Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Diskutiere Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend, nachdem ich heute von meiner Holden erfahren habe, dass sie mit dem Megane an einer Mauer hängengeblieben ist und die hintere rechte...
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Checker schrieb:
Das mit dem Rausfahren aus unserer Einfahrt kenne ich auch.............

Aus dem Grunde drehe ich ihr immer sowohl den Twingo, als auch meine Firmenhusche..... :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Wie gesagt, den Meggi gibt es so gut wie gar nicht. Ist eh mein Spielzeug........ :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Beste Grüße

der Checker

P.S.: Apropos, wenn Du einen guten Draht zum Versicherungsmarkler hast, vielleicht kann er noch einen Rabattretter einbauen und Du meldest den Schaden erst in 2 Wochen........................... :cop: :cop:

Sonst fährt sie ja nur mitn 176er Punto dahinten raus.. aber ihr war es gestern zu warm und der Punto stand 300 Meter von der Wohnung entfernt... -.- -.- -.- -.- -.- !!!!!

Ja das mit dem Makler hab ich ihr vor 1 Minute auch so gesagt.
Wir fahren übernächste Woche auf Deutschlandtour und danach kann man dies ja melden..
Aber sie will es erstmal besprechen.
Wenn nicht muss ich mal in der Familie rumfragen.

Thema Türgriff?

Muss ich wirklich Morgen zu Renault fahren weil das hier keiner weiß?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Wenn der Griff nach den Unfall noch funktionierte und als du vorlauter Frust mit Gewalt dran gezogen hast und er seitdem nicht mehr funktioniert würde ich
meinen das irgendwas im Griff defekt gegangen ist.


Servus vom Maulwurf
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
ja aber da sollte doch, SIEHE VIDEO, einfach oben nen Seil oder so sein womit man den Scharnier zieht oder nicht?
Hat denn keiner nen Foto von der Tür im inneren?
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
zuengeln schrieb:
Sonst fährt sie ja nur mitn 176er Punto dahinten raus.. aber ihr war es gestern zu warm und der Punto stand 300 Meter von der Wohnung entfernt... -.- -.- -.- -.- -.- !!!!!

:dash: :dash: ......teure 300 Meter.............

...........auch das kenne ich aus dem ff von meiner Holden, nur dass ihr noch nichts passiert ist........

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
zuengeln schrieb:
....Erst nachdem ich gegen nen Baum gehauen hab und dann sie angeschrien hab und währenddessen am Türgriff gerissen habe... seit dem geht er von außen nicht mehr....
Dir ist aber schon klar, dass es nur ein Auto ist? Das man gegen ein Baum haut und seine Freundin anschreit :nono: :nee: :negative: :fool:

Egal, deine Sache! :punish:

Du hast bei deinem Wutausbruch und dem Reißen am Türgriff selber innen etwas die Hebelei abgebrochen bzw. kaputt gekriegt.

Stellst du dich jetzt vor den Spiegel und schreist dich auch an? Hau dabei doch vor die Wand, vielleicht hilft das....

Ich komm da echt nicht drüber...

:wacko:
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Gessi schrieb:
zuengeln schrieb:
....Erst nachdem ich gegen nen Baum gehauen hab und dann sie angeschrien hab und währenddessen am Türgriff gerissen habe... seit dem geht er von außen nicht mehr....
Dir ist aber schon klar, dass es nur ein Auto ist? Das man gegen ein Baum haut und seine Freundin anschreit :nono: :nee: :negative: :fool:

Egal, deine Sache! :punish:

Du hast bei deinem Wutausbruch und dem Reißen am Türgriff selber innen etwas die Hebelei abgebrochen bzw. kaputt gekriegt.

Stellst du dich jetzt vor den Spiegel und schreist dich auch an? Hau dabei doch vor die Wand, vielleicht hilft das....

Ich komm da echt nicht drüber...

:wacko:
Jedem das seine.
Lieber hau ich gegen nen Baum wie andere gegen die Frau. Also lass das mal ausm Spiel ok?
Wenn du schon soviele Erlebnisse hattest in deinem Leben wo anderen dein Eigentum kaputt gemacht haben und du da ganz ruhig geblieben bist, freut es mich ja für dich aber es gibt halt auch andere Persönlichkeiten wie deine auf der Welt.

Warum muss da was kaputt gegangen sein?
Wenn ich mal nen Foto oder mal von jemand, der ne Ahnung hat, eine Antwort kriegen würde, wie der Türgriff mit der Armatur vom Schloss verbunden ist, dann wäre ich ein ganzes Stück weiter und könnte da mal weiter forschen.
Ich bin er Meinung, dass da ja nur nen Bowdenzug seine Arbeit leistet aber ich es nicht genau weiß, und diese auch beim reinfassen nicht gefunden habe.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin Gessi,

das sollte man aber relativieren................. :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

Meine Holde hat mich gestern auch lautstark zur Sau gemacht, als ich mir nur erlaubt habe die Küchentür nicht zu schließen, als ich ein totes Tier gebraten habe. Und das nur, weil sie im Flur ihre frisch-gewaschene Kleidung aufgebaut hat...... :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: Da wird man sich doch wohl etwas Luft machen können, bei einem Schaden von 3.000 - 4.000 Teuro. :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

.....und in der Situation wirkt ein Baum auch wie ein Sandsack..... :rofl: :rofl: :rofl:

Beste Grüße

der Checker :hi:

P.S.: Ich weiß auch nicht, ob ich da ruhig bleiben würde......; zumindest bin ich letztes Jahr bei der Felge vorne rechts ruhig beblieben...... :dash: :dash: :dash:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Maulwurf schrieb:
zuengeln schrieb:
Checker schrieb:
MEIN BEILEID!!!!

Also Du solltest wissen, ob Du einen Rabattretter-Tarif hast....., dann hast Du einen Bums pro Jahr frei und wirst nicht hochgestuft.

Falls der nicht vorhanden ist, wirst Du hochgestuft...., leider!!!! Oder Dein Versicherungsmarkler kann eventuell an irgendeiner Schraube drehen.

Genau aus den Gründen habe ich seit ca. 3 Jahren den Rabattretter bei der HUK24, da auch meine Frau hin und wieder mit dem Auto fährt.... :rofl: :rofl: :rofl:

Kostet irgendwas um die 40 Euro im Jahr mehr und lohnt sich im Falle eines Falles.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Abwicklung.

Beste Grüße

der Checker :hi:

Ja mal sehen wegen dem Versicherungsmakler...
Mal ne doofe Frage, ich weiß jetzt nicht obs so legal ist, aber kann ich nicht sagen, mein Dad ist gefahren und dann über seine Versicherung abwickeln, wenn er so einen Tarif hat?



Und danke fürs Beileid.. ist leider zum kotzen wenn ich ihr jedes mal sage, wecke mich doch lieber und ich fahre dahinten raus.. aber sies einfach nicht hinkriegt einen zu wecken und lieber son Schaden macht... naja das blecht sie schön alleine. Ich zahl da nichts dran!!

Wegen dem Türgriff.. hat das Problem noch nie jemand gehabt oder hat keiner nen Foto wo man sieht, wie der Türgriff innen angeschlossen ist?
Auf dem Video sollte ja alles zu sehen sein.


Sicher könntest du den Schaden auch über die Versicherung deines Dad´s abwickeln wäre natürlich super wenn dein Dad einen Rabattretter in der Police hätte.

Servus vom Maulwurf

Moin,

ist zwar verdammt ärgerlich mit dem kaputten Blech, aber als Versicherungskaufmann stehen mir gerade die Haare zu Berge!!!!

Schau doch erst einmal in deine Police um zu erfahren, was überhaupt und wie versichert ist: Selbstbeteiligung, Rabattretter (gibt es
meistens erst ab SF5 und Mindestalter 25 Jahre), Werkstatt-Service? Wenn Du bei Abschluss eine SB von max. 150 EUR gewünscht
hast, wieso stehen dann 500 EUR im Vertrag? Einfach mal das Beratungsprotokoll durchlesen, was steht dort drin?

Aber den Vater als Schadenverursacher anzugeben ist doch wohl der absolute Blödsinn! Fall der in seiner Kraftfahrtversicherung den
Rabattretter hat, gilt dies auch nur für dessen eigenen Wagen. Oder willst Du Vattern als Schadenverursacher benennen? Wäre noch
blöder, denn was passiert wohl, wenn dessen Versicherer Fotos von Vaters Auto verlangt oder sogar eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge veranlasst??? Dann ist Vaters Auto ohne Schaden und ihr riskiert beide eine Anzeige wegen Versicherungsbetrugs!
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst davon ausgehen das der Mechanismus was abgekriegt hat. Das musst du schon gut dran gerissen haben. Das da was ausgehebelt ist glaube ich nicht.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Von innen geht's aber noch ganz normal... Naja mal sehen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Fahr doch einfach in die Werkstatt und frag nen Profi!
Es scheint sich hier noch keiner seinen Türgriff "kaputt gerissen" zu haben, folglich also noch niemand mit ner genauen Aussage, was kaputt ist.

Und zum Vorfall selbst: klar, ärgerlich ohne Ende. Ist mir auch schon passiert, dass ich angeeckt bin. Aber um Himmels Willen: es ist und bleibt ein Auto und schließlich hat sie es ja nicht mit Absicht gemacht.

Über Versicherung abwickeln und fertig. Dann bist 500 los und gut.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
zuengeln schrieb:
Thema Türgriff?

Muss ich wirklich Morgen zu Renault fahren weil das hier keiner weiß?

Ich sag jetzt einfach mal JA! Du machst da mehr Theater rum, als ob Du ins Krankenhaus zu ner OP müsstest... mein Gott, fahr da hin und gut! Es gibt hier halt nicht für alles eine Hilfe oder Antwort! Wenn es dann geklärt ist, kannste es hier ja posten, dann hatt jeder was davon!

Und zum anderen Thema: Da versteh ich die Ausraster Deinerseits auch nicht, mich zieht wo was immer nur runter und ich werd ganz ruhig und traurig... habs jetzt auch (selber) geschafft innerhalb von 2 Wochen mir die Front und die hintere Felge kaputt zu fahren - schön blöd! Aber mal ganz ehrlich, dann wars lieber jemand anders und Du hast jemanden der für die Reparatur aufkommt (ne Haftpflicht wird Deine BESSERE Hälfte wohl haben)- basta!
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
zuengeln schrieb:
Thema Türgriff?

Muss ich wirklich Morgen zu Renault fahren weil das hier keiner weiß?

Ich sag jetzt einfach mal JA! Du machst da mehr Theater rum, als ob Du ins Krankenhaus zu ner OP müsstest... mein Gott, fahr da hin und gut! Es gibt hier halt nicht für alles eine Hilfe oder Antwort! Wenn es dann geklärt ist, kannste es hier ja posten, dann hatt jeder was davon!

Und zum anderen Thema: Da versteh ich die Ausraster Deinerseits auch nicht, mich zieht wo was immer nur runter und ich werd ganz ruhig und traurig... habs jetzt auch (selber) geschafft innerhalb von 2 Wochen mir die Front und die hintere Felge kaputt zu fahren - schön blöd! Aber mal ganz ehrlich, dann wars lieber jemand anders und Du hast jemanden der für die Reparatur aufkommt (ne Haftpflicht wird Deine BESSERE Hälfte wohl haben)- basta!


:top: . Vollkommen richtig. Zumal wenn der Mechanismus kaputt ist. Der ist zum reissen nicht gebaut. Also muss man eh Ersatz haben und zur Werke.Eine neue Folie brauchst du auch noch.Das ist nämlich eine Wasserbarriere.
Ich meine sauer wäre ich auch gewesen und vieleicht etwas laut. Aber nur im ersten Moment. Eine Aktion die eine Situation verschlimmert würde ich auch nicht starten. Denn fahren konnte der Meg ja noch. Aber mit dem einsteigen ist es jetzt was schwierig. Das Eine zahlt die Versicherung, das Andere man selber. Ausserdem jetzt extra Zeit aufzuwenden wegen dummen Eigenverschulden ist mal zum nachdenken gut, beim nächsten Mal etwas besonnen zu bleiben.
 
Z

zuengeln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Trinomic schrieb:
Night&Day schrieb:
zuengeln schrieb:
Thema Türgriff?




:top: . Vollkommen richtig. Zumal wenn der Mechanismus kaputt ist. Der ist zum reissen nicht gebaut. Also muss man eh Ersatz haben und zur Werke.Eine neue Folie brauchst du auch noch.Das ist nämlich eine Wasserbarriere.
Ich meine sauer wäre ich auch gewesen und vieleicht etwas laut. Aber nur im ersten Moment. Eine Aktion die eine Situation verschlimmert würde ich auch nicht starten. Denn fahren konnte der Meg ja noch. Aber mit dem einsteigen ist es jetzt was schwierig. Das Eine zahlt die Versicherung, das Andere man selber. Ausserdem jetzt extra Zeit aufzuwenden wegen dummen Eigenverschulden ist mal zum nachdenken gut, beim nächsten Mal etwas besonnen zu bleiben.

Also entschuldige mal aber irgendwie denkst du doch nicht nach beim schreiben oder?
Klar, ich hab die Tür mit Absicht so gerissen damit sie kaputt geht..
Also echt.. einfach mal drüber nachdenken bevor man sowas schreibt..

Aufjedenfal waren wir Heute bei Renault und sie haben gesagt so 1500€ + Mwst. inkl. Türgriff machen würde es ungefähr kosten.
Der Lackierer wo wir auch noch waren, meldet sich Morgen.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Ich weiss grade beim besten willen nicht wo trinomic schreibt das du es mit absicht gemacht haben sollst.. Er hat dich nur darwuf hingewiesen das der mechanismus nicht zum reissen gedacht ist und deehalb kaputt.gegangen ist weil du daran gerissen hast. Es ist trotzdem noch kein grund foren mitglieder so anzugehen ;) Wenn du vernuenftig mit deinem Ah auskommst koennen die des mit dem Tuergriff evtl. In den Seitenschaden mit einfließen lassen so das es fuer dich selbrr guenstiger wird. Man sollte aber davon abraten mit solch einem agressiven ton dort zu fragen wie du es hier im Forum anschlaegst nur so als tipp;)
 
Thema: Türgriff funktionslos & Einschätzung des Seitenschadens

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.302
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben