Turbo klingt komisch

Diskutiere Turbo klingt komisch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - so kurz vor ende der car garantie mache ich mir nochmal sorgen um meinen motor.... irgendwie klingt der turbo seit einiger zeit komisch. ab 1800...
A

Anonymous

Guest
Wenn alles so einfach wäre, anderer Turbo und gleich mehr Power :roll:

Hey, 25 Ingenieure bei Renault zerbrechen sich die Köpfe über Einspritzkennlinien und elektronisch gesteuerte Ladedruckkurven und du glaubst, Turbo raus Turbo rein und puff schon gibt es 10 PS geschenkt ?

Wenn Du mir beide Ladedruckkurven sofort, blind zeichnen kannst dann wäre ich geneigt Dir etwas an Glauben zu schenken .

Wenn du mich fragst sind die Lader baugleich nur das Einspritzkennfeld unterscheidet sich. Grund: Baukastensystem ! Die 130PS resultieren aus der höheren Einspritzmenge beim 130er und nicht aus höherem Ladedruck, denn der wird elektronisch geregelt .


Heiko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Offtopic an:

Sorry aber wer solche Lampentausch "freundliche" Scheinwerfer baut muss sich ja wenigstens um eins Gedanken machen.

Offtopic aus...
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ich habe heute nachmittag schonmal versucht zu ergoogeln, ob verschiedene turbos verbaut sind, ich bin aber leider nicht fündig geworden.
die werkstatt müsste das zwar wissen, aber irgendwie klingt die problematik logisch :cry:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
der meister meint, turboprobleme könne er ausschließen, weil das geräusch sonst bei steigender drehzal immer lauter werden müsste. bei mir ist es aber ab ca 2200 U/min wieder weg.
eventuell ist irgendein schlauch undicht.

fazit:
beobachten und kurz vor garantieende nochmal melden :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Na hoffentlich weiß er noch das er das gesagt hat, falls du mit Turbo- oder einem anderen Schaden wieder bei ihm auffe Matte stehst.

Frank
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
das wäre sicher nicht das problem, falls ich werksgarantie hätte.
leider habe ich nur so eine olle car garantie. und wenn die abgelaufen ist, dann ist denen sicher egal, ob ich mit dem problem vorher schonmal bei renault war... :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Maddin schrieb:
...leider habe ich nur so eine olle car garantie...

Sag das nicht, die ist für ihren Preis gar nicht übel, spart leider Radlager aus :heul: , (wie ich vor 2 Jahren feststellen konnte ) hat aber den Motor und alle Anbauteile voll abgedeckt.

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was ist denn das für ne Motivation und Fehlersuche ? Kommen sie wieder wenn die Garantie abläuft..
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Zur der Turbo-Sache. vielleicht wird der Turbo nich gleich 10ps mehr rausholen, aber ein anderer Turbo scheint es auf jeden fall gewesen zu sein. war nämlich auch ne andere artikelnummer als der "normale"/"alte".
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Mein jetziger Luftfilter hat auch ne andere Teilenummer (...663) wie die des Originalen (..666), ist sogar der Luffi vom RS, aber trotzdem hab ich jetzt keine 225PS..

Wobei, der ...663 ist ja auch im 120PS dCi verbaut - hab ich jetzt etwa 11 PS weniger? :mrgreen:

Vorsicht mit so Aussagen dieses oder jenes bringt soundsoviel PS... ;)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
die ps angabe war ja auch relativ gemeint. is ja wie beim chiptuning +-10 ps :kiff:

ja und die 11ps musst du wieder abziehen :lol2:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Stöbere gerade in ollen Kamellen.... 8)

@Maddin
Was war denn dabei eigentlich rausgekommen? Da Du Dein Auto ja noch hast, ist ja sicher der Fehler auch gefunden worden....
 
Thema: Turbo klingt komisch

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.978
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.653
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben