Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?

Diskutiere Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weil das Heizungsproblem so ziemlich jeden Meganefahrer betrifft, möchte ich mit dieser Umfrage herausfinden, bei wie vielen Meganes im Forum der...

Heizung/Klimaanlage: Bei wem ist sie ausgefallen, bei wem läuft sie (noch)?

  • In meinem Megane funktioniert die Heizung. Null Problemo bisher!

    Stimmen: 37 71,2%
  • Die Heizung meines Meganes ist ausgefallen und wurde/wird bereits repariert.

    Stimmen: 12 23,1%
  • Die Heizung meines Meganes ist auch nach der Reparatur mit dem neuen Widerstand ausgefallen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Megane parkt draußen, bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 28 53,8%
  • Mein Megane ist wettergeschützt untergestellt.

    Stimmen: 22 42,3%
  • Ich fahre einen 5-Türer.

    Stimmen: 19 36,5%
  • Ich fahre das Coupe.

    Stimmen: 15 28,8%
  • Ich fahre einen Grandtour.

    Stimmen: 15 28,8%
  • ... Diesel

    Stimmen: 20 38,5%
  • ... Benziner

    Stimmen: 26 50,0%
  • Erstzulassung 2008

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erstzulassung 2009

    Stimmen: 26 50,0%
  • Erstzulassung 2010

    Stimmen: 20 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Weil das Heizungsproblem so ziemlich jeden Meganefahrer betrifft, möchte ich mit dieser Umfrage herausfinden, bei wie vielen Meganes im Forum der Widerstand bisher überhaupt repariert wurde/wird. Wie man schon seit über einem Jahr in diesem Thread nachlesen kann, kümmert sich Renault bisher wenig um dieses Problem. Es gibt keinen Rückruf, keine eindeutige Erklärung für das Problem und dessen Behebung und man hat das Gefühl, dass die Angelegenheit ausgesessen werden soll.

Zur Umfrage: Es gibt 5 Fragepunkte, die angeklickt werden sollen.
-> Defekt ja/nein/wiederholt
-> Wie ist das Fahrzeug untergebracht
-> Welche Fahrzeugversion
-> Benziner oder Diesel
-> Erstzulassung (Baujahr wäre besser, aber Erstzulassung ist für jeden leichter zu ermittlen)

Auch ein späteres Ändern ist möglich (Falls heute noch alles läuft und morgen die Heizung ausfallen sollte ;) ).

Auf das "sehr informative" Antwortschreiben von Renault Deutschland auf meine Nachfrage bezüglich dieser Problematik (siehe unten) möchte ich nächste Woche reagieren und fände es vorteilhaft, wenn ich konkrete Zahlen anführen könnte.


"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX"

Vielen Dank noch einmal für Ihre Anfrage vom 20.12.2010.

Trotz aller Sorgfalt lassen sich einzelne Defekte nun einmal nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. In diesem Zusammenhang versichern wir Ihnen allerdings, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen arbeiten, um Beanstandungen von vornherein zu minimieren. Die damit verbundene Steigerung der Kundenzufriedenheit ist erklärtes Ziel unserer Geschäftspolitik.

Eine weiter Stellungnahme zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt ist uns derzeit nicht möglich.

Wir sind dennoch zuversichtlich, Ihnen hiermit gedient zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrem Megane Grandtour weiterhin bonne route.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung

Christian Dörries
"
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Vielen Dank für Dein Engagement Münsterländer! :top:
Wo sind denn nun die ganzen Ausfälle? Bisher haben wohl hauptsächlich die Leute ohne Probleme (so wie ich) abgestimmt... Hoffe die Statistik wird noch "schlechter", ansonsten wird das nix.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Meggie74 schrieb:
Wo sind denn nun die ganzen Ausfälle?

Tja, wundert mich auch. Vielleicht sehen die den Thread nicht? Einige habe ich per PN gebeten, mitzumachen.
In den letzten Wochen trudelten doch fast alle Tage Ausfallmeldungen ein.

Vielleicht kann der Admin den Thread für eine Woche an oberster Stelle platzieren?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Meggie74 schrieb:
Vielen Dank für Dein Engagement Münsterländer! :top:
Wo sind denn nun die ganzen Ausfälle?

Hier, und sogar zum 2.Mal ausgefallen :-O
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

wurde repariert, hab aber noch keinen modifizierten widerstand drin.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Meiner wurde repariert und hat nen modifizierten Widerstand drin... Bisher keinerlei Probleme mehr gehabt...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Ich wundere mich über die wenigen Fahrer, die schon einen Defekt an der Heizung hatten.
Habe noch mal den Klimaanlagen-Thread durchgelesen. Bei Seite 6 von mittlerweile 19 Seiten habe ich aufgehört zu zählen, bis dahin haben bereits knapp 18 Megane-Fahrer von einer defekten Heizung berichtet.
Bestimmt sind die alle im Winterurlaub. ;)

Vielleicht suche ich nachher mal alle "Opfer" heraus. Danke an alle, die bereits abgestimmt haben.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Update: Habe den Thread durchgesehen und die Usernamen aufgeschrieben (siehe unten). Ich komme auf 50 dokumentierte Fälle. Davon haben 6 Megane-Fahrer das Problem zum zweiten Mal.



RenaultMegane86 2 mal
Michael.S
kidrock
AndyK
renaultbullsaltmark
Alex
Inquirent
Karlsruher227
Shamia 2mal
bucdan
Lui
aurelio
DanielBKL
neisman
brummsocke
Fastline
SchuetzeSchulz
therealmatrix
Bandit
snake
fab0711
Terra Mystica
murdock86
woky
Klempner83 2 mal
Tertianer
Andyjagst
meganedci
Micra
RENAULT FAHRER
Fidelino
Markus_1404 (betrifft den Megane seines Vaters) 2mal
Mathias_G 2 mal
rolla85
Crossi
thrakes
Groni
maymark 2mal
Joe
MK2710
avireX
Sabrina
DC01
Hofi
michaturbo
reichelr
withecoupe
7965836
big_blind
Wissler12a
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

@Der Münsterländer


ich selbst hatte den defekt noch nicht sondern mein Vater da er hier nicht Angemeldet ist habe ich für ihn hier gepostet.

er fährt einen Megane 5 türer Tce130 Dynamique ez 11/09


ich habe den Defekt noch nicht gehabt ich fahre ein Megane Coupe´GT Tce180 ez. 07/10


MFG


Markus
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Markus_1404 schrieb:
@Der Münsterländer
ich selbst hatte den defekt noch nicht sondern mein Vater da er hier nicht Angemeldet ist habe ich für ihn hier gepostet.
er fährt einen Megane 5 türer Tce130 Dynamique ez 11/09
ich habe den Defekt noch nicht gehabt ich fahre ein Megane Coupe´GT Tce180 ez. 07/10
MFG
Markus

Ja, das habe ich gelesen. Aber das ändert ja nichts daran, dass es ein weiterer Megane ist. Oder soll ich deinen Namen streichen/ersetzen? ;)
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Der Münsterländer schrieb:
Markus_1404 schrieb:
@Der Münsterländer
ich selbst hatte den defekt noch nicht sondern mein Vater da er hier nicht Angemeldet ist habe ich für ihn hier gepostet.
er fährt einen Megane 5 türer Tce130 Dynamique ez 11/09
ich habe den Defekt noch nicht gehabt ich fahre ein Megane Coupe´GT Tce180 ez. 07/10
MFG
Markus

Ja, das habe ich gelesen. Aber das ändert ja nichts daran, dass es ein weiterer Megane ist. Oder soll ich deinen Namen streichen/ersetzen? ;)


kanst ja noch einen vermerkt hinmachen das es der Megane ist von meinem Vater nicht das mal jemand ne frage deswegen hat und mir ne pm schreibt und ich dann nicht wirklich weiß wie und was( ist mir schonmal in einem anderen Forum passier)

danke schon mal.


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Ich habe auch gerade abgestimmt und habe - ZUM GLÜCK - noch keine Probleme mit Heizung/Klimaanlage <drei-mal-auf-Holz-klopf> Meiner ist EZ 10/2010 ein Coupe, Luxe-Ausstattung.

Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Da ich grad übers Handy im Board bin und die Abstimmung da Net funzt, hier bitte:
1x defekt dazu zählen (letztes Jahr Meggi Coupe Tce 180.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

so habe jetzt auch abgestimmt... meine Lüftung wurde am Montag provisorisch repariert, das das Teil nicht lierferbar ist. Sie rufen mich an, wenn das Teil kommt und vereinbaren einen Termin. Der Service war okay, aber über mehr Mitgefühl und Informationen hätte ich mich schon gefreut. Also wenn das Problem nicht bald in Griff bekommen wird, war das mein erster und letzt Renault und ich geh zurück zu VW. Der Spritverbrauch meines 2009er TCE130 ist auch abnormal hoch. :drink:

Da ich auch nicht jeden Tag im Forum bin, würde ich an Eurer Stelle die Umfrage einen Monat laufen lassen und dann an Renault schreiben.Da haben bestimmt mehr abgestimmt. Diesen Winter erwarte ich noch keinen Lösungsdurchbruch. Allerdings sollten die Autohäuser verpflichtet werden, immer genug Ersatzwiderstände auf Lager zu haben. Früher an später denken, heißt es doch bei einem großen Finanzvermittlungsunternehmen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

big_blind schrieb:
Da ich auch nicht jeden Tag im Forum bin, würde ich an Eurer Stelle die Umfrage einen Monat laufen lassen und dann an Renault schreiben.Da haben bestimmt mehr abgestimmt.

Ja, ich warte noch ein wenig. Aus einem anderen Thread sind schließlich mittlerweile über 50 Fälle bekannt.
 
Thema: Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.331
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.021
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.069
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.934
G
Oben