Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Genau deinen Fehler haben HL und ich in den zwei Beiträgen ober deinem beschrieben.
HL schrieb:
bei mir lassen sich seit einigen Tagen der Wagen von der rechten Seite nicht mehr öffnen... die Schalter sind schon seit einiger Zeit defekt aber nun geht er auch nicht mehr auf...
FendiMan schrieb:
Das war/ist bei mir auch,
Warum ist das bei dir anders?

Und bitte keine Direktzitate, danke.
 
T

Tom_

Einsteiger
Beiträge
20
Aus dem Grund weil die ganze Seite von einem Tag auf den anderen ausgestiegen ist. Selbst wenn ich an der Türfalle ziehe öffnet er nicht. An der Antenne kanns nicht liegen, hab ich soeben getestet.

Wenn sich eins nach dem anderen verabschiedet, dann müssen ja die jeweiligen Teile defekt sein. Wenn aber alles nicht mehr geht kanns ja auch eine Zuleitung sein. Wars den bei dir ein Kontaktprobem am Stecker? und wo war der?

Merci und Gruss
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Das Lesen scheint nicht deine stärke zu sein. :-?

Zimbi RFD
 
T

Tom_

Einsteiger
Beiträge
20
Na toll... heute ist nicht mein Tag. Entschuldige vielmals, habs nun auch kapiert. Sorry vielmals! Weisst du wo der Stecker ist? (Dies steht noch nirgend oder?)


Gruess
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt mehrere Stecker:
Den Stecker im Übergang von der Karosserie zur Tür, in der Tür dann noch die Stecker am Griff selbst.
Zum Ausbau der Griffe gibt es eine Anleitung im Forum, die findest du sicher über die Suchfunktion.
 
T

Tom_

Einsteiger
Beiträge
20
Sehr interessant, hatte mein Megane heute in der Waschstrasse. Nun geht alles wieder. Naja, denke das Problem wird nur verschoben und nicht behoben sein. Aber ich weiss nun was ich zu tun habe wenns wieder kommt.

Merci für die Hilfe!
 
S

salih88

Guest
Hallo

Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit den Tür-Sensoren. Die Sensoren an der Fahrerseite funktionieren überhaupt nicht, doch die an der anderen funktionieren manchmal.

Ich wollte wissen ob es möglich ist diese Sensoren von Außen zu öffnen damit man sie von Staub oder was immer reinigen kann.
 
S

salih88

Guest
Sehr viele Seiten aber :( Bis ich das Gewünschte finde brauche ich eine Ewigkeit.

Ich würde dankbar sein,wenn jemand dass erklären würde, oder nur ein link auf den post, der das beschreibt.


Dankeee
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
darum sind es ja mittlerweile so viele Seiten.
Weil jeder Handgriff mittlerweile 35mal durchgekaut wurde.
Beim Thread "Tempomat einbauen..." ist es mittlerweile genauso.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:D Sollen wir dir auch gleich noch die Griffe reparieren :"": :shoot:
Wenn du keinen Bock hast zu lesen und dir selbst etwas arbeit zu machen fahr doch in die Werkstatt die machen das alles für dich :"":

Ach und noch was viewtopic.php?f=3&t=13214 :guckstu: :guckstu: :fies:1


Zimbi RFD
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich habe das Problem mit dem Aufschliessen auf der rechten Seite.
Hab vorhin mal durchprobiert und es scheint an der hinteren Tür zu liegen.
Wenn ich den Hauptstecker der hinteren rechten Tür abziehe funktioniert an der vorderen auch die Entriegelung wieder :-?

Hab versucht in diesem Thread dazu eine Antwort zu finden aber nix direkt dazu bisher gefunden.
Verriegeln per Knopfdruck funktioniert übrigens bei allen Türen einwandfrei.


Edit :
Nun hab ich in diesem MEGA Thread doch was dazu gefunden :ojeoje:
Scheint ja vielleicht Wasser in dem Opti Bauteil zu stecken.
Also nochmal ausbauen.

Edit 2 :
Opti Bauteil hat kein Wasser intus.
Dafür scheint es einfach ne Macke zu haben.
Habe es nun abgeklemmt.
Aber auch die Griffeinheit hat einen leichten Defekt, da ist der Kunststoffnubbel der durch den Türgriff auf den Taster in der Optieinheit drückt gebrochen.
Falls wer sowas noch hat immer her mit der PN :guckstu:

Edit 3 :
Teilesuche auch erstmal erledigt, ein komplettes Teil bei Ebay gefunden
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
So, nun habe ich gestern meine andere Türeinheit montiert und trotzdem geht Keyless nicht.
Hat vielleicht wer Werte bzw Steckerbelegung des Griffsensors, damit ich das ganze mal durchmessen kann ?
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben