UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN

Diskutiere UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, ich fahre einen Megane III 1.6 16V. Ich habe mir den Heckdiffusor Sport gekauft und zusätzlich angebaut. Jetzt habe ich sehr günstig...
A

Anonymous

Guest
Habe mir heute ein v2a Rohr gekauft. 100mm :)

Werde mich Donnerstag an die Arbeit machen.

Die originalen Doppelrohr Blenden flex ich ab und schweiße das 100mm dicke Rohr an den Endschalldämpfer, leicht schräg nach unten, damit mir der Dreck ausm Auspuff nicht gegen die Heckschürze sabbert.

Ich werde berichten mit Fotos und Video vom Sound, wenn interesse besteht....
wenn sich denn überhaupt was am Sound verändert....ich hoffe doch!


grüße
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
schneid sorgfältig ab die Endrohre sollen bei Meg2 Fahrern beliebt sein €€€€€
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar...
meinst du es wird sich soundmäßig was ändern?
weil ich habe 2 originale M3 endschalldämpfer und den einen davon habe ich komplett leer gemacht. hat sich kein bisschen am sound verändert, liegt wohl am mittelschalldämpfer....
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
shokk schrieb:
Alles klar...
meinst du es wird sich soundmäßig was ändern?
weil ich habe 2 originale M3 endschalldämpfer und den einen davon habe ich komplett leer gemacht. hat sich kein bisschen am sound verändert, liegt wohl am mittelschalldämpfer....

Naja vom Leerräumen halte ich nicht viel.....

Also früher hätte ich den MSD durch das Diesel-Rohr ersetzt und den Endschalldämpfer modifiziert...
aber Heutzutage :cop: macht man ja soetwas nicht
 
A

Anonymous

Guest
Und was sagst du zum Sound mit der M2 Anlage? (Mittel + ESD)

Das mit dem leerräumen habe ich auch nur gemacht, da ich einen zweiten orig. M3 Endschalldämpfer habe.
Durch einen, nicht selbstverschuldeten, Unfall habe ich u.a. einen neuen Endschalldämpfer bekommen, obwohl der am Endrohr nur minimal eingedrück war.
Zum probieren habe ich ihn dann einfach aufgeflext und leer geräumt (habe ihn immer noch drunter). Der Neue liegt bei mir in der Garage.
Wenn ich den Motor hochdrehen lasse, röhrt ein bisschen mehr, leichtes blechern, aber hört sich gut an, nicht assi...

Megane II Sport Endrohre, wieviel kann man dafür verlangen? Wo bekomm ich das verkauft, bei ebay?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Einfach bei Ebay oder in Renaultforen anbieten.
50€ kann man schon verlangen.

Meg2 1,6 RS-ANLAGE ab KAT
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kr2JGVwWd_c[/youtube]

Naja das ganze Rausnehmen nützt nichts,
da muss man andere Sache machen das die klingen :grin:

Zum RS Sound
ich finde meine Frau Ihr R26 klingt mit orginal Anlage
richtig genial.
 
A

Anonymous

Guest
was hat der r26 fürn motor??

habe ihn vorhin einmal kurz drunter gebaut, kaum unterscheid zu original...

muss mir morgen nochmal ne vernüftige schelle kaufen denn mach ich mal ne probefahrt:P

iwie kriegt man keinen sound ausm megane III 1,6er...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
shokk schrieb:
was hat der r26 fürn motor??

habe ihn vorhin einmal kurz drunter gebaut, kaum unterscheid zu original...

muss mir morgen nochmal ne vernüftige schelle kaufen denn mach ich mal ne probefahrt:P

iwie kriegt man keinen sound ausm megane III 1,6er...

Der R26 hat den F4RT mit geänderter Auspuffanlage und 5PS mehr als der Serien Meg RS
 
A

Anonymous

Guest
Hast du ne Idee was ich jetzt soundmäßig machen kann?
Das ich durch die Meg.II Sport Anlage den Mega Sound bekomme, damit habe ich ja gar nicht gerechnet, aber wenigstens ein bisschen besser?
So wie in deinem Video klingt das ja nicht schlecht, aber wenn ich Gasgebe im Stand hört er sich 1:1 wie original an...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Bist Du schon eine Runde miit gefahren???
Meist kommt erst Sound durch Last.

Ich melde mich per PM bei Dir.
 
A

Anonymous

Guest
Bin heute gefahren.
Er ist minimal lauter, röhrt ein wenig mehr...hm aber ist nicht wirklich eine veränderung :blum3:
 
Thema: UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN
Oben