Tür hinten rechts verriegelt nicht :S

Diskutiere Tür hinten rechts verriegelt nicht :S im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, mein Problem is, dass die Tür hinten rechts (5-Türer) sich beim abschließen nicht verrigelt... das merke ich daran, dass wenn ich...
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hey Leute,

mein Problem is, dass die Tür hinten rechts (5-Türer) sich beim abschließen nicht verrigelt... das merke ich daran, dass wenn ich abschließe, den schlüssel auf die motorhaube packe und dann die tür öffnen will, geht sie auf und in dem zug, da man ja ne tür öffnet, entriegelt sich das restliche auto auch... die anderen 3 türen und der kofferraum lassen sich jedoch nicht öffnen, wenn man abgeschlossen hat und den schlüssel aufer motorhaube hat... hab übrigens keyless drive&entry...

hatte jemand das problem schonma?

hab zumindest grad hier im forum gefunden, dass man die tür auch manuell über die schraube unter dem schloss verrigeln kann... hab das jetzt noch nich ausprobiert, aber wenn das auch nich geht, dann müsste ja das schloss iwie kaputt sein.. wenn es geht, dann müsste es an der elektronik liegen , oder?!

gruß
Marcus
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
hab ein schloss bei ebay gefunden... passt das für alle türen?! oder haben die unterschiede... oder gibts da generell beim meggi auch unterschiedliche?


gruß
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bist du dir sicher das es das Schloss ist, ich hatte zb das Problem das manchmal beim Öffnen an der Linken hinteren Tür sich alle Türen öffneten, nur eben diese nur ab und zu, wenn ich aber von einer anderen Tür geöffnet habe hat diese sich immer mit geöffnet. Hab nun die ganze Einheit mir ersteigert und getauscht und ruhe ist. Tippe da eher auf die elektronik als das schloss selbst !

LG Driver
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Hey Leute,

ich muss leider mein Thema nochmal aufgreifen, da ich es bis jetzt immernoch nicht geschafft habe, mich um dieses Problem zu kümmern :/

ich gehe mal davon aus, dass die technische Umsetzung der ZV im Schloss und nicht im Türgriff verbaut ist, d.h. egal ob das auto offen oder abgeschlossen ist, der Türgriff funktioniert von der Mechanik her immer gleich, nur das Türschloss muss das ganze dann umsetzen, also wenn das auto abgeschlossen ist, darf das Schloss so zu sagen nicht auf das Ziehen des Türgriffes reagieren.... sehe ich das richtig?
wenn ja, müsste ja die Elektronik im Türschloss bei mir den geist aufgegeben haben :/

gehe ich auch richtig davon aus, dass es keine Unterschiede bei den Schlössern gibt? also es ist wurscht, ob ich nun ein schloss von nem grantour, nem 3-türer, nem 5-türer, nem Ph I oder Ph II etc nehme?

danke schonmal für die antwort!

gruß
Marcus
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Na super, ich hab anscheinend das gleiche Problem.

Wurde das damals gelöst? Was war es?

Ich kann meine hintere, linke Tür immer öffnen, egal wie abgeschlossen das Auto ist. die anderen 3 Türen und die Heckklappe lassen sich nicht öffnen.
Tja, werd ich wohl mal zerlegen müssen...
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Hey,

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Problem bisher noch nicht gelöst habe :/..
Hatte zwar mal die Verkleidung abgebaut und die Kabel überprüft, da kam aber nichts bei raus.. Nehme an, dass das schloss mit seiner Mechanik oder Elektronik defekt ist..
Bisher schließe ich die Tür immer manuell ab.. Ist zwar immer nervig, aber so oft wird die bei mir eh nicht benutzt ;)

Aber wäre trotzdem auch interessant, was bei dir raus kommt ;)

Beste Grüße
Marcus
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wie schließt man denn die hintere Tür manuell ab?!?
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
^^

wenn du die für aufmachst hast du auf der Seite ja das schloss und die drei großen schrauben davon. schräg da drüber ist noch n kleines loch, da kannst du mit nem normalen Schlüssel oder nem Schraubenzieher das drehen und die für so von außen manuell abschließen.
wenn du die für dann zu gemacht hast bekommst du die für nur noch von innen auf ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Aha, gut zu wissen.
Dann werd ich das nachher mal tun und mit der reparatur aus Lust und besseres wetter warten.
Danke!
 
Thema: Tür hinten rechts verriegelt nicht :S

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
5.008
Nicht
S
Antworten
12
Aufrufe
6.157
frc-m
S
Antworten
3
Aufrufe
2.810
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben