Umfrage: Wie ist eure Megane tiefergelegt? Welche Federn?

Diskutiere Umfrage: Wie ist eure Megane tiefergelegt? Welche Federn? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Da mir immer wieder auffällt, dass hier die meisten auf Federn von H&R oder Eibach umrüsten, habe ich mir mal gedacht, eine kleine Umfrage zum...

Welche Tieferlegungsfedern (ggf. Gewindefahrwerk) habt ihr verbaut?

  • H&R Federn

    Stimmen: 19 57,6%
  • Eibach Federn

    Stimmen: 6 18,2%
  • AP Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitec Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • KW Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lowtec Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supersport Federn

    Stimmen: 1 3,0%
  • DTS Federn

    Stimmen: 0 0,0%
  • SK Federn

    Stimmen: 1 3,0%
  • Andere Tieferlegungsfedern (Bitte im Beitrag spezifizieren!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • KW Gewindefahrwerk V1

    Stimmen: 3 9,1%
  • KW Gewindefahrwerk V2

    Stimmen: 0 0,0%
  • KW Gewindefahrwerk V3

    Stimmen: 0 0,0%
  • H&R Gewindefahrwerk

    Stimmen: 3 9,1%
  • Anderes Gewindefahrwerk (Bitte im Beitrag spezifizieren!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da mir immer wieder auffällt, dass hier die meisten auf Federn von H&R oder Eibach umrüsten, habe ich mir mal gedacht, eine kleine Umfrage zum Thema zu starten.

Welche Federn habt ihr verbaut?
Ggf. welches Gewindefahrwerk?

Gerne könnt ihr kurz erläutern, warum ihr gerade diese Auswahl getroffen habt, aber bitte keine allgemeine Diskussion wegen Achslasten, welche Federn passen bei mir etc. pp. Dazu gibt es schon mehr als reichlich Themen im Tuning & Styling Bereich.

Bin gespannt auf das Ergebnis....

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
habe damals von eibach auf supersport federn umgerüstet.

Supersport kommt schön tief, am tiefsten von allen federn (abstand Radnabe/kotflügel nach dem ersten längeren fahrten 33.5cm vo+hi)

Meine emfehlung allerdings: Federn nur mit anderen (kürzeren) dämpfern verbauen

http://img402.imageshack.us/img402/8743/imag04951.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Fazit:
Optik: für federn sehr gut Alltagstauglichkeit: Dämpfer sind dauerhaft überfordert, auto schwing nach bodenwelle immer bisschen nach

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
In meinem jetzigen Bose Edition Coupe sind H&R Federn verbaut.
Von der Optik und auch vom Fahrkomfort vollkommen ok. Allerdings
würde ich mir gerade bei engeren Kurven weniger Seitenneigung
wünschen. Hier stößt halt die Umrüstung an ihre Grenzen, ist halt nur
eine günstige aber auch stark eingeschränkte Alternative zu einem
gescheiten Sportfahrwerk.

Für meinen neuen RS sind auch H&R Feder angedacht, allerdings nur
aus optischen Gründen, denn er wurde ja mit dem Cup Fahrwerk
geordert. Da dürften die o.g. Kritikpunkte wohl kein Thema mehr sein. :-)

Edit: Fotos angefügt.

http://www7.pic-upload.de/18.03.12/asapz5vktnk.jpg

http://www7.pic-upload.de/18.03.12/izd3zcyat4k4.jpg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also bei mir ist die Wahl auf die H&R Federn auch wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis gefallen... mir persönlich hätten auch die -30mm Federn von Eibach gereicht, bin aber mit den H&R sehr zufrieden und mit den Sommeralus gefällt es mir doch sehr gut!!! :yahoo:

http://s7.directupload.net/images/120318/bktuyw6y.jpg
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Eibach federn (sind auch die, die elia vertreibt)

Fahren sich super, komfort fast wie original, kommen genau 30mm tiefer und in kurvenfahrten einfach gut.

Fazit: Wer etwas tiefer will, sportlichkeit und gleichzeitig sportlichkeit will, sind die eibach genial (für mich allerdings vieeel zu wenig tiefgang)

http://img823.imageshack.us/img823/4853/imag0167m.jpg

Uploaded with ImageShack.us

:hi:
 
Thema: Umfrage: Wie ist eure Megane tiefergelegt? Welche Federn?

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.316
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.008
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
79
Aufrufe
15.564
buddymac
B
Oben