Der Münsterländer
Megane-Experte
Weil das Heizungsproblem so ziemlich jeden Meganefahrer betrifft, möchte ich mit dieser Umfrage herausfinden, bei wie vielen Meganes im Forum der Widerstand bisher überhaupt repariert wurde/wird. Wie man schon seit über einem Jahr in diesem Thread nachlesen kann, kümmert sich Renault bisher wenig um dieses Problem. Es gibt keinen Rückruf, keine eindeutige Erklärung für das Problem und dessen Behebung und man hat das Gefühl, dass die Angelegenheit ausgesessen werden soll.
Zur Umfrage: Es gibt 5 Fragepunkte, die angeklickt werden sollen.
-> Defekt ja/nein/wiederholt
-> Wie ist das Fahrzeug untergebracht
-> Welche Fahrzeugversion
-> Benziner oder Diesel
-> Erstzulassung (Baujahr wäre besser, aber Erstzulassung ist für jeden leichter zu ermittlen)
Auch ein späteres Ändern ist möglich (Falls heute noch alles läuft und morgen die Heizung ausfallen sollte ).
Auf das "sehr informative" Antwortschreiben von Renault Deutschland auf meine Nachfrage bezüglich dieser Problematik (siehe unten) möchte ich nächste Woche reagieren und fände es vorteilhaft, wenn ich konkrete Zahlen anführen könnte.
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX"
Vielen Dank noch einmal für Ihre Anfrage vom 20.12.2010.
Trotz aller Sorgfalt lassen sich einzelne Defekte nun einmal nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. In diesem Zusammenhang versichern wir Ihnen allerdings, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen arbeiten, um Beanstandungen von vornherein zu minimieren. Die damit verbundene Steigerung der Kundenzufriedenheit ist erklärtes Ziel unserer Geschäftspolitik.
Eine weiter Stellungnahme zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt ist uns derzeit nicht möglich.
Wir sind dennoch zuversichtlich, Ihnen hiermit gedient zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrem Megane Grandtour weiterhin bonne route.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung
Christian Dörries"
Zur Umfrage: Es gibt 5 Fragepunkte, die angeklickt werden sollen.
-> Defekt ja/nein/wiederholt
-> Wie ist das Fahrzeug untergebracht
-> Welche Fahrzeugversion
-> Benziner oder Diesel
-> Erstzulassung (Baujahr wäre besser, aber Erstzulassung ist für jeden leichter zu ermittlen)
Auch ein späteres Ändern ist möglich (Falls heute noch alles läuft und morgen die Heizung ausfallen sollte ).
Auf das "sehr informative" Antwortschreiben von Renault Deutschland auf meine Nachfrage bezüglich dieser Problematik (siehe unten) möchte ich nächste Woche reagieren und fände es vorteilhaft, wenn ich konkrete Zahlen anführen könnte.
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX"
Vielen Dank noch einmal für Ihre Anfrage vom 20.12.2010.
Trotz aller Sorgfalt lassen sich einzelne Defekte nun einmal nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. In diesem Zusammenhang versichern wir Ihnen allerdings, dass wir an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen arbeiten, um Beanstandungen von vornherein zu minimieren. Die damit verbundene Steigerung der Kundenzufriedenheit ist erklärtes Ziel unserer Geschäftspolitik.
Eine weiter Stellungnahme zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt ist uns derzeit nicht möglich.
Wir sind dennoch zuversichtlich, Ihnen hiermit gedient zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrem Megane Grandtour weiterhin bonne route.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung
Christian Dörries"