Turbolader pfeift nach Einbau des Feinstaubfilters

Diskutiere Turbolader pfeift nach Einbau des Feinstaubfilters im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Seitdem bei meinem 1.9dCi der Oxykat getauscht und der Feinstaubfilter nachgerüstet wurde, pfeift der Turbolader ein bischen vor sich hin...
S

stechi

Einsteiger
Beiträge
30
Seitdem bei meinem 1.9dCi der Oxykat getauscht und der Feinstaubfilter nachgerüstet wurde, pfeift der Turbolader ein bischen vor sich hin. Meistens höre ich das, wenn ich durch die Tiefgarage fahre. Das ganze spielt sich bei etwa 1200-1300 U/min ab. Vor der Umrüstaktion war da definitiv kein Geräusch. Meine Werkstatt meinte, das käme vom veränderten Staudruck durch den Feinstaubfilter, das System wäre eben eben dafür nicht konzipiert.
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Du hast für 1000 Ocken den Partikelfilter nachgerüstet ??
Wahnsinn für 20 € Steuerersparnis. :shock:
 
S

stechi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Ja, ich habe 1300 minus Förderung abgedrückt. Ich bin Wochenendpendler und arbeite in Leipzig. Dort wurde im März der Umweltwahnsinn in Kraft gesetzt. Leider betrifft das nicht nur den Innenstadtring, sonden Leipzig wurde weiträumig herum abgeriegelt. Fast alles, was von den Autobahnen 9, 14, 38 heruntergeht, wird nach kurzem Weg abgefangen. Man kommt ohne grüne Plakette nur bis an die Endhaltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel. Das ist Irrsinn. Für mich hieß das: neues Auto oder umrüsten. Ja, ich habe ES getan. :cry:
VG
Karsten
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
330 Eus vom Staat . . .
ich würd das Ding wieder ausbauen und in Keller legen . . .
 
U

Umsteiger

Guest
Ja, shit happens! Und jedes mal wenn sie Dich erwischen bekommst nen Punkt + 40€. Das rechnet sich schon ;) Aber trotzdem ist die Nachrüstung ein teurer Spass.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
musste mal googeln, gibts schon ne ganze Weile wieder. Wer soll dich da erwischen, weißt du wo der Filter beim Meg. 2 sitzt. Nur beim Tüv kanns Problematisch werden wenn man nen scharfen Prüfer hat . . .
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Jungs ihr werdet off topic...
 
Thema: Turbolader pfeift nach Einbau des Feinstaubfilters

Ähnliche Themen

Oben