TT Home Fehlermeldung: keine Datensicherung möglich

Diskutiere TT Home Fehlermeldung: keine Datensicherung möglich im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe mir über TT Home eine West Europa Karte gekauft. Nun wollte ich ein Backup über Datensicherung in TT Home durchführen. Jetzt kommt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe mir über TT Home eine West Europa Karte gekauft. Nun wollte ich ein Backup über Datensicherung in TT Home durchführen. Jetzt kommt mitten in der Datensicherung die Meldung:

Es ist ein fehler aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihrem Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.

Frage nun. Hat jemand dafür eine Erklärung, und kann mir dabei einen nützlichen Tipp geben?

Danke schön für die Unterstützung im Voraus.
 
A

Anonymous

Guest
Dazu müsste man wissen wie du vorgegangen bist,seit du die neue Karte hast. Habe eben selber aktualisiert und dann ein Backup gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
vorgegangen bin ich folgendermaßen.

Formatierte SD Karte ins Fahrzeug eingelegt, gestartet und gewartet bis initialisiert wurde. Dann TT Home runtergeladen und SD Karte mittels Lesegerät mit TT ome verbunden. Westeuropakarte ausgesucht und geladen. Anschließend im Fahrzeug ausprobiert. Alles bisher okay.

Dann wollte ich ein Backup via TT Home duchführen. Dabei ist dann dieses Fehlermeldung aufgetreten. Es gibt ja zwei möglichkeiten über TT Home die Daten auf der Karte zu sichern. Beide probiert. Fehlanzeige. Auch konventionelle Datensicherung, ganz normal über Windows Arbeitsplatz durchgeführt. Ohne Erfolg :ireful:

Danke für die Hilfe.

Gruß Christian
 
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Christian!

Ein Tipp im TomTom Forum ist bei der Sicherung via Win-Explorer den Virenscanner zu deaktivieren. Einen Versuch ist es zumindest wert...

Hast Du das Ganze sonst mal unter Linux ausprobiert? Falls Du kein Linux hast, kannst Du ja eine Desktop CD benutzen und den Inhalt der TomTom SD karte z.B. auf eine ander Karte oder einen USB Stick kopieren...

Gruß
Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort.
Ich habe schon versucht, den Inhalt der Karte auf meinen Rechner zu kopieren. Aber immer wieder der gleiche Fehler.

Ich möchte nämlich zusätzlich den Tomplayer laut Anleitung auf die Karte bringen. Zuvor will ich aber meine Karte sichern, falls irgendwas dabei schief läuft. Leider ist das aber in KEINER Form irgendwie möglich.

Schade....
 
A

Anonymous

Guest
Hm, wenn es nicht gehen will, würde ich mal TThome löschen und neu aufspielen. Kann ja sein das beim download was daneben gegangen ist. Ebenso mit dem Kartenmaterial.
Denn so wie du beschrieben hast, sollte er die Daten absichern. Du kannst aber auch mal im TT-Forum nachgucken ob es eine Lösung gibt oder mal direkt bei TT nachfragen.
Welches Format haste denn für die Formatierung der SD-Karte benutzt? Wie gross ist die Karte?
Datensicherung über Explorer läuft nicht, kannst dir ja denken wieso.
 
Thema: TT Home Fehlermeldung: keine Datensicherung möglich

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.104
Mr.Gigabyte
M
G
Antworten
7
Aufrufe
4.165
Desperado
Desperado
Grandtourer
Antworten
17
Aufrufe
15.699
leui
Sydney
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Subraid
Subraid
Oben