Türsensor defekt

Diskutiere Türsensor defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich hab ja lange keine Beiträge mehr in diesem Forum gepostet, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Bei meinem M3 funktioniert der Türsensor und...
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Ich hab ja lange keine Beiträge mehr in diesem Forum gepostet, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Bei meinem M3 funktioniert der Türsensor und der kleine Schalter an der Fahrertür nicht mehr. Weiß jemand ob die extra abgesichert sind?

Hab zwar schon einen Servicetermin, aber vielleicht kann ich ja vorher schon selbst etwas herausfinden.

Gruß
schwidi
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey also so ein kleiones Bauteil ist ncih extra abgesichert!! Da wird wohl der Schalter defekt swein^^
 
A

Anonymous

Guest
hast auch schon mal den Ersatz-key versucht?

nicht das nur die Batterie in der Schlüsselkarte leer sind
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das wird bestimmt schon lange wieder funktionieren, weil er es ja schon im September geschrieben hat.
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Ich musste soeben feststellen, das ich in meinem thread gar keine Info über die erfolgte Reparatur gegeben habe. Also Ursache des Ausfalls war ein defekter Taster an der Fahrertür der die Folge hatte. Das die Türsensoren auf der Fahrerseite vorn und hinten mal funktionierten und mal nicht. Nach dem Tausch des Türsensors und des dazugehörenden Schalters an der Fahrerseite funktioniert es jetzt wieder zuverlässig. Ich hoffe das bleibt so?!

Meine Batterien für die Fernbedienung habe ich letzte Woche tauschen müssen, hatte dazu eine Meldung im Display des Boardcomputers. War ein Kinderspiel, wenn man weiss wie die Meldung rückgesetzt wird.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Bei mir ist zwar nix defekt aber mir ist gestern an der Beifahrertür aufgefallen, dass der Sensor etwas locker in der Tür sitzt.
Also man kann ihn etwas hin und her bewegen und er kommt auch etwas raus ca. 1mm Spalt.
Fahrertür sitzt der Sensor gut fest vorallem kein Spalt.
Wie ist das bei euch?
Ich weiss nicht ob das so von Anfang an war oder erst seit kurzem.
Ich befürchte, dass da Wasser reinkommen könnte beim Autowaschen.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir sind beide Bombenfest.
 
B

Black Pearl RS

Guest
fahr heute zum freundlichen mal gucken was sie sagen....
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
81
Black Pearl RS schrieb:
fahr heute zum freundlichen mal gucken was sie sagen....
Na dann lass wissen was sie gefunden haben.
Seit Januar keine Probleme mit dem Sensor mehr gehabt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wurstl38 schrieb:
Na das gibts doch nicht.... :laugh:

Black Pearl RS schrieb:
Bei mir ist zwar nix defekt aber mir ist gestern an der Beifahrertür aufgefallen, dass der Sensor etwas locker in der Tür sitzt.
Also man kann ihn etwas hin und her bewegen und er kommt auch etwas raus ca. 1mm Spalt.
Fahrertür sitzt der Sensor gut fest vorallem kein Spalt.
Wie ist das bei euch?

Bei mir auch alles fest und ohne Spiel.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich werde berichten...
ich befürchte das wird getauscht keine ahnung wie der sensor festgemacht wird momentan fühlt sich das so an als ob er auf einer weichen dichtung sitzt
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
ich werde berichten...
ich befürchte das wird getauscht keine ahnung wie der sensor festgemacht wird momentan fühlt sich das so an als ob er auf einer weichen dichtung sitzt

Ich denke mal das wird eingeclipst.Wird warscheinlich so ein Klemmteil abgebrochen sein.
 
A

Anonymous

Guest
schwidi schrieb:
Ich musste soeben feststellen, das ich in meinem thread gar keine Info über die erfolgte Reparatur gegeben habe. Also Ursache des Ausfalls war ein defekter Taster an der Fahrertür der die Folge hatte. Das die Türsensoren auf der Fahrerseite vorn und hinten mal funktionierten und mal nicht. Nach dem Tausch des Türsensors und des dazugehörenden Schalters an der Fahrerseite funktioniert es jetzt wieder zuverlässig. Ich hoffe das bleibt so?!

Meine Batterien für die Fernbedienung habe ich letzte Woche tauschen müssen, hatte dazu eine Meldung im Display des Boardcomputers. War ein Kinderspiel, wenn man weiss wie die Meldung rückgesetzt wird.

..und wie wir die Meldung zurück gesetzt?! Löscht die sich nicht automatisch wenn man einen neue Batterie einsetzt?
 
Thema: Türsensor defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.723
Megane 3
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.335
TimoMegane19
T
Meganer79
Antworten
5
Aufrufe
6.416
Sun-Devil
S
A
Antworten
673
Aufrufe
193.933
G
G
Antworten
1
Aufrufe
99
cgrille1979
C
Oben