Tuningbox AMH-Booster II

Diskutiere Tuningbox AMH-Booster II im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen. Habe heute meinen bei Ebay gekauften AMH-BOOSTER II ( Tuningbox ) bekommen.( 154 € komplett ) Hab ihn natürlich noch auf dem Weg...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Danke Schön Falko!

Hast ja recht! Ein Risiko ist immer dabei und ich bin ja auch nicht der erste und der letzte der dieses Tuning am Motor einsetzt. Hab vorher so einige Zeilen von Besitzern einer solchen Box gelesen und auch persönlich mit einigen gesprochen. Selbst bei hohen Kilometerleistungen waren bisher keine defekte aufgetreten.
Naja, wie gesagt wir werdens ja sehen und ich werde drüber berichten.

P.S. Das mit der Motorgarantie finde ich leider nicht mehr, keine Ahnung wo das mal stand. Mit der TÜV Eintragung hast du aber recht gehabt.

Bis dann
Dennis
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Hallo Zusammen.
So jetzt hab ich ca.2000 Kilometer mit der Tuning-Box gefahren und festgestellt das der Spritverbrauch in jeder hinsicht sich um mind. 1L/100km gesenkt hat.Im Stadtverkehr bei ruhiger Fahrweise bis auf 5,5 Liter/100KM und bei fast nur Vollgas auf der Autobahn so um 7 - 7,2 Liter/100km.
Find ich genial und hätte auch garnicht mit gerechnet das es sich so ändert.
Wie schon gesagt: Das fahren mit dieser Box ist einfach klasse! Er zieht besser, nimmt das Gas sofort an und ist einfach richtig schnell ( 210km/h kein Problem) :D

Bis dann
Dennis
 
A

Anonymous

Guest
In der AMS vom 11.05.2005 kommt die Box nicht gut weg.....Testwagen ein Golf mit 105PS, kaum Leistungssteigerung...keine spürbaren motorischen Verbesserungen.

Insgesamt werden 6 Systeme getestet und nur bei den reinen Chips werden Veränderungen (Leistungsteigerungen) festgestellt...trotzdem wird grundsätzlich abgeraten Veränderungen vorzunehmen.

Ein Turbolader bei der gechipten Variante würde rund 10000U/min mehr leisten, Mehrleistung gleich Mehrbelastung für alle verbauten Materialien.
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Tja; kann man halt nur selbst probieren.

Hatte letztens auch in der Autobild Tuning einen Testbericht über den Megane GT mit Elia-Box für über 1000 € gelesen. Soll absolute Sche... sein. Andere kaufen sich den und sind super zufrieden damit.
In der gleichen Zeitung wurde auch über einen Megane RS geschrieben nach dem er getunt wurde.
Von dem waren die auch nicht begeistert und schrieben nur schlechte Kritiken.
Jede Redaktion testet anders und hat auch ihre eigenen Meinungen die dann natürlich auch niedergeschrieben.
Ich werde diese Box weiter fahren und für euch berichten. Vielleicht entscheidet sich ja auch hier irgendwann mal jemand für diese oder eine andere Tuningbox.

Bis dann
Dennis
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Hi,

gibts schon was neues ?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Hey.
Bis her noch nichts neues.Wagen fährt immer noch super, selbst mit den grösseren 18" Fondmetal!!!

Bin letzte Woche wohl mit dem Wagen liegen geblieben. Hatte aber nichts mit der Box sondern mit der Spritzufuhr zu tun. Hatte sich wohl Dreck angesammelt da der Tank ziemlich leer war. Hatte mir erst Gedanken gemacht ob es an der Box liegt, war aber nicht so.
Bin immer noch sehr zufrieden und begeistert zugleich.

Bis dann
Dennis

P.S.: Letztens mal zum Spass probiert wie schnell er auf 100Km/h ist. Knapp unter 10 Sekunden haben wir gemessen!!! :P
 
J

JS80

Einsteiger
Beiträge
27
Läuft immer noch alles einwandfrei?

Mein Vater hat die gleiche Tuningbox in seinem Mercedes E 320 CDI Bj. 7/04 verbaut und fährt seit 140tkm damit ohne Probleme, bei einer gemessenen Mehrleistung von 40PS.
 
D

Darklord

Megane-Kenner
Beiträge
109
darf ich mal fragen wo du die Tuningbox her hast? weil vlt leg ich mir die auch zu :)
 
A

Anonymous

Guest
dschier22 schrieb:
So heute morgen dann mal Endgeschwindigkeit getestet. 170 ab in den 6.Gang und locker auf 200 und dann weiter auf 210. Weiter erst mal nicht, Motor noch nicht wirklich warm

Bist Du des Wahnsinns fette beute? 210 mit nicht warmem Motor????

Aua....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ;)!
Hab jetzt in meiner Mittagspause auch mal so durchs internet gestöbert..ob es noch mehr verrückte gibt... ;)!

Als ich mir den AMH - Booster vor einem halben Jahr zulegte..w.ar ich mir noch sehr ungewiss darüber, was passieren KÖNNTE :D !

Aber jetzt....
bin ich total begeistert...einbau mehr als easy...und 140.000 KM hab ich zwar noch nicht runter...aber 36.800 KM sind ja auch nicht schlecht..!

Habe eben gesehen, dass motorvision ja auch die box vorgestellt hat...
(stand auf der startseite von amh)....


Nun habe ich mir aber auch die Frage gestellt..woher kommt der preis?
Naja....ich denke mal...da die ja direkter Hersteller sind...hat sich das schon geklärt....! Ich mein Windows ist ja auch nur auf einer CD...das wissen bezahlt man ja...nicht die CD....

Ich bin begeistert...und ich 50.000 KM melde ich mich dann auch nochmal wieder!

Schönen Tag euch noch ;)!

Grüße
Mischa
 
Thema: Tuningbox AMH-Booster II

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.576
Anonymous
A
S
Antworten
8
Aufrufe
3.512
heigöbeia
heigöbeia
Oben