Vandalismus, Kratzer

Diskutiere Vandalismus, Kratzer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Moin, als ich heute in mein Auto steigen wollte stellte ich mit bedauern fest, das sich jemand an meinem Auto vergangen hat. Anscheinend hat...
D

Dittus

Einsteiger
Beiträge
49
Moin Moin,

als ich heute in mein Auto steigen wollte stellte ich mit bedauern fest, das sich jemand an meinem Auto vergangen hat. Anscheinend hat jmd. mit einem spitzen Gegenstand an meiner hinteren Tür herumgefuchtelt.
Meine Frage: Hat schon mal jmd. Erfahrungen mit einem Lackstift gemacht? Bzw. schonmal solche Kratzer ausbessern lassen? Das Auto ist "nur" eilkasko versichert, somit ist die Art von Vandalismus leider nicht abgedeckt. Farbe: Rot Metallic.

Liebe Grüße

Dittus
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Ist es durchgekratzt ? Lackstift sieht scheiße aus auf der Tür . . .

wenn nur der Klarlack beschädigt ist kann man das ganz fein Schleifen und hinterher polieren. Aber bitte nicht allein Versuchen.

Gruß Robert
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Da kann ich ja ein Lied von singen.Hatte damals 4900€ Schaden.Bei mir ging nur mit ner Komplettlackierung.Da ich auch nur Teilkasko hatte, war der Spaß voll für mich bestimmt...
Vom Lackstift kann ich dir bei solch einer Beschädigung nur abraten.Sieht mies aus und du wirst dich immer ärgern.Am besten etwas mehr investieren und glücklich sein.
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Erstmal danke für die Antworten.
Ein tiefer Kratzer, wo man nur noch weiß sieht ist dran, der Rest ist eher oberflächlich, zumindest wie ich das beurteilen kann.
Ist sehr ärgerlich, das Auto habe ich noch nichtmal 2 Wochen und der ist top gepflegt, keinerlei Kratzer und dann kommt irgendein Dahergelaufener und tobt sich aus. Einfach total daneben.

Liebe Grüße
Dittus
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Frag mal nach smartrepair, ein gutter lacker sollte das einigermaßen günstig und auch gescheit wieder hinbekommen damit sofern es nicht zu großflächig ist.

LG Driver
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
je nach dem wie stark und groß das ist bei würde sowas bei uns um 200€ kosten, machen andere Lackierer bestimmt auch für den Preis . . .
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Ich werde Morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen, dann könnt ihr einen Eindruck gewinnen.
Es ist so dermaßen ärgerlich, ich könnte mich schwarz ärgern, vor allem hat er gerade ne schöne Aufbereitung für 600€ bekommen.

Dittus
 
U

Umsteiger

Guest
Das ist wirklich große Sch.... Wenn ich sowas höre könnt ich jedes mal :kotz: Diese Vögel die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Wenn ich so einen mal auf frischer Tat ertappe, breche ich ihm die Finger. :grrr: Harte Aussage, aber da verstehe ich keinen Spass mehr.
Lass blos die Finger von den in der Werbung gezeigten Lackstiften. Die sind das Geld nicht wert und grenzen mMn schon fast an Betrug. Denn Kratzer entfernen die nicht.
Ich würd auch mal zu nem Lacker gehen, der punktuell lackiert. Denn wenn das Weiße schon zu sehen ist, ists mit nem groben Schliff nicht getan.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Die Kratzer auf den ersten beiden Bildern kannste meiner Meinung nach mit ner guten Shleifpaste rauspolieren.
Die auf dem letzten Bild nicht, aber da kommste mit Smartrepair weiter.
Ich würd mal zu sonem Smartrepair-fuzzi hinfahren und ne Meinung einholen, ist aber nicht sooo schlimm alles (meine Meinung)
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Danke für deine Antwort,

ich stimme dir zu, es gibt weitaus bösere Kratzer, dennoch ist es ärgerlich gerade nach der Investition in die Aufbereitung.
Dann werde ich wohl zum selben Menschen fahren, der auch die Aufbereitung gemacht hat und dort mal einen KVA einholen und dann berichten.

Liebe Grüße
Dittus
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hatte solche kratzer auf beiden seiten fast über die komplette wagenlänge.

als ich meinen wagen verkaufen wollte hab ich ihn zu ner reinigungsfirma gebracht. die haben die kratzer so weit raus bekommen, dass de se nur noch siehst, wenn genau hinschaust und weißt, dass da welche waren. kostete mich rund 80 euro inkl. innenraumreinigung.
geh mal zu ner solchen firma, vielleicht können die dir auch günstig helfen!
 
Thema: Vandalismus, Kratzer

Ähnliche Themen

Oben