UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN

Diskutiere UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, ich fahre einen Megane III 1.6 16V. Ich habe mir den Heckdiffusor Sport gekauft und zusätzlich angebaut. Jetzt habe ich sehr günstig...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,
ich fahre einen Megane III 1.6 16V.

Ich habe mir den Heckdiffusor Sport gekauft und zusätzlich angebaut.
Jetzt habe ich sehr günstig eine Megane II Sport Duplex Anlage bekommen, die ich nun bei mir einbauen will.

Ich brauche Tipps wie ich es optisch am besten hinbekomme!
Weil der Diffusor hat ja diese 2 Auspuffattrappen.

Ich habe mir das so gedacht,
das ich schwarze Pastik"gitter" rausschneide und stattessen Racinggitter anbringen werde und dann die Löcher für die Auspuffblenden.

Bin für jede kleinste Idee dankbar!!!!!

Helf mir bitte :top:
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
na schau doch mal nach dem auspuff wie er sitzt ! dann einfach das zweite rohr links verlängert weil es so scheint als wäre es u kurz! Rohrdurchmesser genommen zum Schlosser gegangen , rohr geholt und getrennt und wieder zusammengeschweißt auf die passende länge. dann die enden von den atrappen raus und feuer!!
 
A

Anonymous

Guest
Drück dich mal klarer aus...versteht ja keiner :rose

Am besten wäre es natürlich das ich den Rohre und blenden so hinschweiße, das sie aus den attrappen rauskommen, aber ich zweschweiß doch nich den ganzen endtopf, geht das nicht anders?kann es nicht anders auch noch gut aussehen hmm...

Hier noch ein Bild von dem Auspuff.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

es kommt drauf an was du genau vorhast. Wenn du unbedingt willst, dass die Endrohre da hinkommen, wo jetzt die silbernen Attrappen sind, dann hast du keine andere Wahl als den kompletten Auspuff sozusagen umzuschweißen. Das wäre mir persönlich zwar echt zu blöd, aber wie willste das denn sonst lösen. Geht nicht anders.

Andere Möglichkeit wäre, du lackierst die Attrappen schwarz, oder lässt sie vom Lacker dem Heck angleichen und dann einfach 2 neue Öffnungen da setzen wo die Endrohre hingehören. So würde ich das machen. Kostet zwar Geld wenn man es nicht selber machen kann, aber wenn es gut gemacht wird, sieht es sicherlich Klasse aus wenn´s fertig ist.

Weil wenn du jetzt anfängst den Auspuff komplett umzuschweißen, hättest dir auch gleich einen für den Meg 3 holen können.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau das stimmt schon, nur der wäre mir zu teuer. Bin Froh das ich mir das Auto selber leisten kann. :grin:

Habe den Auspuff günstig von meinem Chef bekommen, für sage und schreibe 80 Euro!
Der liegt seit einem Jahr nur rum, ist von einem Kunden gewesen. (5000km Laufleistung)

Ich mache alles selber, ich bin ausgelernt und arbeite bei Renault.
Nach Feierabend kann ich mein Krams dort machen, kein Problem.

Das mit dem schwarz lackieren klingt gut, was hälst du von schwarz metallic? So wie der Lack vom Wagen?
Oder in dem schwarz, wie vom Diffusor, nur da habe ich keine Farbcodes o.a. oder kann der Lacker das so machen?
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
ana, mal eine blöde frage, aber auf dem foto sieht es irgendwie aus, als ob der Aupuff vom Meg II grösser und unförmiger ist, als der vom Meg III, passt er denn wirklich ganz ohne probs an die originalhalter aufgehängt? und was sagt der tüv eigentlich dazu? von der idee her, finde ich deine lösung ja ganz interessant, vor allem wie der sound danach wird...sehr gespannt...
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn dein Lacker etwas drauf hat, dann sollte er die Farbe annähernd hinbekommen. Hatte da bis jetzt noch keine Probleme bei meinem Lacker auch wenn ich keine Codes hatte.

Also ich würde die Attrappen in der gleichen Farbe wie den ganzen Ansatz lackieren und dann eben die Löcher so setzen dass der Auspuff schön passt.

Aber was den TÜV angeht, würde mich das auch interessieren. Du hast ja dann keinerlei ABE oder sowas für den Pott, oder? Zumindest ja nicht für den Meg 3, oder hast nen guten TÜV Prüfer?

Gruß
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
GANZ EHRLICH

Lass es....

So wie Du das vor hast wird es nicht Funktionieren...
Auch wenn Du die Rohre in die Auspuffatrappe rein bekommst,
wird Dir das ganze Ding unförmig werden, durch die Hitze in den Auspuffblenden.
 
A

Anonymous

Guest
Der Auspuff vom megane II passt ohne Probleme die Halterung ist die gleiche. Eintragen werd ich es nicht; von daher gibt's auch kein Stress mit'm tüv;wobei meiner das sicher eintragen lassen würde: wenn TÜV ansteht Bau ich den originalen wieder drunter;kein Problem.
Glaubt ihr die blenden werden so heiß das die mir es den diffusor wegschmelzen.

Habt ihr noch Tips oder Ideen wie ich das gut hinbekomme?
Wo bekomme ich günstig Son Gitter her?in schwarz!?atü, Baumarkt?

Moechte das es gut ausieht...
Danke!!!
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also so etwas würde ich nie machen, wenn ich zum TÜV muss, dann schnell nochmal den Auspuff wechseln !???
Für mich ist so etwas Pfusch. Entweder eine richtige Auspuffanlage mit Papieren,
oder man lässt die Finger davon.
Lass mal was mit deinem Motor passieren... z.B.: Staudruck beachten
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Werte passen sollten.
Dann wird es richtig teuer und da ist nichts mit Garantie, oder hast du den Original Auspuff im Kofferraum,
damit du ihn schnell noch wechselst, bevor man Dich mit Motorschaden in die Werkstatt schleppt ???
Denk mal darüber nach.
Aber ist ja Dein Geld....
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Also Sorry wegen
Staudruck bei dem 1,6 braucht er sich sicherlich überhaupt keinen Kopf machen.
Das ist pure Paranoia.

Selbst wenn er ab Kat nee durchgängige 80mm Anlage verbaut kann das nur zum Vorteil sein.

@shokk
Ja der Auspuff wird heiss.....
Beim RS wird die Blende durch den Fahrtwind gekühlt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/70919/1440_3865623038636237.jpg

Bau den Entschalldämpfer des RS ein und mach nen 80-100mm Rohr schräg nach unten ca. 100m lang.
Dann klingt er etwas sportlicher und hat evt 1PS mehr.
Alles andere wird nicht so einfach Funktionieren oder erst gar nicht gehen.

Für das Linke Loch ist der Enttopf des RS im übrigen zulang.
andere Möglichkeit währe den orginalen abschneiden, und dann die Endrohre anzupassen + Zusatzhalter.
Dann ist wiederrum das Problem mit der wärme....
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das gleiche Problem da ich auch diese Auspuffblende dran habe und auch gern einen Sportauspuff hätte. Allerdings gibt es keine Anlage die dazu passt. Im nachhinein bereue ich es das ich diese Blende angebaut habe. Hat jemand eine Idee wie man daraus was feines machen könnte? Es sollte allerdings im Rahmen bleiben was das Geld betrifft. Am einfachsten wäre sicher eine komplett neue Heckstoßstange und dann einen Sportauspuff dran bauen. Allerdings denke ich wird das nicht sonderlich billig sein. Bitte helft mir. Ich bin verzweifelt. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
Bau den Entschalldämpfer des RS ein und mach nen 80-100mm Rohr schräg nach unten ca. 100m lang.
Dann klingt er etwas sportlicher und hat evt 1PS mehr.
Alles andere wird nicht so einfach Funktionieren oder erst gar nicht gehen.
Hi danke erstmal für deine antwort!!!

Was meinst du genau mit "und mach nen 80-100mm Rohr schräg nach unten ca. 100m lang" ??
Meinst du das ich das Endrohr mit den beiden Blenden dran abflexen soll und am Endschalldämpfer ein größes Rohr schräg nach unten schweißen soll, quasi als Blende die man dann nicht sieht?
Wäre wohl die einfachste Methode und das mit der Hitze leuchtet ein.

mfg shokk!!!!!
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hatte die Idee zum Anfang auch mal, aber jedoch verworfen...finde das Heck zur Zeit ohn auspuff echt schick und beim Diesel ist eh nicht so wie an Sound zu erwarten :blush:

Blume :daisy:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
shokk schrieb:
Maik schrieb:
Bau den Entschalldämpfer des RS ein und mach nen 80-100mm Rohr schräg nach unten ca. 100m lang.
Dann klingt er etwas sportlicher und hat evt 1PS mehr.
Alles andere wird nicht so einfach Funktionieren oder erst gar nicht gehen.
Hi danke erstmal für deine antwort!!!

Was meinst du genau mit "und mach nen 80-100mm Rohr schräg nach unten ca. 100m lang" ??
Meinst du das ich das Endrohr mit den beiden Blenden dran abflexen soll und am Endschalldämpfer ein größes Rohr schräg nach unten schweißen soll, quasi als Blende die man dann nicht sieht?
Wäre wohl die einfachste Methode und das mit der Hitze leuchtet ein.

mfg shokk!!!!!


JUP genauso
 
Thema: UMBAU!! Megane II Sport Auspuff in HeckdiffusorBRAUCHE IDEEN
Oben