Q
Qasim
Guest
... ach sooooo
Ja dann ... hier eine kleine "jetzt mache ich es selbst" Anleitung
+ öffne den Sicherungskasten
+ drücke von hinten leicht gegen das darüber liegende Bedienteilelement, bis es herausspringt
+ befestige den Stromdieb an der blauen Leitung von dem A.S.R Schalter
+ stecke die rote Leitung vom Steuergerät der Ambientenbeleuchtung in den Stromdieb und drücke diesen fest zu
+ die schwarze Leitung des Steuergerätes legst du direkt an Masse (etwas tiefer neben der Lenksäule)
Jetzt leucht beim einschalten der Fahrzeugbeleuchtung auch die Ambientenbeleuchtung
Hey, wenn du das "OSRAM LEDambient Interior-Kit" testest - dann kommt aber mal ein Erfahrungsbericht gelle ...
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
ich möchte mir diese Beleuchtung einbauen, habe jedoch noch ein paar Fragen zu der Anleitung..
Ich habe erst seit ein paar Wochen einen Renault Megane (Modell 3 Grandtour, BJ 2012) und kenne mich nicht wirklich damit aus.
Ich bin in solchen "Basteleien" auch ein Laie..
1. Ist mit dem A.S.R Schalter der ASR/ESP Schalter gemeint oder etwas anderes? Wie hängt das dann mit dem Einschalten des Abblendlichts zusammen?
2. Wo liegt die Masse? Wie sieht das aus?
3. Wenn ich die Beleuchtung ebenfalls an Türen etc. anbringen will, kann ich dann auch die oben beschriebene Methode anwenden oder sollten die Leitungen dann wo anders hin kommen? Also ist es möglich mehrere Leitungen an dem A.S.R Schalter anzubringen?
Danke schon mal vorab für hilfreiche Anworten.
Viele Grüße