Türen / B-Säule - Knacken und Knarren

Diskutiere Türen / B-Säule - Knacken und Knarren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich hab ein recht nerviges knacken und knarren rechts hinten. Weiß nicht ob es die Verkleidung ist oder etwas anders. Das knarren...
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hi,

ich hab ein recht nerviges knacken und knarren rechts hinten.

Weiß nicht ob es die Verkleidung ist oder etwas anders.

Das knarren kommt aus der Tür oder aus der B-Säule

Hat jemand etwas vergleichbares, oder eine Idee was ich machen kann um es los zu werden!?!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hast du schon mal die Dinge aus der Mängelecke berücksichtigt ? Aus dem Stand würde ich dazu zählen, Kopfstützen prüfen, Beifahrergurt der an die Mittelkonsole schlägt und weiter Richtung B-Säule die Gurtführung des Beifahrergurtes, die mal hoch/runter machen und hören ob es dann immer noch auftritt. Was bei mir in den Türen selbst ein knarren verursachte waren die Türgummis selbst, die muss ich alle paar Monate einfetten sonst knarrt es in den Türen.

Ich verschiebe das mal in Mängelecke
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Ja vielleicht hängt es ja auch mit meinem defekten Fensterheber zusammen!
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich kenn das knarzen nur zu gut, aber ich stell ihn dazu in die werkstätte, da ich von renault verlangen kann, dass nichts knarzt, etc...
mich nerven derzeit geräusche aus der beifahrertüre, wenn ich von 1500 umdrehungen weg beschleunige.
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Genau die habe ich auch, aber ich hab keine Renault Garantie mehr!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

geh die o.g. Punkte mal durch, das hat bei vielen schon geholfen, wenn es dann noch knackt, muss es am Kunststoff oder an der Fensterführung liegen, immer den Knarzpunkten Stück für Stück nachgehen, das mache ich auch so und meiner ist schon ganz ruhig, noch nicht hundertpro .. aber fast ;)
 
Thema: Türen / B-Säule - Knacken und Knarren

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
26.890
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
1
Aufrufe
1.365
Anonymous
A
M
Antworten
3
Aufrufe
675
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.897
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.994
Nicht
Oben