut? Habe die originalen Dämpfer drinn....

1. #1 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

So hi erstmal..
    und zwar folgendes.. ich will mir die Dinger hier bestellen Klick mich! Meint ihr sind die gut? Habe die originalen Dämpfer drinn.
    Wird das mit der Rs Schürze drauf eh nicht zu niedrig?

Danke schon mal!

lg Mario

2. #2 andy_e01, 21.04.2010
    andy_e01

andy_e01 Megane-Kenner

Die Teile bekommst du bei Carprofi2000 für 115 € mit paypal Zahlung ,habe ich mir auch gerade zugelegt
    zu tief solltest du da nicht sein, andere hier im Forum sind noch tiefer.

3. #3 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

bin nicht so der paypal liebhaber^^ Das Angebot passt schon.. hab halt nur Angst, dass es die originalen Dämpfer dann nicht lang mitmachen oder er zu tief für Österreich Gesetze ist gg

4. #4 andy_e01, 21.04.2010
    andy_e01

andy_e01 Megane-Kenner

Ach so ,mit Österreichs Gesetze kenne ich mich nicht aus :D
    aber 35 mm fallen ja fast nicht auf und Tüv gibst es im Ösiland doch auch oder??

5. #5 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Ja den Tüv gibt es bei uns auch nur hab ich damit 0 Ahnung weil ich noch nie was eintragen war oder dergleichen :D

6. #6 andy_e01, 21.04.2010
    andy_e01

andy_e01 Megane-Kenner

Achso
    Willst du die Selber einbauen oder Werkstatt ,dort wird das normal gleich mit vom Tüv abgenommen wenn du das willst

7. #7 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Hatte eigentlich vor sie selber einzubauen :D

8. #8 andy_e01, 21.04.2010
    andy_e01

andy_e01 Megane-Kenner

Na da wünsche ich dir viel Erfolg beim Einbau

9. #9 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Danke hab das nämlich schon mal mit nem Freund bei seinem bmw eingebaut und war echt nicht so schwer

10. #10 andy_e01, 21.04.2010
    andy_e01

andy_e01 Megane-Kenner

Irgendwo im Forum steht die genaue Reinfolge wie du das machst, Schritt für Schritt, mußt mal suchfuktion nutzen

11. #11 FendiMan, 21.04.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Soferne du die Serienfelgen verwendest, kannst du die Tieferlegung bei vorhandenem Gutachten beim Tüv eintragen lassen, du musst dort den Wagen vorführen, und die im Gutachten vorgeschriebenen Bedingungen einhalten.

Wenn du Felgen am Wagen hast, die von den Maßen der Serienfelgen abweichen, musst du diese ja auch schon beim Tüv vorführen und eintragen lassen.
    Dann brauchst du aber ein Gutachten der Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung.
    Ich hab zB keine Tieferlegung eingebaut, da ich extra ein Gutachten der Tech5-Felgen in Verbindung mit den Federn bräuchte, und das müsste extra erstellt werden, was nicht billig ist.
    Mit den Winterreifen auf den Serienfelgen ist das kein Problem, solange es ein Gutachten für die Federn gibt.

12. #12 Megane_Hatza, 21.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Naja bei mir ist eingetragen dass ich 205/50 r17 reifen drauf haben darf, das hat der Vorbesitzer gemacht. Die Sommerreifen sind auf den originalen 17er Renault Felgen. Aber mal ne Frage merkt das echt wer, dass ich jetzt andere Federn eingebaut habe? Soviel tiefer ist er ja auch wieder nicht dann hoff ich. Glaub kaum dass ein Polizist der mich auf da Straße aufhaltet schaut welche Federn ich drinn hab gg

13. #13 FendiMan, 21.04.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Du brauchst ja nur an einen Polizisten kommen, der privat einen Megane fährt. ;)
    Das ist halt dein Risiko, weniger wahrscheinlich bei einer Anhaltung als bei einem Unfall.

Und bitte ein bißchen mitdenken - drück auf den Antworten-Knopf, der genügt.
    Man muss nicht immer alles zitieren, das erschwert nur das Lesen.

14. #14 krippstone, 23.04.2010
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Recht hat er und deshalb habe ich auch in diesem Thread alle unnötigen Komplettzitatte aka Fullquote entfernt.

15. #15 FendiMan, 23.04.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Danke!

Thema:

Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =)

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern-bitte um ne meinung =) - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  2. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  3. Megane 2 Renault megane 2 bitte helfen

Renault megane 2 bitte helfen: mein schlüsselkarte geht nicht habe aber auch kein notschlüssel und auch keine 2 karte .wie komme ich in mein Auto könnt ihr mir bitte...
  4. Megane 3 Antriebswelle so rar wie ne Goldader im Keller?

Antriebswelle so rar wie ne Goldader im Keller?: Hallo liebe Leute! Nun nachdem "SIr Toby" (unser alter Megane 2) verkauft und "Sir Helge" (megane 3 2.0 Coupe TCE 180) vor der Tür steht führt...
  5. Megane 2 Heizgebläse geht an und wieder nach ne Zeit aus

Heizgebläse geht an und wieder nach ne Zeit aus: Hallo Leute, Bei meinem Megan Scenic 2 2004 mit Klimaregelautomatik geht das Heizgebläse an und nach ner Zeit wieder aus dann nach ner Sekunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden