Türgriffe

Diskutiere Türgriffe im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, bei meinem neuen (gebrauchten) Megane öffnen die Türgriffe außen etwas schwer. Bekommt man diese gangbar, in dem man sie rauszieht und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei meinem neuen (gebrauchten) Megane öffnen die Türgriffe außen etwas schwer. Bekommt man diese gangbar, in dem man sie rauszieht und etwas Öl auf die Führungen sprüht?

Danke...
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

japs hab ich au schonmal gemacht und hat geholfen.
Aber net viel Öl draufsprühen wg. der Elektro.


Manu
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Vielleicht WD-40 nehmen ? Ist doch für alles gut was geschmiert werden soll.

Gruss
Falko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab auch wd40 genommen. hab jetzt nach nem jahr wieder das gefühl, dass ich wieder bisschen reinsprühen könnte!
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
WD-40 hilft dagegen, musste es letztes Jahr im November deswegen auch anwenden, bisher habe ich weiter keine Probleme mit den Türgriffen gehabt.

Du solltest nur die Suppe die untern Türgriff wieder raus läuft weg wischen :)

@Manu: Bis auf die Zentralverriegelung sollte nichts elektronisches an dem Griff dran sein :D
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
BlackStar schrieb:
@Manu: Bis auf die Zentralverriegelung sollte nichts elektronisches an dem Griff dran sein :D
Glaube Manu hat das wegen Handsfree Entry & Drive gemeint, da gibts doch manchmal Probleme mit den Verriegelungsknöpfen ...
 
A

Anonymous

Guest
Daniel schrieb:
BlackStar schrieb:
@Manu: Bis auf die Zentralverriegelung sollte nichts elektronisches an dem Griff dran sein :D
Glaube Manu hat das wegen Handsfree Entry & Drive gemeint, da gibts doch manchmal Probleme mit den Verriegelungsknöpfen ...

na genau das hab ich auch! na dann bin ich wohl etwas vorsichtig mit dem öl 8)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
WD 40 ist immer gut und am Verriegelungsmechnismus kann etwas Fettspray nicht schaden.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
weisses sprühfett ist besser, das wäscht weniger weg wenn es regnet....
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Nehmt besser AutoLube dafür - ist nen fett- und silikonfreies Haftschmiermittel -
anwendbar im Bereich -40°C bis 200°C - greift weder Lack noch Kunststoff an und hilft sogar bei Kontaktproblemen. Hab mein's vom Freundlichen für ganze 2 Euronen - reicht ewig.
Das sollte unsere europäischen Breiten abdecken.
Für USA (ach war der Urlaub geil) bräuchte man was anderes :mrgreen:
Im Death Valley warens 50° 8)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wd40 ist nicht schlecht, aber ich würde ein Silikonspray vorziehen. Nur kein Fettspray ,welches eine schmutzanziehende Fettschicht hinterlässt.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab auch auf der Fahrerseite ein etwas schwergängiges Schloss wie es scheint... Die Tür öffnet definitiv schwergängiger sowohl von innen als auch von aussen im Vergleich zum Rest. Die Griffe selbst gehen leicht, aber das gibt schon einen richtigen Ruck beim Öffnen der Tür. Weiss da jemand Abhilfe? Evt. auch schmieren?

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Zum Einen Schmieren und zum anderen schauen, ob sie vielleicht zu stramm schliesst, das kann man ja einstellen. meine beifahrertür ging auch sehr schwer, da lag es aber nur am schmieren, das der vorbesitzer (firmenwagen grosskonzern) natürlich nicht gemacht hat.

aber nach zwei mal schmieren (oben und unten und nicht zu viel) flutscht sie wieder wie gleitcreme auf ner gurke
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
terry_mccann schrieb:
...... flutscht sie wieder wie gleitcreme auf ner gurke

Na lecker! :mrgreen: :lol:

Werd ich morgen mittag mal machen und schauen obs besser ist. Wenn nicht dann vielleicht mal nachstellen. Kannst mir grad mal sagen wo das geht wenn du weisst wo? Dann muss ich nicht meine ganzen pdf's wälzen :D

Peter
 
Thema: Türgriffe

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.306
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben